Reader macht seit langem hier auf interessante aktuelle Artikel aus der amerikanischen Presse aufmerksam - Beiträge, die ein wichtiger Teil des Forums geworden sind und die sicherlich wesentlich dazu beitragen, daß es viel gelesen wird. (Täglich gibt es im Augenblick um die 1000 Pageviews; vorgestern wurde mit 1464 der bisherige Rekord erreicht).
Die Beiträge von Reader "Aus der heutigen amerikanischen Presse" sind bisher im Unterformum "Neue Themen" erschienen. Das führte zu einem sehr umfangreichen Thread, der allmählich lang und kurvenreich wurde wie die Autostrada del Sol. Für die Antworten wurden deshalb gelegentlich von den Antwortenden neue Threads angelegt, um etwas mehr Übersichtlichkeit zu erreichen.
Eine bessere und dauerhaftere Lösung scheint mir zu sein, für diese Beiträge ein eigenes Unterforum einzurichten. Dorthin habe ich zunächst den bisherigen Thread aus "Neue Themen" verschoben, der unverändert bleibt.
Künftige Beiträge von Reader aus der aktuellen amerikanischen Presse können aber jetzt jeweils als eigenes Thema gepostet werden; so daß es statt der Autostrada in Zukunft viele parallele Straßenzüge geben wird.
Viel Spaß beim Vermehren der Einsichten, beim Diskutieren in diesem neuen Unterforum!
Hi Zettel, zunächst die Reklame unter Deinem Artikel: "Der Mobbingscout"- drollig, nicht wahr? Ich bin für das Unterforum sehr dankbar, der Überblick wird so doch besser. Und ich bin auch dankbar für die Übersetzung der Kernzitate ins Deutsche. Mein English ist tatsächlich nicht so gut, daß ich den Links direkt nachgehen und dort lesen könnte. Ich bin nicht gerade im Stress, aber meine Aufgaben offline sind nach wie vor beträchtlich, wofür ich eigentlich dankbar bin. Es ist ja ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden. Viel Spaß weiterhin mit Deinem schönen Forum! Grüßchen, Inger
Zitat von WambaEine bessere und dauerhaftere Lösung scheint mir zu sein, für diese Beiträge ein eigenes Unterforum einzurichten. Dorthin habe ich zunächst den bisherigen Thread aus "Neue Themen" verschoben, der unverändert bleibt. Künftige Beiträge von Reader aus der aktuellen amerikanischen Presse können aber jetzt jeweils als eigenes Thema gepostet werden; so daß es statt der Autostrada in Zukunft viele parallele Straßenzüge geben wird. Viel Spaß beim Vermehren der Einsichten, beim Diskutieren in diesem neuen Unterforum!
Lieber Wamba,
das ist ja phantastisch! Eine Autostrada mit ganz vielen Raststationen*), in denen man einkehren kann! Love it! Thank you, R.r (Habe eben bemerkt, dass ich wohl seit gestern eingeloggt war. )
Zitat von Inger Und ich bin auch dankbar für die Übersetzung der Kernzitate ins Deutsche.
Liebe Inger, ich bin auch Wamba-Zettel sehr dankbar für die vorzügliche Übersetzungsarbeit. Er bringt oft besser als ich es je hätte erklären können auf den Punkt, worauf ich eigentlich hinweisen wollte.
Die Arbeit treibt mich leider wieder in andere Gefilde, auf später und sommerliche Grüße, R.r
"Autogrill" - sprich: Autogrille (die Italiener können sich doch nicht einbremsen!) (Hier werde ich noch zum ubriacone! *g*) -
Zitat von WambaKünftige Beiträge von Reader aus der aktuellen amerikanischen Presse können aber jetzt jeweils als eigenes Thema gepostet werden; so daß es statt der Autostrada in Zukunft viele parallele Straßenzüge geben wird.
Ich finde in dem neuen Unterforum keinen Weg, ein neues Thema aufzumachen. (Minuten später: Ok, nun hat sich mir auf wundersame Weisung der Weg geöffnet. )
Hier doch noch ein kurzer Hinweis auf das Weblog des amerikanischen Journalisten Joel Achenbach:
Achenblog Posted at 2:00 PM ET, 09/ 7/2006 Question Scientific Authority
A new study says there are plenty of earth-like planets out there. Don't believe it until you see color photos of the aliens.
Joel Achenbach From Wikipedia, the free encyclopedia Joel Achenbach is a staff writer for The Washington Post and the author of six books, including The Grand Idea, Captured by Aliens and Why Things Are. He writes a monthly science column for National Geographic magazine and has been a commentator on National Public Radio's Morning Edition.
Oopsie, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, eigentlich sollte Tamino singen, wenn man auf den Link klickt. Mittlerweilen funktioniert zumindest bei mir der direkte Link auch nicht mehr (wohl einmal zu oft angehört *g*).
Wer Tamino trotzdem noch singen hören möchte, kann dies aber nachholen:
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.