Im Forumsteil "Informationen" ist jetzt das Unterforum Zugriffsstatistik eingerichtet, in dem jeweils die Zugriffszahlen des vorausgegangenen Tags zu lesen sind.
Von Zeit zu Zeit gibt es auch eine Grafik, die den Monatstrend zeigt.
Zitat von TurbofeeIch wollte unter der Grafik mit der Zugriffsstatistik eine Antwort schreiben, aber man ließ mich nicht. "Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten" - so wurde ich sehr rüde und bestimmt abgewiesen!
Ja, das habe ich so eingestellt, weil dort nur Informationen stehen sollen. (Lieber hätte ich einfach einen Zähler eingebaut, aber das ist bei Homepagemodules schwierig).
In Antwort auf:Aber das macht ja nichts, hier darf ich ja fragen.
Exakt. Deshalb habe ich ja hier die Möglichkeit für eine Diskussion eröffnet.
In Antwort auf:Es wäre nun interessant zu wissen, wie diese Statistik zählt. Ob sie jeden Aufruf jedes Beitrags zählt oder jeden Aufruf des Forums oder ob jeder Besucher gezählt wird - und wie lang eine eventuelle Reload-Sperre dauert.
Gute Frage. Antwort: Ich weiß es nicht.
Ich habe in "Zettels Raum" - wo das, anders als hier, leicht geht - drei Zähler eingebaut. Als ich sie eben abgerufen habe, hatte der eine (der sichtbare) 251 "Hits" gezählt. Der zweite hatte 232 "Besuche" und 278 "Seitenaufrufe" gezählt, der dritte 206 "Visits" und 301 "Pageviews".
Ich denke, liebe Turbofee, man darf das alles nicht so eng sehen. Jeder Zähler definiert anders, was ein "Hit" ist, ein "Besuch", ein "Seitenaufruf". Man kann an den Zählungen nur grob die Größenordnung abschätzen - und man kann den Verlauf beobachten. Das ist es eigentlich, was mich interessiert - wie die Resonanz auf "Zettels Raum" und das "Kleine Zimmer" sich in ihren Veränderungen verhält.
Das ist übrigens sehr interessant. Kaum ist ein neuer Beitrag erschienen, da nehmen die Aufrufe zu (vermutlich via RSS). Und nach einer Verzögerung nochmal (weil der Beitrag dann im Blog-Aggregat verlinkt ist). Übrigens eine sehr schöne, verdienstvolle Einrichtung, diese Aggregierten Blogs vom Sozioproktologen.
Was die hiesige Zählung angeht: Sie wird von Homepagempodules als Teil des Admin-Bereichs angeboten, kann aber nicht sichtbar gemacht werden. Angesichts der hohen Zahlen vermute ich, daß jedes Lesen eines Beitrags gezählt wird.
In Antwort auf:Manchmal steht hier irgendwo, daß man eine Datei anhängen kann, und das habe ich auch schon ab und zu getan. Jetzt habe ich ein kleines Bildchen herausgesucht - aber nirgends eine Möglichkeit, das hochzuladen.
Rechts unten im Schreibfenster (!! also dem, das sich öffnet, wenn du auf "Antworten" klickst oder auf "Neues Thema erstellen") steht die Schaltfläche "Datei anhängen". Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, wie es zum Hochladen üblich ist. Du mußt auf "Browse" klicken und dann die Datei, die du hochladen willst, in deinem Verzeichnis suchen und durch Doppelklick markieren. Dann auf "Dateien hochladen" klicken.
Und dann siehst du - nichts! Denn weder im Schreibfenster noch in der Vorschau ist die hochgeladene Datei zu sehen. Sie wird erst sichtbar, wenn du den Beitrag abgeschickst (im hiesigen Jargon "gespeichert" hast).
Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nur, liebe Turbofee - ich glaube, es gibt Forenanbieter, bei denen kann man überhaupt nix hochladen.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.