Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

23.04.2015 14:04
"Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Vor einiger Zeit ist in diesem Forum auf einen Bericht aus dem Spiegel von 2005 hingewiesen worden, in dem auf die langfristigen Pläne und Strategien des islamistischen Terrors - damals noch von al-Qaida vertreten - berichtet wurde.

(12.8.2005) "Al-Qaidas Agenda 2020"

Jetzt hat die FAZ das in einem Bericht von Eugen Sorg aufgegriffen und aktualisiert.

(20.04.2015) "Kein Ungläubiger soll sich sicher fühlen"


Das Ziel ist der Kollaps der Ordnung, die Schaffung von Zonen der Gesetzlosigkeit, des Chaos, der Wildheit. Dort herrschen die idealen Bedingungen, um die Scharia einzuführen. In einer Situation der Barbarei und Willkür, so Naji, würden sich die Leute jedem unterwerfen, egal ob gut oder böse, der ihnen Sicherheit und Überleben garantiert. Dies entspreche der „menschlichen Natur“.
...
Naji sieht in einer ganzen Reihe von muslimischen Ländern vielversprechende Kandidaten für die Verwaltung der Barbarei, unter ihnen Afghanistan, Irak, Libanon, Ägypten, Somalia, die Maghreb-Staaten inklusive Libyen, aber auch Saudi-Arabien, Pakistan, Jemen, Türkei und Jordanien. Diese Liste als größenwahnsinnige Träumerei abzutun wäre voreilig. Mindestens zwei Länder, die sogar Naji 2004 noch als stabil eingeschätzt hatte, Mali und Syrien, waren oder sind mittlerweile Chaosregionen.
...
An den Äußerungen Najis und anderer Kalifatsutopisten fällt aber auf, dass sie keinen Gedanken daran verschwenden, wie sie nach einer Machtübernahme Wirtschaft und Handel organisieren, die Arbeitslosigkeit bekämpfen, das Gesundheitswesen einrichten wollen. Sie liefern nicht mal den Hauch eines Konzepts, wie sie ihre Bevölkerung vor Armut, Hungersnöten, Krankheiten bewahren wollen. Das reale, praktische Leben interessiert sie nicht. Sie interessiert nur der Dschihad, der Krieg, die ewige Schlacht für das erträumte Kalifat.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

04.05.2015 13:39
#2 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Tja, der jüngste Terrorangriff (edit: im Westen) war nur für die beiden Gläubigen tödlich:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...g-13573109.html

----
EDIT
----

Offenbar auch wieder "homegrown terrorists":
http://www.dallasnews.com/news/local-new...sd-facility.ece

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

04.05.2015 16:26
#3 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #2
Offenbar auch wieder "homegrown terrorists":
http://www.dallasnews.com/news/local-new...sd-facility.ece



Tja, diese gebürtigen Dänen, bzw. gebürtigen Texaner... Warten wir also darauf, ob die Waffenlobby, die Tea Party, oder die Republikaner dafür verantwortlich sind.

Und mit dem Datenschutz scheints bei den Amis auch schwer zu hapern.

Zitat von in Dallas News zitiertes Gerichtsurteil
According to the testimony presented at trial, the Defendant Elton Simpson is an American Muslim. In 2006, the FBI in Phoenix began a criminal investigation of Mr. Simpson, because of his association with an individual whom the FBI believed was attempting to set up a terrorist cell in Arizona.
...
Mr. Simpson said he was tired of living under non-Muslims. Mr. Simpson also said that non-Muslims are fighting against Allah and that his money and taxes are going towards their weapons. Later in the same conversation, Mr. Simpson discusses having sent someone a link to a video about the permissibility of doing martyrdom operations. He says that someone in the video talks "about how they gonna use the car with the bombs on it." Mr. Simpson then discussed a lecture, by (presumably former President) Bush about the Caliphate – which Mr. Simpson described as a system based on Shariah law for all Muslims -- and Shariah government. According to Mr. Simpson, President Bush said that the Caliphate was evil. Mr. Simpson said that Muslims had the Caliphate over 80 years ago, but that the non-Muslims destroyed that. He also explained "that's what the Muslims are trying to do right now. They're trying to bring that back." Mr.Simpson also said that President Bush said "you're either with us or you're with the terrorists...Bush is either saying you're with us or you're with the Muslims. That's what that means. The ... true Muslims."



Immerhin gilt zumindest in Texas noch "in dubio pro reo":

Zitat
Even assuming that Agent Hebert's testimony was sufficiently authoritative toestablish Somalia as a hotbed of international terrorism, the Government did not prove beyond a reasonable doubt that the Defendant’s discussions about traveling to Somalia were related to the political situation Agent Hebert described. It is true that the Defendant had expressed sympathy and admiration for individuals who “fight” non-Muslims as well as his belief in the establishment of Shariah law, all over the world including in Somalia. What precisely was meant by “fighting” whenever he discussed it, however, was not clear. Neither was what the Defendant meant when he stated he wanted to get to the "battlefield" in Somalia.




Judge's Ruling in Elton Simpson Case

http://www.dallasnews.com/news/local-new...sd-facility.ece



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

04.05.2015 17:46
#4 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Und bei den mittlerweile mehr als 200 Boykotteuren der Ehrung des PEN für Charlie Hebdo wird man sich jetzt jetzt noch mehr in feiger Selbstgerechtigkeit ahlen.

"145 Authors Protest ‘Freedom of Expression’ Award to Charlie Hebdo as Islamophobic"

Es geht übrigens auch anders: Vor gut 2 Wochen hat Australiens Außenministerin Julia Bishop bei ihrem Frankreich-Besuch ostentativ die Redaktion von Charlie Hebdo besucht & Gesicht gezeigt:

Zitat
“FOREIGN Minister Julie Bishop has given an Australian cartoon to the satirical French magazine Charlie Hebdo in Paris where 12 staff were murdered in a terrorist attack in January.

Ms Bishop went to the office of the magazine in the centre of Paris on Tuesday and presented a framed cartoon by David Pope, of Fairfax Media’s Canberra Times, depicting a masked gunman standing over the body of a victim, with the caption: “he drew first”.

Ms Bishop, who arrived in Paris after talks in Iran, told staff that Pope drew the cartoon as he watched the live coverage of the unfolding violent, ideologically-driven massacre.”



http://www.news.com.au/national/politics...1-1227313999187

Ich versuche mir gerade unseren Außenminister bei einem solchen Besuch vorzustellen - irgendeinen unserer Politikdarsteller. Es geht nicht. Es geht nicht. Es geht nicht. Es geht nicht.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

05.05.2015 19:30
#5 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
Und bei den mittlerweile mehr als 200 Boykotteuren der Ehrung des PEN für Charlie Hebdo wird man sich jetzt jetzt noch mehr in feiger Selbstgerechtigkeit ahlen.


Zitat von Breitbart.com, 4 May 2015
Last week, six writers serving as table hosts for the PEN American Center gala withdrew to protest the Freedom of Expression Courage Award given to Charlie Hebdo magazine. Now six new writers, including graphic novel legends Neil Gaiman and Art Spiegelman, have stepped forward to take their places. Their gesture is more important and appreciated than ever, in light of the anti-free speech attack in Texas on Sunday night.
,,,
“The Charlie Hebdo PEN award is for courage. The courage to work after the 2011 firebombing of the offices, the courage to put out their magazine in the face of murder,” Gaiman told the New York Times. “If we cannot applaud that, then we might as well go home… I’ll be proud to host a table on Tuesday night.”

Gaiman further told the AP he could not understand why “several otherwise well-meaning writers have failed to grasp that you do not have to like what is said to support people’s right to say it.”

The Associated Press cites PEN president Andrew Solomon making a vital point that seems to be lost on those protesting the Charlie Hebdo award: it is not an award for the magazine’s content, but rather a recognition of their courage in continuing to speak despite persistent, and sadly credible, threats to silence them with violence, as well as praise for satire as “a valid and valuable form of social criticism.”



http://www.breitbart.com/national-securi...do-at-pen-gala/



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

06.05.2015 11:35
#6 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #5

Zitat von Breitbart.com, 4 May 2015
Last week, six writers serving as table hosts for the PEN American Center gala withdrew to protest the Freedom of Expression Courage Award given to Charlie Hebdo magazine. Now six new writers, including graphic novel legends Neil Gaiman and Art Spiegelman, have stepped forward to take their places. Their gesture is more important and appreciated than ever, in light of the anti-free speech attack in Texas on Sunday night.
,,,
“The Charlie Hebdo PEN award is for courage. The courage to work after the 2011 firebombing of the offices, the courage to put out their magazine in the face of murder,” Gaiman told the New York Times. “If we cannot applaud that, then we might as well go home… I’ll be proud to host a table on Tuesday night.”

Gaiman further told the AP he could not understand why “several otherwise well-meaning writers have failed to grasp that you do not have to like what is said to support people’s right to say it.”



Hach ja. Neil Gaiman.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

06.05.2015 18:36
#7 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #6

Hach ja. Neil Gaiman.


Ja. Hat einen intakten moralischen Kompass, hat eine wirklich treue Lesergemeinde (& bei weitem nicht nur unter den Typischen Fans), würde nie auf die Idee kommen, Moral zu predigen anstatt der Erzählung ihr Recht zu verleihen, hat eine der absolut klassischen phantastischen Erzählungen der letzten 50 Jahre geschrieben, hat mächtig für oft-vergessene Kollegen wie Fritz Leiber oder R. A. Lafferty geworben, ist einer der dienstältesten aktiven Blogger überhaupt (seit Februar 2001), kennt interessante Leute (hier 1 Photo mit Neal Stephenson & Neil Armstrong), sieht blendend aus (& das seit 30 Jahren), und kann auch noch gut singen.

...*Neid*...



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

07.05.2015 09:38
#8 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
Ehrung des PEN für Charlie Hebdo

Über die Geschichte wird übrigens punktuell auch auf Deutsch berichtet:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/p...-a-1031938.html

(Ansonsten halten sich die deutschen Feuilletons offenbar vornehm zuück, hüstel; jedenfalls brachte eine Nachrichtensuche mit den Schlagworten "pen hebdo gaiman" genau dieses eine Ergebnis.)

Paul Offline




Beiträge: 1.285

07.05.2015 12:48
#9 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #8
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
Ehrung des PEN für Charlie Hebdo

Über die Geschichte wird übrigens punktuell auch auf Deutsch berichtet:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/p...-a-1031938.html

(Ansonsten halten sich die deutschen Feuilletons offenbar vornehm zuück, hüstel; jedenfalls brachte eine Nachrichtensuche mit den Schlagworten "pen hebdo gaiman" genau dieses eine Ergebnis.)


Danke, lieber Frank Böhmert. Da sich das vorzugsweise in englisch abspielt, habe ich mich als Einsprachler zurückgehalten. Das Thema hat mich auch nicht wirklich interessiert.
Bin Deinem Link gefolgt und noch über andere Hinweise weitere Artikel gefunden. Habe sie nur angelesen, weil mich diese Nabelschau der Schriftsteller nicht wirklich interessiert.

Aber etwas anderes ist mir wieder aufgestoßen.
Die Schriftsteller und das schreibe ich jetzt bewusst ganz allgemein, sehen sich oft als die Weisen der Nation, wenn nicht der Welt. Je höher ausgezeichnet, desto mehr. Woher nehmen sie diese Überheblichkeit? Gut, sie mögen teilweise überragende und auch dauerhafte Literatur geschrieben haben. Woher nehmen sie die Chuzpe der Allwissenheit, der Omnipotenz? Grass ist für mich ein abschreckendes Beispiel.
Ob nun PEN eine Auszeichnung vergibt oder nicht und wer dafür oder dagegen ist; ist das wirklich wichtig? "Was kümmert es die Eiche...."

Deshalb: Sollen sie ihren Saft kochen soviel sie wollen. Mein Urteil über Charlie Hebdo wird dadurch nicht berührt. Braucht Charlie diese Auszeichnung? Was bewirkt sie? Gibt es dafür Geld? Dann hätte es wenigstens noch einen Nutzen. Aber sonst?

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

07.05.2015 14:13
#10 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #9
Die Schriftsteller und das schreibe ich jetzt bewusst ganz allgemein, sehen sich oft als die Weisen der Nation, wenn nicht der Welt. Je höher ausgezeichnet, desto mehr. Woher nehmen sie diese Überheblichkeit? Gut, sie mögen teilweise überragende und auch dauerhafte Literatur geschrieben haben. Woher nehmen sie die Chuzpe der Allwissenheit, der Omnipotenz? Grass ist für mich ein abschreckendes Beispiel.

Ich als Schriftsteller bin natürlich ein bescheidener Mensch , darum mache ich kein so großes Fass auf ...

... sondern nur dieses kleine hier:
Zitat von Paul im Beitrag #9
Braucht Charlie diese Auszeichnung? Was bewirkt sie? Gibt es dafür Geld? Dann hätte es wenigstens noch einen Nutzen. Aber sonst?

Ich sehe die Preisvergabe so:

Der PEN (abzüglich 200+x Mitglieder ) sagt damit, Nous Sommes Charlie. Eine Solidaritätsbekundung, und die haben den überlebenden Redaktionsmitgliedern ja offenbar ganz gut getan. Außerdem eine Positionierung gegenüber islamischen Radikalen.

Die Redaktion wird zu einer Gala nach New York eingeladen und kann dort mit Leuten feiern, die ihnen wohlgesonnen sind. Das klingt banal, ich finde es aber wichtig. Leute, die im Fokus von Terroristen stehen, erleben Isolation, und die ist schlecht für die Psyche.

Also:

- Ein Wochenende ansatzweise unbeschwerter Feierei für Charlie Hebdo und
- eine Ansage an die Terrorszene: Wenn ihr die plattmachen wollt, dann uns auch! (Abzüglich 200+x Mitglieder)

Mir wäre das in dieser Lage viel wert.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

07.05.2015 15:53
#11 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #10
Zitat von Paul im Beitrag #9
Die Schriftsteller und das schreibe ich jetzt bewusst ganz allgemein, sehen sich oft als die Weisen der Nation, wenn nicht der Welt. Je höher ausgezeichnet, desto mehr. Woher nehmen sie diese Überheblichkeit? Gut, sie mögen teilweise überragende und auch dauerhafte Literatur geschrieben haben. Woher nehmen sie die Chuzpe der Allwissenheit, der Omnipotenz? Grass ist für mich ein abschreckendes Beispiel.

Ich als Schriftsteller bin natürlich ein bescheidener Mensch , darum mache ich kein so großes Fass auf ...

... sondern nur dieses kleine hier:
Zitat von Paul im Beitrag #9
Braucht Charlie diese Auszeichnung? Was bewirkt sie? Gibt es dafür Geld? Dann hätte es wenigstens noch einen Nutzen. Aber sonst?

Ich sehe die Preisvergabe so:

Der PEN (abzüglich 200+x Mitglieder ) sagt damit, Nous Sommes Charlie. Eine Solidaritätsbekundung, und die haben den überlebenden Redaktionsmitgliedern ja offenbar ganz gut getan. Außerdem eine Positionierung gegenüber islamischen Radikalen.

Die Redaktion wird zu einer Gala nach New York eingeladen und kann dort mit Leuten feiern, die ihnen wohlgesonnen sind. Das klingt banal, ich finde es aber wichtig. Leute, die im Fokus von Terroristen stehen, erleben Isolation, und die ist schlecht für die Psyche.

Also:

- Ein Wochenende ansatzweise unbeschwerter Feierei für Charlie Hebdo und
- eine Ansage an die Terrorszene: Wenn ihr die plattmachen wollt, dann uns auch! (Abzüglich 200+x Mitglieder)

Mir wäre das in dieser Lage viel wert.


Diesem Gedankengang kann ich zustimmen.
Auch weil ich, durch die Diskussion angeregt, das hier gelesen habe:
http://www.pen-deutschland.de/de

Zitat
Das PEN-Zentrum Deutschland tritt ein für die Freiheit des Wortes. Wir sind Mitglied des PEN International, in dem über 140 Schriftstellerorganisationen aus 101 Nationen vereinigt sind.



Bei sicherlich mehreren Tausend Mitgliedern fallen natürlich die 200+x nicht ins Gewicht.

Noch was:
Für mich waren Sie immer ein Übersetzer.
Gerade eben hat Wiki mich aufgeklärt.
Meine Meinung über gewisse Schriftsteller wird aber dadurch nicht beeinflusst, weil es immer sone und solche gibt.
Bisher gehören Sie bei mir zu solchen .

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Paul Offline




Beiträge: 1.285

07.05.2015 16:55
#12 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1
Vor einiger Zeit ist in diesem Forum auf einen Bericht aus dem Spiegel von 2005 hingewiesen worden, in dem auf die langfristigen Pläne und Strategien des islamistischen Terrors - damals noch von al-Qaida vertreten - berichtet wurde.

(12.8.2005) "Al-Qaidas Agenda 2020"

Jetzt hat die FAZ das in einem Bericht von Eugen Sorg aufgegriffen und aktualisiert.

(20.04.2015) "Kein Ungläubiger soll sich sicher fühlen"

Das Ziel ist der Kollaps der Ordnung, die Schaffung von Zonen der Gesetzlosigkeit, des Chaos, der Wildheit. Dort herrschen die idealen Bedingungen, um die Scharia einzuführen. In einer Situation der Barbarei und Willkür, so Naji, würden sich die Leute jedem unterwerfen, egal ob gut oder böse, der ihnen Sicherheit und Überleben garantiert. Dies entspreche der „menschlichen Natur“.


Zum Anfang dieses Strangs passendes habe ich hier gefunden.

Zitat
IS nimmt Italien ins Visier


https://aron2201sperber.wordpress.com/20...ien-ins-visier/

Ist das eine übertriebene Befürchtung?
Auch andere Blogger haben sich schon entsprechend geäußert. Fest steht, dass der Islam sein Ziel, die Weltherrschaft zu erringen, auch weiterhin verfolgen wird. So hat er es jedenfalls in seinen Verlautbarungen niedergelegt. Insoweit handelt es sich nicht um eine Verschwörungstheorie.

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

21.05.2015 14:51
#13 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #12

Zitat
IS nimmt Italien ins Visier

https://aron2201sperber.wordpress.com/20...ien-ins-visier/

Ist das eine übertriebene Befürchtung?



http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-...alien-festnahme

Zitat von ZEIT Online, 20. Mai 2015
Mutmaßlicher Attentäter von Tunis in Italien gefasst

Der Marokkaner soll einer von drei Angreifern sein, die 22 Menschen im tunesischen Nationalmuseum töteten. Der Mann soll als Bootsflüchtling nach Italien gelangt sein. ... Zwei Täter waren von der Polizei getötet worden, nach einem dritten Tatverdächtigen wurde seither gefahndet. Zu der Tat bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat".



Sehr beruhigend:

Zitat von ZEIT
Die italienische Polizei teilte mit, der nun Festgenommene sei bereits im Februar in Porto Empedocle in Sizilien als ankommender Flüchtling registriert worden, anschließend wurde seine Ausweisung beantragt. Offenbar sei er für die Attacke nach Tunesien zurückgekehrt, um wieder unbemerkt von den Behörden nach Italien zu reisen.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

21.05.2015 20:43
#14 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #13

Zitat von ZEIT
Offenbar sei er für die Attacke nach Tunesien zurückgekehrt, um wieder unbemerkt von den Behörden nach Italien zu reisen.



Und interessant, was hier zwischen den Zeilen zu lesen ist. Der Mann wurde gefasst, weil es in Tunesien funktionierende Sicherheitsbehörden gibt, die die Personendaten im Zusammenhang mit dem Massaker vom März ermitteln konnten & an die italienischen Behörden weitergaben. Andernfalls wäre auch eine neue unkontrollierte Ausreise kein Problem gewesen.

Die Welt, 18.05.2015, "900 Flüchtlinge an einem Wochenende"

Zitat von Welt
Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Bayern. Allein am vergangenen Wochenende registrierte die für Grenzkontrollen zuständige Bundespolizei 900 Asylbewerber - so viele wie nie. In der vergangenen Woche reisten mehr als 2000 Flüchtlinge über die Grenzen in den Freistaat, wie die Bundespolizeidirektion München am Montag mitteilte.

Von Januar bis April dieses Jahres wurden in Bayern knapp 12 500 sogenannte unerlaubte Einreisen registriert, fast 11 000 davon an der deutsch-österreichischen Grenze. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es der Mitteilung zufolge bayernweit rund 4000. Die meisten Flüchtlinge kommen mit dem Zug aus Italien. Die zahlenmäßig stärkste Gruppe sind Asylbewerber aus Syrien, dicht gefolgt von Kosovaren.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

24.05.2015 22:18
#15 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Im Fall Garland/Texas kommt Daniel Pipes zu durchwachsenen Schlussfolgerungnen:

Zitat von Washington Times, May 21, 2015
Clearly, the Garland jihadis had some connections to ISIS. The leader, Elton Simpson, used Twitter to trade calls for violence with Muhammed Abdullahi Hassan (also known as Mujahid Miski), 25, an ISIS recruiter who grew up in Minneapolis. On April 23, Mr. Hassan tweeted: “The brothers from the Charlie Hebdo attack did their part. It’s time for brothers in the U.S. to do their part,” attaching a Breitbart.com story about the Muhammad cartoon contest. This appears to be what brought the Garland event to Simpson’s attention. Simpson retweeted this call to action and responded: “When will they ever learn. They are planning on selecting the best picture drawn of [Muhammad] in Texas.” Hassan then further goaded Simpson: “One individual is able to put a whole nation onto its knees.”

After the Garland attack, ISIS took credit for it, calling the gunmen, Simpson, 30, and Nadir Hamid Soofi, 34, “two soldiers from the soldiers of the caliphate” whose deaths would win them “the highest rank of paradise.” Its Bayan Radio exploited the attack to warn Americans that “what is coming will be worse and more bitter,” with “soldiers of the Islamic State” doing “terrible things.”



- ohne aber eine direkte Steuerung & Finanzierung anzunehmen.

Zitat
ISIS does not plan and direct attacks but takes advantage of its high profile to incite Muslims to turn against their non-Muslim neighbors, as happened already in Oklahoma City. It offers spiritual guidance, target selection and inspiration; it is not in the business of logistics, command and control. ... Therefore, one can probably dismiss as braggadocio ISIS’ boast to have trained 71 soldiers in 15 of the U.S. states who are “ready at our word to attack any target we have desired,” much less that 23 of them have volunteered for “missions like” the Garland attack. But U.S. law enforcement does follow thousands of individuals like Simpson and Soofi who communicate with ISIS and could at any time erupt into violence. The years-long surveillance of Simpson, after all, proved useless.



"ISIS Attacks on the West"



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

01.06.2015 22:25
#16 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Die Welt, 1.6.
Der norwegische Geheimdienst PST hat die Einreise von islamistischen Terroristen des Islamischen Staates und der mit al-Qaida verbundenen Al-Nusra-Front verhindert. Die Islamisten sollen versucht haben, sich unter Flüchtlinge zu mischen und mit ihnen einzureisen. Das berichtet die Zeitung "Dagbladet" unter Berufung auf den Geheimdienst.

Geheimdienstmitarbeiter hätten demnach im Nahen Osten verhindern können, dass bis zu zehn dieser Personen, die sich einer der beiden Terrororganisationen angeschlossen hatten, nach Norwegen einreisen. Sie waren unter den Kandidaten, die als Flüchtlinge der UN-Hilfsorganisation UNHCR nach Norwegen kommen sollten.



"Norwegen: Geheimdienst entdeckt Islamisten zwischen Flüchtlingen"



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

02.06.2015 12:18
#17 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Bridget Johnson, PJ Media, June 1, 2015
So what is ISIS waiting for? Their anniversary, perhaps.

British jihadi Siddharta Dhar, who now goes by Abu Rumaysah al-Britani after slipping off to the Islamic State when UK authorities arrested him but failed to take his passport when he was released on bail, recently penned what he passed off as a rather innocuous guide pitching the homey comforts of the caliphate from lattes to pickles. Yet he stressed in "A Brief Guide to the Islamic State [2015]" the importance of an upcoming date: He called the founding of the Islamic State on June 29, 2014, a "date right up there with 11th September 2001."

"In fact, in many ways, it surpasses it purely for what it symbolizes," he aded.

Rumaysah ended the 47-page guide on a decidedly dark note: "As the Islamic State army edges closer and closer to Damascus and Baghdad, as a lion stalks its prey, watch closely at how defeat eats away at the loser, because these two cities are just appetisers. When we descend on the strets of London, Paris and Washington the taste will be far bitterer, because the only we will spill your blood, but we will also demolish your statues, erase your history and, most painfully, convert your children who will then go on to champion our name and curse their forefathers."
....
They may not be specifically aiming for a U.S. attack: the Islamic State hacking diviosn just days ago published the names and addresses of Italian military commanders online as targets, the faces of the women cut out.
...
Here in the United States, nearly a month ago the Pentagon raised the security level at military bases to the highest level since the 10th anniversary of 9/11.
....
As far as specific threats to America, a message to "brothers and sisters fighting for the Sake of Allah" was posted on an online file-sharing site days after the Garland attack by a user claiming to be an ISIS-affiliated American. ... The message said ISIS has statined "71 trained soldiers in 15 different states ready at our word to attack any target we desire."

"Out of the 71 trained soldiers 23 have signed up for missions like Sunday [= Garland]. We are increasing in number bithnillah. Of the 15 states, 5 we will name... Virginia, Maryland, Illinois, California, and Michigan,. the posting continued. "The disbelievers who shot our brothers think that you killled someone untrainerd, nay, they gave your their bodies in plain view because we were watching."



"Will ISIS Attack on the June 29 Anniversary of the Caliphate?"



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

11.06.2015 14:54
#18 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Welt, 11. 06.
"Früher war die empfänglichste Gruppe für die IS-Propaganda zwischen 16 und 20 Jahren alt", erzählt die Kitab-Mitarbeiterin Kurnaz. "Heute sind es Sieben- oder Achtjährige, die islamistische Kämpfer werden wollen." Auf dem letzten Karneval hätten Kinder schwarze Turbane getragen und Puppen mit orangefarbener Kleidung dabei gehabt. Orange ist die Farbe der Anzüge, die die Gefangenen der IS-Terrormiliz tragen müssen, wohl in Anlehnung an die Guantánamo-Häftlinge. Einige Kinder antworteten auf die Frage, was sie werden wollten, wenn sie groß sind, nicht Arzt oder Pilot. Sie sagten, sie wollten "Gotteskrieger" werden und Ungläubige bekämpfen. Das ist die zweite Generation, die von islamistischen Eltern in Deutschland groß gezogen wird.



http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Behinderte.html



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

26.06.2015 14:34
#19 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat
11.02 The man arrested reportedly said he was a member of Islamic State.

11.38 Mr Hollande is returning home early from the EU summit on Friday, officials said.
...
"The president saw the first images of the attack on the 24-news channels with Angela Merkel, German chancellor, beside him, who was visibly shocked," an official added.

12.30 Mr Cazeneuve says the suspected accomplices in the attack are being held by police. The man arrested has been known to security services since 2006 but surveillance stopped in 2008. He has no criminal record.

The French attack suspect had 'link' to Salafist movement, AFP reports.



"Grenoble attack: Man found beheaded and Islamist flag raised above factory in France"




"Terroranschlag auf zwei Touristenhotels in Tunesien - 27 Tote"

"Dead tourists 'mostly German and British'"

Zitat von Daily Mirror, 14:02
Local radio has said those killed were mostly German and British. The reports have not yet been confirmed.



17:39: "Death toll rises to 32 - Al Arabiya"

"The death toll of the holiday massacre has risen to 32 killed and 36 wounded, Al Arabiya News Channel reported, quoting the Tunisian tourism ministry."

17:42: "Terror in Somalia: 45 Tote bei Angriff der Schabab-Miliz auf Friedenstruppe"



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Camper ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2015 10:04
#20 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #19

Zitat
11.02 The man arrested reportedly said he was a member of Islamic State.

11.38 Mr Hollande is returning home early from the EU summit on Friday, officials said.
...
"The president saw the first images of the attack on the 24-news channels with Angela Merkel, German chancellor, beside him, who was visibly shocked," an official added.

12.30 Mr Cazeneuve says the suspected accomplices in the attack are being held by police. The man arrested has been known to security services since 2006 but surveillance stopped in 2008. He has no criminal record.

The French attack suspect had 'link' to Salafist movement, AFP reports.


"Grenoble attack: Man found beheaded and Islamist flag raised above factory in France"


"Terroranschlag auf zwei Touristenhotels in Tunesien - 27 Tote"

"Dead tourists 'mostly German and British'"

Zitat von Daily Mirror, 14:02
Local radio has said those killed were mostly German and British. The reports have not yet been confirmed.



17:39: "Death toll rises to 32 - Al Arabiya"

"The death toll of the holiday massacre has risen to 32 killed and 36 wounded, Al Arabiya News Channel reported, quoting the Tunisian tourism ministry."

17:42: "Terror in Somalia: 45 Tote bei Angriff der Schabab-Miliz auf Friedenstruppe"


Wirklich übel, was den Muslimen angetan wird.
Ich hoffe nur, dass Deutschland klare Kante fährt, so wie vor einem halben Jahr, als es im rassistisch-islamophoben Frankreich, in dem die Muslime so unter den Islamhassern und der völkisch-nationalistischen Front National leiden, zu einigen Todesfällen kam und Bundesjustizminister Heiko Maas allsogleich in ein Vereinsheim der Mörderban ... oh my god, das habe ich nicht gesagt.

Für Deutschland müssen wir uns keine Sorgen machen. Wir krampfen gegen Rechts. De Maiziéres Statistik-Clowns bringen zunehmendere ausländerfeindliche Übergriffe. Die Wissenschaft diagnostiziert Nazitum in der Mitte der Gesellschaft. Es gibt nur Einzelfälle, hervorgerufen Alltagsrassismus, Perspektivlosigkeit, zu wenig Frauen in Führungspositionen und Islamophobie.

Und wir haben ein breites Bündnis gegen Pegida. Böswillige sagen zwar, das sei nur die Neuauflage der Nationalen Front unseligen Angedenkens. Ich aber glaube, diese Leute haben Recht.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

28.06.2015 13:15
#21 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #1
Vor einiger Zeit ist in diesem Forum auf einen Bericht aus dem Spiegel von 2005 hingewiesen worden, in dem auf die langfristigen Pläne und Strategien des islamistischen Terrors - damals noch von al-Qaida vertreten - berichtet wurde.

(12.8.2005) "Al-Qaidas Agenda 2020"

Jetzt hat die FAZ das in einem Bericht von Eugen Sorg aufgegriffen und aktualisiert.

(20.04.2015) "Kein Ungläubiger soll sich sicher fühlen"

Das Ziel ist der Kollaps der Ordnung, die Schaffung von Zonen der Gesetzlosigkeit, des Chaos, der Wildheit. Dort herrschen die idealen Bedingungen, um die Scharia einzuführen. In einer Situation der Barbarei und Willkür, so Naji, würden sich die Leute jedem unterwerfen, egal ob gut oder böse, der ihnen Sicherheit und Überleben garantiert. Dies entspreche der „menschlichen Natur“.
...
Naji sieht in einer ganzen Reihe von muslimischen Ländern vielversprechende Kandidaten für die Verwaltung der Barbarei, unter ihnen Afghanistan, Irak, Libanon, Ägypten, Somalia, die Maghreb-Staaten inklusive Libyen, aber auch Saudi-Arabien, Pakistan, Jemen, Türkei und Jordanien. Diese Liste als größenwahnsinnige Träumerei abzutun wäre voreilig. Mindestens zwei Länder, die sogar Naji 2004 noch als stabil eingeschätzt hatte, Mali und Syrien, waren oder sind mittlerweile Chaosregionen.
...
An den Äußerungen Najis und anderer Kalifatsutopisten fällt aber auf, dass sie keinen Gedanken daran verschwenden, wie sie nach einer Machtübernahme Wirtschaft und Handel organisieren, die Arbeitslosigkeit bekämpfen, das Gesundheitswesen einrichten wollen. Sie liefern nicht mal den Hauch eines Konzepts, wie sie ihre Bevölkerung vor Armut, Hungersnöten, Krankheiten bewahren wollen. Das reale, praktische Leben interessiert sie nicht. Sie interessiert nur der Dschihad, der Krieg, die ewige Schlacht für das erträumte Kalifat.




Ich hoffe, das die Administration diesen unten aufgezeigten Link stehen läßt, damit deutlich wird, das der "Glaubenskrieg" in voller Schärfe unter uns ausgetragen wird und womit wir in der Nachbarschaft zu rechnen haben. Es ist kein Terrorismus, es ist kein Einzelfall, kein Psychopath der im Krankheitswahn eine Straftat begeht sondern es ist eine "Bestrafe Einen und erziehe Hundert Aktion" die im 21-Jahrhundert in unsere Zivilisation getragen wird aus fanatischem Glauben. Das kann und darf ein säkularer Staat nicht hinnehmen und vor allem sollten seine Bürger nicht "wegsehen" bzw. im politischen Interesse "geschont" werden, damit kein Unmut aufkommt.

Ich habe lange überlegt ob ich den Link zum Bild posten soll - wer also eine grausame Wahrheit lieber nicht ansehen will, öffne den Link nicht.

Ich bin der Meinung, das man im mahnenden Angedenken, in Verneigung vor dem so schrecklich zu Tode gekommenen EU-Bürger inmitten unserer Gesellschaft nur dann begreifen wird, was uns alle treffen kann, wenn die traurige Wahrheit gesehen wird und vom Auge und Herz ausgehalten werden muß, damit der eigene Mut dieser traurigen Wahrheit beizeiten entgegen treten kann. Zwingend notwendig, das die politisch Verantwortlichen der EU das endlich tun.

http://sheikyermami.com/wp-content/uploa...442418592_n.jpg

Der Focus schrieb darüber:
http://www.focus.de/politik/ausland/isla...id_4777545.html

Zitat
Mindestens ein Mensch wurde getötet - seine Leiche wurde enthauptet aufgefunden. Laut Nachrichtenagentur AFP handelt es sich bei dem Opfer um den Chef des Attentäters. Der Kopf des Opfers war laut Ermittlern mit arabischen Schriftzeichen beschrieben und auf einen Zaun der Anlage gespießt.



Aber dieser eine MENSCH hatte ein Gesicht und einen Namen der sich jedem einbrennen möge, der immer noch glaubt,
wir und unsere Kinder kämen ungeschoren davon.

„Ein Appeaser ist ein Mensch, der ein Krokodil füttert, in der Hoffnung, dass es ihn als letzten fressen wird.“

Zitat

Von DTJ-ONLINE | 26.06.2015 15:39

http://dtj-online.de/bundeskanzlerin-mer...ssen-teil-56883

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will erstmals an einem muslimischen Iftar-Essen (Fastenbrechen) teilnehmen. Wie Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz am Freitag mitteilte, soll dies am Dienstagabend in der Berliner Villa Borsig stattfinden, dem Gästehaus des Auswärtigen Amtes. Die Kanzlerin wolle damit ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt geben.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Camper ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2015 21:20
#22 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Unglaublich, ich musste es zweimal lesen um es zu glauben.

Zitat von Blick.ch, 28.06.2015, In keinem Urlaubsland werdet ihr mehr sicher sein
Ein französischer Sicherheitsbeamter, studierter Islamwissenschaftler, weist am Samstagmorgen müde darauf hin, dass «dieser Terror natürlich sehr viel mit dem Islam zu tun hat.»

Ganz schön phob, würde ich sagen.
http://www.blick.ch/news/ausland/deutsch...-id3916136.html

Camper ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2015 20:44
#23 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Zitat von Camper im Beitrag #22
Unglaublich, ich musste es zweimal lesen um es zu glauben.

Zitat von Blick.ch, 28.06.2015, In keinem Urlaubsland werdet ihr mehr sicher sein
Ein französischer Sicherheitsbeamter, studierter Islamwissenschaftler, weist am Samstagmorgen müde darauf hin, dass «dieser Terror natürlich sehr viel mit dem Islam zu tun hat.»
Ganz schön phob, würde ich sagen.
http://www.blick.ch/news/ausland/deutsch...-id3916136.html

Puuuh, da haben wir aber noch mal Glück gehabt.
Auch dieses Verbrechen hat, wie alle anderen muslimischen Morde auch, nichts mit dem Islam zu tun.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

30.06.2015 00:49
#24 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Habe gerade in der Achse des Guten das hier gefunden:

Zitat
Wir befinden uns im Weltkrieg gegen den Terror, meint Stefan Aust in der WELT – “besiegen” können den Jihadismus aber “nur die Muslime selbst”:
.........
Erst wenn wir unsere eigene Wertschätzung der demokratisch-säkularen Leitkultur Europas wiedergewinnen, hätten unsere Gesellschaften eine Chance, dass der Ausbreitung und dem Zusammenwachsen der inzwischen schon zahllosen Scharia-Enklaven im europäischen Alltag – von der Duldung polygamer Ehen über die Zulassung des Kopftuchs im öffentlichen Dienst bis hin zu islamisch beeinflussten Schwimm- und Speiseordnungen in staatlichen oder kommunalen Institutionen – Einhalt geboten wird.

Das wäre nicht zuletzt auch ein Segen für all jene Muslime, die aus den Ländern des realdominanten Scharia-Islam gerade wegen der dort herrschenden vormodern-kollektivistischen Unfreiheiten hierher zu uns gefunden haben.


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...warten_auf_2050

___________________________
JE SUIS JUIF

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

19.11.2015 18:43
#25 RE: "Kein Ungläubiger soll sich mehr sicher fühlen" Antworten

Mittlerweile hat es auch die WELT gemerkt.


Sieben-Stufen-Plan: Islamisten sagen für 2016 "totalen Krieg" voraus


Zitat
Vor 15 Jahren muss sich der Sieben-Stufen-Plan wie eine durchgeknallte Fantasie religiöser Wirrköpfe gelesen haben. Aber heute ist das anders. In der ersten Phase von 2000 bis 2003, der des "Aufwachens", wird der Anschlag vom 11. September 2001 vorweggenommen. "Wir werden einen machtvollen Schlag gegen den Kopf der Schlange in New York ausführen", wurde darin angekündigt. Oder nehmen wir Phase fünf, in der wir uns gerade befinden sollen. Sie reicht von 2013 bis 2016 und sieht die Gründung eins islamischen Staats, also eines Kalifats voraus. Gleichzeitig wurde prognostiziert, dass der Einfluss des Westens in der islamischen Welt in diesen Jahren stark zurückgegangen sei.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

«« OT:
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz