Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Paul Offline




Beiträge: 1.285

21.07.2014 10:38
Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst. Antworten

http://www.tagesspiegel.de/meinung/antis...n/10226896.html

Text:
Jude, Jude, feiges Schwein“: Seit der Nazizeit sind nicht mehr so offen antisemitische Parolen gegrölt worden wie bei den jüngsten arabischen Demos wegen des Gaza-Konflikts. Und die Berliner Polizei? Unternahm nichts.

Es ist ein doppelter Skandal. Dass wütende Araber in Berlin auf einer Demo „Jude, Jude, feiges Schwein“ skandieren dürfen, ist beschämend genug. Ist Skandal Nummer 1. Viel schlimmer ist das Verhalten der Polizei. Sie unternahm – nichts. Nicht nur Tausende Berliner und Touristen hörten am Donnerstag das unsägliche Gebrülle auf dem Kurfürstendamm, auch Hunderte Polizisten. Und keiner unternahm etwas. Das ist Skandal Nummer 2. Er wird nicht dadurch kleiner, dass die Polizei am Wochenende versicherte, die Strafbarkeit werde „geprüft“.

Aha, geprüft.

Zu spät. Die Parolen sind gebrüllt, und sie beschädigen das Ansehen Deutschlands. Seit der Nazizeit sind nicht mehr so offen antisemitische Parolen gegrölt worden wie bei den jüngsten arabischen Demos wegen des Gaza-Konflikts. Ein Polizist, der es wissen muss, sagt: „Das ist strafbar.“ So sieht es auch das American Jewish Committee (AJC), das Strafanzeige erstattete. Bei einer NPD-Demo wäre „Jude, Jude, feiges Schwein“ einmal gebrüllt worden, die Polizei wäre sofort eingeschritten. Vor aufgehetzten Arabern kuscht die Polizei, das ist unerträglich. Der AJC sorgt sich um die Sicherheit von Juden – zu Recht.

Mein Kommentar:

Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst.
Die Polizisten vor Ort handeln nicht nach eigenem Gutdünken, sondern auf Anweisung.
Auch ihre Vorgesetzten, handeln wieder auf Anweisung usw., bei einer derart brisanten Situation, das unterstelle ich mal, geht das bis ganz nach Oben.

Meine Schlussfolgerung. Das Gewähren lassen dieser Demonstranten ist die vorgegebene Generallinie. Zumal es auch an anderen Orten Deutschlands schon so praktiziert wurde.

In Frankfurt wurde zur Deeskalation den Demonstranten ein Polizeifahrzeug mit Lautsprecher zur Verfügung gestellt. Gegen das Brüllen judenhassender Parolen unternahm die Polizei nichts. Der Innenminister Peter Beuth, hat sich entschuldigt. Die Opposition zollt ihm Respekt für seine Entschuldigung.
http://www.fr-online.de/frankfurt/antiis...8,27879358.html
Es waren zu wenig Polizisten vor Ort!!??
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen.

Ein paar Tage später in Berlin, die gleiche Situation. Nein, stimmt nicht. Ein Polizeilautsprecher wurde nicht zur Verfügung gestellt. War nicht nötig. Es waren genügend Brüller da.

Nun warte ich nur noch auf die Entschuldigung des Berliner Innensenators. Die Opposition wird ihm Respekt zollen. Wofür eigentlich? Für die Entschuldigung?
Wäre das im Zusammenhang mit einer Nazidemonstration passiert, müsste er zurücktreten. Darauf nehme ich Wetten an.

Beim Nachdenken über diese generelle Tatenlosigkeit der Polizei bei Palästinenserdemonstrationen kommt mir ein schlimmer Verdacht.
Haben die Politiker Angst vor Terroranschlägen der Palästinenser, wenn man sie nicht gewähren lässt? Diese Angst erscheint mir nicht ganz unbegründet. Aber soll man deshalb schon im Vorfeld das Regierungshandeln aufgeben?

Ein schlimmer Verdacht kommt in mir hoch.
Es wird behauptet, dass sich die deutsche Politik durch Stillhalten gegenüber der Mafia eine Verschonung vor Gewaltakten erkauft hat. Deutschland wurde dann der Ruheraum für die Mafia. Wird behauptet. Halte ich aber nicht für unmöglich.

Soll das jetzt bei den Palästinensern auch so passieren. Durch Wohlverhalten Ruhe erkaufen?
Dann hätte Deutschland sich wirklich aufgegeben und Sarrazin hätte recht.
Nein stimmt nicht, der meint ja: Deutschland schaffe sich ab.
Auch Pirincci hat nicht recht, weil er meint: Deutschland sei von Sinnen.
Aber irgendwie haben doch Beide recht?

Voller Sorge um Deutschland und Angst vor der Zukunft,
grüßt alle, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

21.07.2014 11:20
#2 RE: Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst. Antworten

In Frankreich brennen mittlerweile jüdische Geschäfte:

Perlentaucher, 21.07.2014


In Paris wurde eine propalästinensische Demo unterdessen verboten, weil es bei der letzten derartigen Gelegenheit zu Angriffen auf Synagogen kam. Am Wochenende wurden trotzdem in Sarcelles bei Paris, wo es eine große jüdische Gemeinde gibt, viele Geschäfte in Brand gesteckt, darunter ein koscherer Lebensmittelladen, berichtet Le Monde. "Krieg in Gaza und hier ein Pulverfass", titelt Libération. Auf Rue89 wird bewundernd über andere Länder berichtet, wo solche Demos nicht zu Ausschreitungen führen, zum Beispiel in Irland (was nicht heißt, dass es dort nicht zu antisemitischen Sprüchen kommt, wie die Transparente auf den Fotos zeigen). In London demonstrierten 15.000.


http://www.lemonde.fr/societe/article/20...60361_3224.html
http://rue89.nouvelobs.com/2014/07/20/le...t-calmes-253818

Elmar Offline



Beiträge: 282

21.07.2014 11:35
#3 RE: Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst. Antworten

Hier eine kleine Zusammenfassung:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...n_der_mob_tobt1
Wie gut das ich heute noch nichts gegessen hab. Es wäre aus bekannten Gründen verschwendet gewesen

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

21.07.2014 13:09
#4 RE: Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst. Antworten

"Ein Prediger in einer Berliner Moschee fordert öffentlich den Tod der "zionistischen Juden"."

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Juden-auf.html

Paul Offline




Beiträge: 1.285

21.07.2014 15:44
#5 RE: Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst. Antworten

Gerade habe ich in einem ergänzenden Artikel im Tagesspiegel gelesen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polize...n/10229256.html

Nach einer vorläufigen Einschätzung der Berliner Staatsanwaltschaft, sei der Spruch: "Jude, Jude, faules Schwein, komm heraus und kämpf allein", keine Volksverhetzung, gegen die die Polizei einschreiten müsste, sondern eine Beledigung, die nur nach einer entsprechenden Anzeige eines Beleidigten polizeiliches Handeln möglich macht.

Zitat
Wie berichtet, hatte das American Jewish Committee Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt. Diese dürfte nun eingestellt werden.



Na dann ist ja alles in Ordnung.
Meine Frage wäre jetzt natürlich, ob der gleiche Ausspruch auch mit anderen Bezeichnungen genau so eingestuft werden würde. Ich denke an "Moslem", "Genosse", "Grüner", ach, mir würde noch so viel einfallen.

Es kommt aber noch besser:

Zitat
Die Polizei hat am Wochenende neben der Parole "Jude, Jude, feiges Schwein" auch die Rufe "Kindermörder Israel" und "Kindermörder Netanjahu" rechtlich bei der Staatsanwaltschaft prüfen lassen. Ergebnis: Diese seien nicht einmal eine Beleidigung.



Aber lest bitte selber den Artikel.

Ich muss jetzt aufhören, mir wird schlecht.

LG, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

21.07.2014 16:49
#6 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
"Ein Prediger in einer Berliner Moschee fordert öffentlich den Tod der "zionistischen Juden"."

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Juden-auf.html


Tut er offenbar nicht, denn:

Zitat von Die Welt
"Oh Gott, vernichte die zionistischen Juden. Sie sind keine Herausforderung für dich. Zähle sie und töte sie bis zum letzten. Lasse keinen übrig", wandte er sich in glänzendem Hocharabisch an die versammelten Gläubigen.

ist in meinen Augen ein Gebet, wenn auch äußerst harten Inhalts und grenzwertig. Wenn so etwas in Deutschland verboten sein sollte, werden die zuständigen Behörden mit Sicherheit dagegen vorgehen. Für mich persönlich gehört vieles, was hier im Lande verboten ist, noch zur freien Meinungsäußerung.

--
Political language – and with variations this is true of all political parties, from Conservatives to Anarchists – is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind – Eric A. Blair

Taucher ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 23:12
#7 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #6
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
"Ein Prediger in einer Berliner Moschee fordert öffentlich den Tod der "zionistischen Juden"."

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Juden-auf.html


Tut er offenbar nicht, denn:

Zitat von Die Welt
"Oh Gott, vernichte die zionistischen Juden. Sie sind keine Herausforderung für dich. Zähle sie und töte sie bis zum letzten. Lasse keinen übrig", wandte er sich in glänzendem Hocharabisch an die versammelten Gläubigen.
ist in meinen Augen ein Gebet,

Natürlich ein Gebet. Was sonst?
Wenn ich zum Beispiel zu Odin bete, er möge den XXX einen Speer in den Anus treiben,
Wenn ich Donar nahelege, doch bitteschön, wenn es keine weiteren Umstände macht, den Frauen der XXX die Brüste abzureißen,
Wenn Freya anflehe, sie möge, wenn Sie mal nicht weiß was sie mit sich anfangen soll, den Kindern der XXX die Arme, Beine und Rippen brechen,
Nicht wahr, das wäre keine Volksverhetzung.
Oder doch?

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

22.07.2014 07:57
#8 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #6
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
"Ein Prediger in einer Berliner Moschee fordert öffentlich den Tod der "zionistischen Juden"."

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Juden-auf.html


Tut er offenbar nicht, denn:

Zitat von Die Welt
"Oh Gott, vernichte die zionistischen Juden. Sie sind keine Herausforderung für dich. Zähle sie und töte sie bis zum letzten. Lasse keinen übrig", wandte er sich in glänzendem Hocharabisch an die versammelten Gläubigen.
ist in meinen Augen ein Gebet, wenn auch äußerst harten Inhalts und grenzwertig. Wenn so etwas in Deutschland verboten sein sollte, werden die zuständigen Behörden mit Sicherheit dagegen vorgehen. Für mich persönlich gehört vieles, was hier im Lande verboten ist, noch zur freien Meinungsäußerung.


Was mir hingegen Sorge macht, ist, dass staatliche Einrichtungen sich offensichtlich weigern, das Leben und die körperliche Unversehrtheit bestimmter gesellschaftlicher Gruppen zu garantieren und zu schützen. Während hingegen andere Gruppen massiv unterstützt und deren Taten toleriert werden.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...sse-trauen.html

Ein Staat, der seinen grundsätzlichen Pflichten, Schutz der einzelnen Bürger, sowie die Durchsetzung des Rechts, nötigenfalls auch mit Gewalt, nicht nachkommen will oder kann, wird allgemein als failed state bezeichnet, und hat den Anspruch aufs Gewaltmonopol verwirkt. Einige europäische Staaten kommen nach meiner Einschätzung in letzter Zeit diesem Zustand gefährlich nahe.

--
Political language – and with variations this is true of all political parties, from Conservatives to Anarchists – is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind – Eric A. Blair

adder Offline




Beiträge: 1.073

22.07.2014 08:33
#9 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Taucher im Beitrag #7
Natürlich ein Gebet. Was sonst?
Wenn ich zum Beispiel zu Odin bete, er möge den XXX einen Speer in den Anus treiben,
Wenn ich Donar nahelege, doch bitteschön, wenn es keine weiteren Umstände macht, den Frauen der XXX die Brüste abzureißen,
Wenn Freya anflehe, sie möge, wenn Sie mal nicht weiß was sie mit sich anfangen soll, den Kindern der XXX die Arme, Beine und Rippen brechen,
Nicht wahr, das wäre keine Volksverhetzung.
Oder doch?


Bitte lassen Sie meine Götter da heraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wodan, Donar und Freia besseres zu tun haben, als irgendwelche Menschen zu verstümmeln. Für die nordisch-sächsischen Götter gilt nämlich ein ganz großes: "Hilf Dir gefälligst selbst, bevor Du uns mit Gebeten kommst!"

Aber mal ehrlich: würde ich mich hinstellen, und öffentlich zu den nordischen Göttern auch nur beten, dass sie mich vor den heidentötenden Moslems schützen mögen - eine Bezeichnung als Nazi oder schlimmeres wäre mir in Medien und Politik sicher.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

22.07.2014 12:33
#10 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat
Für mich persönlich gehört vieles, was hier im Lande verboten ist, noch zur freien Meinungsäußerung.



Was in den letzten Tagen in DE in mehreren Groß-und Kleinstädten an Demos abgeht, welche explizit Judenhass bis zur Morddrohung beinhalten, ist seit Kriegsende undenkbar gewesen und kommt mir vor wie ein Alptaum. Statt das nun aber unsere Justiz sich öffentlich dazu positioniert und unsere bestehenden Gesetze anwendet, beschäftigt sich ausgerechnet in NRW die Justiz mit Dattelkram. Da soll man noch ruhig bleiben, nicht polemisch, nicht sarkastisch, nicht wütend, nicht ausfallend, kurz, man erstickt an seiner Wut, an seiner Ohnmacht, an einer Vera....ung von gerade denjenigen, die die verdammte Plicht und Schuldigkeit haben, als gewählte Volksvertreter den Bürger zu schützen und Recht und Gesetz durchzusetzen.

Stattdessen:

Zitat

http://www.derwesten.de/staedte/duesseld...-id9619136.html

Düsseldorf. Für manchen Rocker wird's jetzt teuer: Das Verbot für Symbole der "Hells Angels" und "Bandidos" auf den Rocker-Kutten gilt auch für Tätowierungen. Da sich diese nicht einfach ablegen lassen wie eine Jacke, müssen die Rocker nun kreativ werden. Denn: ist das Tattoo zu sehen, muss der Träger löhnen.
Das Verbot der Symbole der Rockergruppen "Hells Angels" und "Bandidos" gilt nach Darstellung der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft auch für Tätowierungen. "Die Symbole sind strafbar. Dabei ist es egal, ob sie auf der Haut oder auf der Kleidung getragen werden", sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa am Montag. In der Öffentlichkeit müssten die Rocker entsprechende Tätowierungen verdecken oder abkleben. Andernfalls werde es für sie "jeden Tag teurer". Dass die verbotene Tätowierung im Gegensatz zur Kutte nicht beschlagnahmt werden könne, sei für ein Strafverfahren kein Problem: "Sie wird als Beweis fotografisch gesichert."




Das Regierungsverhalten ist so, als würde man den Notarzt rufen, der schaut sich den Todkranken an und geht zunächst mal den Reifendruck seines Krankenwagens prüfen.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Elmar Offline



Beiträge: 282

22.07.2014 13:43
#11 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Hier ein guter* Kommentar von Alexander Kissler aus dem Focus:
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4007941.html

edit: * "gut" ist in diesem Zusammenhang allerdings nicht die beste Wortwahl und auch nicht unbedingt dem Thema angemessen

Nola Offline



Beiträge: 1.719

22.07.2014 16:57
#12 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat

Zitat Focus
(...)
Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse liegt so nah? „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ lautete der Ruf, der eben nicht von stiernackigen Neonazis, sondern von enthemmten Muslimen in Gelsenkirchen erscholl. So wie es auch nicht die Springerstiefel-Fraktion war, die in Frankfurt am Main „Kindermörder Israel!“ skandierte und Plakate trug mit der Botschaft „Ihr Juden seid Bestien“. In Berlin wiederum hieß es „Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!“ und „Scheiß-Juden, wir kriegen euch!“. Ein Imam rief dazu auf, allen „zionistischen Juden“ den Tod und entsetzliche Qualen zu bereiten, ein israelisches Paar wurde angegriffen. In Hannover wurde „Free Palestine“ zum Vorwand, „mit Anlauf und einem Sprungtritt“ einen Mann zu verletzen, der sich erdreistete, eine Israel-Fahne zu tragen. Und in Nürnberg stürmten junge Männer mit Salafistenkäppis und Palästina- und Türkei-Flaggen an der Seite von Frauen mit Kopftüchern eine „Burger King“-Filiale, damit an diesem vermeintlichen Symbolort jüdischen Kapitalismus‘ Israel in Grund und Boden geschrien werden konnte. Eine gespenstische, eine widerliche Szene, mitten im Deutschland des Jahres 2014.

In all den Fällen gab es eine klare Dreiteilung: Muslime – die übrigens das Leid, das „IS“ oder „Boko Haram“ oder die Taliban über Muslime bringen, nicht zu vergleichbaren Solidaritätsaktionen motiviert – agierten als Antisemiten, Juden waren die Hassobjekte. (...)

(Hervorhebung von mir)

Angesichts des "Hassparagraphen" können sich die EU-staaten auf die Schenkel klopfen, den haben sie noch schnell rechtzeitig "auf den Markt geschmissen" damit niemand seinen Unmut kund tut. * Gildet natürlich nicht für alle, sollte ich vielleicht noch hinzufügen, ihr wißt schon, manche sind "gleicher".

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Quelle: Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886

Edit *

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

22.07.2014 17:59
#13 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #12
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Quelle: Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886


"If the legend becomes fact, print the legend" (The Man Who Who Liberty Valance)

http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Abraham_Lincoln

In 1905, there was an investigation by the Chicago Daily Tribune and the Brooklyn Eagle to discover whether Lincoln actually said this. This was reported in article April 15, 1905, "Lincoln's Phrased Proved Original", Chicago Daily Tribune, p. D2. It's too long to include the whole thing here--maybe 2000 words (also, I haven't finished transcribing it)--but it's far from definitive. If you ask everybody in Illinois if Lincoln said something 50 years ago, some people are going to say yes. The accounts do not all agree and some are definitely contradicted by other witnesses.

A footnote was added to the 1905 edition of Complete Works of Lincoln (p. 349), for Lincoln's speech at Clinton, Ill., September 8, 1858.: "The question has been widely discussed and still remains unsettled, as to whether Lincoln originated the memorable epigram: "You can fool all the people some of the time and some of the people all of the time, but you cannot fool all the people all the time.""

In 1905 the Chicago "Tribune" and the Brooklyn "Eagle" combined efforts in an endeavor to solve the enigma for all time. After investigation several witnesses were found, notably Lewis Campbell of Dewitt County, 111.; J. J. Robinson of Lincoln, 111.; and J. L. Hill of Fletcher, O., who agreed that Lincoln had expressed the sentiment, if not the exact words generally quoted. It is supposed that he used the phrase in the above speech while addressing the people of Clinton, though the "Pantagraph" fails to cite it. Naturally, newspaper reports in those days were never complete, and the editor on this particular occasion even apologizes for his lack of space to give the entire report of this speech.

There are other witnesses who put the quote in 1856.

Richard Price Morgan (1909, p. 102) puts it in Bloomington in 1856: "It was in the summer of the year that I received this letter — 1856 — that I stood next to Lincoln and heard him say: “You can fool all the people some of the time, you can fool some of the people all the time, but you can't fool all the people all the time.” He was addressing an assemblage of about three or four hundred people from the raised platform of the entrance to the Pike House, in Bloomington, Ill., upon the subject of the Kansas-Nebraska Act, and reviewing the arguments of Douglas in support of it. His application of his epigram was so apt and so forcible that I have never forgotten it, and I believe that no verbal modification of it would be accurate."

William Pitt Kellogg says (1909, p. 323) of Lincoln's "Lost Speech", May 29, 1856, at the Illinois Republic Party's first state convention in Bloomington: "It was in this speech, discussing the question of popular sovereignty, and declaring that Douglas's position upon the question of unfriendly legislation was rank sophistry, that Lincoln used the epigram: “You can fool all the people some of the time, you can fool some of the people all the time, but you can't fool all the people all the time.”

For completeness it's worth noting this report. Joseph Fifer says (p. 22):
"That remarkable man Milton Hay—and Mr. Lincoln never had a better friend—told me that a saying of Lincoln's which all the world knows now was, “You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can't fool all of the people all of the time.” In 1894, after my term as governor, I made a speech in Piatt county, this state, in which I repeated what Milt Hay had told me. The speech was printed in the St. Louis Globe Democrat, the Chicago Inter-Ocean and other papers and thus the saying was first given publicity. None of the Lincoln biographers had ever discovered it."

notquite Offline



Beiträge: 506

22.07.2014 18:25
#14 RE: Das regt mich nicht nur auf, es macht mir Angst. Antworten

Ja, auch mich regt es auf, ja, auch mir macht es Angst - dennoch finde ich die Pointe höchst amüsant, dass die weit überwiegende Mehrheit dieser Demonstranten, die sich als ideologische Wiedergänger der NSDAP zu erkennen geben, ohne die zur Staatsdoktrin mit Ewigkeitsgarantie erhobene angebliche "Lehre aus der deutschen Geschichte" in Form der Asylgesetzgebung nicht einmal hier wäre und ohne eine weitere angebliche "Lehre aus der deutschen Geschichte" - Toleranz für alle, Deutschland halt´s Maul! - auch ganz klar wüsste, was in diesem Land geht und was nicht. Biedermann und die Brandstifter in Reinform. Eine Groteske, die nur noch dadurch übertroffen wird, dass die meisten Araber und Türken, die da ihrem inneren Adolf Ausgang gegeben haben, dank Rot-Grün entweder schon dem Pass nach Deutsche sind oder es dank der GroKo demnächst sein werden und man so Dinge, die sich selbst die NPD in dieser Form nicht trauen würde, in denunziatorischem Tonfall "den Deutschen" unterschieben und so die Tür für noch mehr "Toleranz" öffnen kann.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

22.07.2014 21:42
#15 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #10

Das Regierungsverhalten ist so, als würde man den Notarzt rufen, der schaut sich den Todkranken an und geht zunächst mal den Reifendruck seines Krankenwagens prüfen.


Liebe Nola,
Gratulation zu diesem Satz. So kurz und treffend kann man die Situation in Deutschland beschreiben. Dieser Satz kommt in meine "Waffenkammer".

JG, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

24.07.2014 12:05
#16 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Ergänzung zu meinem Beitrag vom 22.07.2014, 07:57 Uhr:

Lesenswerter Beitrag von Ulrich Claus:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...a-sprechen.html



Auch bin ich gespannt, wie meine Obrichkeit mit den zu erwartenden Ausschreitungen beim morgigen al-Quds-Tag umgeht.

--
Political language – and with variations this is true of all political parties, from Conservatives to Anarchists – is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind – Eric A. Blair

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

24.07.2014 12:37
#17 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Alles-halb-so-schlimm: man muß nur den "Antisemitismus-Forscher" fragen:
http://www.ksta.de/politik/judenhass-in-...6,27915868.html

Kölner Stadtanzeiger, 23.07.


[Wolfgang Benz]: In Berlin wurden am Rande einer antiisraelischen Demonstration antisemitische Parolen gerufen. Aber deshalb jetzt von antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland zu sprechen, halte ich für übertrieben. Es haben sich zum Teil seltsame Leute zusammengerottet, einige haben blödsinnige Parolen gerufen. Das wird von Interessenten mit großem Medienhall als Wiederaufflammen des Antisemitismus dargestellt, als sei es so schlimm wie nie zu vor. ... Die selbstverständliche Akzeptanz israelischer Politik ist nicht mehr da. Das ist kein Antisemitismus. ... Und sicherlich hat auch die israelische Regierung ein Interesse daran, dass jede Kritik an ihren Handlungen als Antisemitismus verstanden wird. Aber nicht jeder, der den Gaza-Krieg missbilligt und Mitleid mit getöteten oder verletzten palästinensischen Zivilisten hat, ist deshalb ein Antisemit. ... Man sollte nicht Millionen Deutsche vor den Kopf stoßen, die Freunde Israels, aber besorgt sind über die politische Entwicklung.


Schön, daß manche deutschen Sekundärtugenden wie Verläßlichkeit & Treue zu sich selbst noch gepflegt werden:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...professor_benz/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...nz_dreht_durch/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._wolfgang_benz/

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 14:01
#18 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Neulich am Fussballplatz in Bischofshofen:

Zitat
Bei dem Freundschaftsspiel waren aufgrund des starken Regens anfangs nur wenige Zuschauer anwesend. Als der Regen aufhörte, kamen immer mehr Zuschauer, darunter auch eine große Gruppe türkischstämmiger Einheimischer zwischen 20 und 25 Jahren.

"Die anwesenden Polizisten reagierten schnell und riefen Verstärkung", sagt Lamprecht. Die Jugendlichen hätten sich zunächst das Spiel angesehen. Fünf Minuten vor Spielende rannte die gesamte Gruppe auf das Spielfeld und griff die israelischen Spieler tätlich an.

http://derstandard.at/2000003464766/Bisc...est-abgebrochen

Nola Offline



Beiträge: 1.719

24.07.2014 16:18
#19 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #17
Alles-halb-so-schlimm: man muß nur den "Antisemitismus-Forscher" fragen:
http://www.ksta.de/politik/judenhass-in-...6,27915868.html

Kölner Stadtanzeiger, 23.07.
[Wolfgang Benz]: In Berlin wurden am Rande einer antiisraelischen Demonstration antisemitische Parolen gerufen. Aber deshalb jetzt von antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland zu sprechen, halte ich für übertrieben. Es haben sich zum Teil seltsame Leute zusammengerottet, einige haben blödsinnige Parolen gerufen. Das wird von Interessenten mit großem Medienhall als Wiederaufflammen des Antisemitismus dargestellt, als sei es so schlimm wie nie zu vor. ... Die selbstverständliche Akzeptanz israelischer Politik ist nicht mehr da. Das ist kein Antisemitismus. ... Und sicherlich hat auch die israelische Regierung ein Interesse daran, dass jede Kritik an ihren Handlungen als Antisemitismus verstanden wird. Aber nicht jeder, der den Gaza-Krieg missbilligt und Mitleid mit getöteten oder verletzten palästinensischen Zivilisten hat, ist deshalb ein Antisemit. ... Man sollte nicht Millionen Deutsche vor den Kopf stoßen, die Freunde Israels, aber besorgt sind über die politische Entwicklung.


Schön, daß manche deutschen Sekundärtugenden wie Verläßlichkeit & Treue zu sich selbst noch gepflegt werden:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...professor_benz/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...nz_dreht_durch/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._wolfgang_benz/




Zitat
Zitat

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...nz_dreht_durch/

Er verglich den Hinweis von Islamkritikern auf die hohe Anzahl von Moslems in Berliner Gefängnissen (ca. 70%, so Benz) mit dem Geifern Adolf Hitlers über die hohe Anzahl jüdischer Berliner Kinderärzte in den 1930er-Jahren (89%, so Benz). Beide “Hinweise” stellte er an Verwerflichkeit auf eine Stufe. Was hat ein verurteilter Straftäter mit einem studierten Arzt gemeinsam, der Menschen hilft?



Ja sind denn hier alle verrückt geworden?

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Elmar Offline



Beiträge: 282

24.07.2014 17:34
#20 RE: Das regt mich nicht auf, es macht mir keine Angst. Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #19
Ja sind denn hier alle verrückt geworden?


Es würde einiges erklären; die Realität ist wohl leider nicht so monokausal.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz