Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 10.987 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

08.11.2015 15:21
#101 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #63
Zitat von Peter Zeller im Beitrag #57
Will man die Bw an der Grenze einsetzen, dann geht das auas rechtlichen Gründen nicht.

Wenn die Bundeswehr nicht dafür da ist, die Grenzen zu sichern, dann stelle ich mir die simple Frage wofür der Verein gebraucht wird ? Um Paraden in Berlin zu veranstalten ?



Als Cateringservice, Zimmermädchen & zur schnelleren Bearbeitung von Asylanträgen (gemäß Frau Minister CDU-Politik_x ist das keine hoheitliche Aufgabe):

Zitat
WELT-Ticker, 09:19:

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hält den Einsatz der Bundeswehr zur Grenzsicherung für unzulässig. "Das ist keine Aufgabe der Bundeswehr, sondern der Polizei", sagte die CDU-Politikerin in einem Interview. "Das Grundgesetz ist eindeutig. Im Rahmen der AMtshilfe leisten wir unendlich viele Aufgaben, aber die Grenze ist da, wo es um hoheitliche Aufgaben geht und die Durchsetzung von Zwang. Das darf in Deutschland nur die Polizei."

Von der Leyen betonte, dass es in der Flüchtlingskrise vielfältige Möglichkeiten gibt, Amtshilfe zu leisten. "Dieser Rahmen ist so weit, das die Bundeswehr viel Raum zur Hilfe hat - von Feldküchen über das Herrichten von Unterkünften bis zur schnelleren Bearbeitung von Asylanträgen im BAMF (Bundesant für Migration und Flüchtlinge)."



http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tlingsboot.html

Vielleicht sollte man, falls es in diesem Land noch mal zu Wahlen kommen sollte, als Eigungstest die Beherrschung des Konjunktivs, betont wie unbetont, vorschreiben. Damit dürften manche Nullen außen vor bleiben.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

08.11.2015 16:49
#102 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #101

Zitat
WELT-Ticker, 09:19:
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (...) Im Rahmen der Amtshilfe leisten wir unendlich viele Aufgaben, … (...)


Jetzt wird mir klar, warum die Bundeskanzlerin so zuversichtlich sagen kann, Zahlen spielten keine Rolle. Wenn schon die Bundeswehr unendlich viele Aufgaben erledigen kann und die anderen Staatsorgane ihr nicht nachstehen, dann ist selbstverständlich eine unbeschränkte Zahl von Flüchtlingen, Asylbewerbern und Neueinwohnern kein Problem.
Wer am Erfolg zweifelt, hat nur die unendliche Leistungsfähigkeit dieses Staates noch nicht richtig erfaßt.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

06.12.2015 03:13
#103 RE: Horst, was nun? Antworten

...was nun? Nach dem Ultimatum ist vor dem Ultimatum!

Zeit bis Ende des Jahres: Seehofer stellt Merkel in der Flüchtlingskrise ein Ultimatum

Zitat von t-online.de, 05.12.
CSU-Chef Horst Seehofer legt sich in der Flüchtlingskrise weiterhin mit Kanzlerin Angela Merkel an - und stellt ihr ein Ultimatum. Auf dem Parteitag der CDU-Thüringen forderte er nun nationale Schritte zur Reduzierung des Flüchtlingszustroms, sollten die Anstrengungen auf internationaler Ebene nicht bis Jahresende greifen.

"Wenn das alles nicht rechtzeitig oder nicht wirksam genug kommt, müssen wir Wert darauf legen, dass wir auch bei uns in Deutschland und Europa Recht und Ordnung herstellen", sagte Seehofer. Dann müsse man "in aller Ruhe" über nationale Maßnahmen nachdenken.

Dazu könne auch ein Signal gehören, dass die Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht sei.



Ich sende hiermit 1 Signal, daß meine Aufnahmefähigkeit für das Geblödel des Herrn Vollhorst Seehofer seit exakt 33 Tagen erschöpft ist. Sein good cop-bad cop Gealber hat das Haltbarkeitsdatum weit überschritten.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

06.01.2016 22:37
#104 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #103
...was nun? Nach dem Ultimatum ist vor dem Ultimatum!

Zeit bis Ende des Jahres: Seehofer stellt Merkel in der Flüchtlingskrise ein Ultimatum

Zitat von t-online.de, 05.12.
CSU-Chef Horst Seehofer legt sich in der Flüchtlingskrise weiterhin mit Kanzlerin Angela Merkel an - und stellt ihr ein Ultimatum. Auf dem Parteitag der CDU-Thüringen forderte er nun nationale Schritte zur Reduzierung des Flüchtlingszustroms, sollten die Anstrengungen auf internationaler Ebene nicht bis Jahresende greifen.

"Wenn das alles nicht rechtzeitig oder nicht wirksam genug kommt, müssen wir Wert darauf legen, dass wir auch bei uns in Deutschland und Europa Recht und Ordnung herstellen", sagte Seehofer. Dann müsse man "in aller Ruhe" über nationale Maßnahmen nachdenken.

Dazu könne auch ein Signal gehören, dass die Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht sei.


Ich sende hiermit 1 Signal, daß meine Aufnahmefähigkeit für das Geblödel des Herrn Vollhorst Seehofer seit exakt 33 Tagen erschöpft ist. Sein good cop-bad cop Gealber hat das Haltbarkeitsdatum weit überschritten.


Groundhog Day!

Zitat von FAZ, 6.1.2016
CSU-Chef Horst Seehofer setzt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Streit um die Begrenzung der Flüchtlingszahlen eine Frist bis Jahresende. „In aller Ruhe bleibe ich bei meiner Forderung, dass wir im Jahre 2016 eine Wende in der Flüchtlingspolitik - und zwar aller Facetten - brauchen“, sagte Seehofer am Mittwoch zum Auftakt der CSU-Winterklausur in Wildbad Kreuth, zu der erstmals auch Merkel für einige Stunden anreiste.


Ja, wir reiben uns verwundert die Augen & prüfen das Datum noch einmal: gemeint ist das Ende des Jahrs 2016!

Eierkopp Offline



Beiträge: 221

16.01.2016 14:33
#105 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #104
Groundhog Day!


Nur der Vollständigkeit halber, sofern das überhaupt noch möglich ist ...

Zitat von SPON
Flüchtlingsdebatte: Seehofer stellt Merkel neues Ultimatum

"In den nächsten 14 Tagen werden wir die Bundesregierung schriftlich auffordern, an den Grenzen wieder rechtlich geordnete Verhältnisse herzustellen", sagte der bayerische Ministerpräsident dem SPIEGEL.


Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

09.02.2016 21:21
#106 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #104
Groundhog Day!


("(engl.; dt. Murmeltiertag, Pennsilfaanisch Deitsch: Grundsaudaag)".) Pennsilfaanisch Murmeltier Horsti erblickt mal wieder seinen Schatten & pfeift.

Zitat von SPON, 09.02.16
Den politischen Aschermittwoch hat die CSU abgesagt, dafür geht Horst Seehofer in einem Interview auf Angela Merkel los. Er rückt die Kanzlerin in die Nähe von Diktatoren.

Horst Seehofer hat seinen Ton gegenüber Kanzlerin Angela Merkel noch einmal verschärft. In einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse" verglich der bayerische Ministerpräsident die von der CDU-Chefin verkündete Grenzöffnung für Flüchtlinge mit dem Vorgehen von Unrechtsstaaten.

"Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung", sagte Seehofer. "Es ist eine Herrschaft des Unrechts." Formulierungen wie "Herrschaft des Unrechts" verwendete die CSU bislang für Diktaturen wie die DDR.



Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Zitat
Die angedrohte Verfassungsklage gegen Merkels Kurs in der Asylpolitik könnte Bayern noch vor den Landtagswahlen Mitte März einreichen, wenn die Flüchtlingszahlen nicht begrenzt würden. Er könne "da nicht opportunistisch handeln und eine Klage unterlassen, nur weil ich befürchten muss, dass mich dafür nicht alle lieben", meinte Seehofer.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.560

23.02.2016 22:37
#107 RE: Horst, was nun? Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #106
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Zitat
Die angedrohte Verfassungsklage gegen Merkels Kurs in der Asylpolitik könnte Bayern noch vor den Landtagswahlen Mitte März einreichen



Zitat von Handelblatt, 23.02.
München. Die bayerische CSU-Regierung verschiebt ihre angedrohte Verfassungsklage gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) um mehrere Monate. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und sein Kabinett kamen am Dienstag zu dem Schluss, dass sie noch bis Ende Juli Zeit für einen eventuellen Gang nach Karlsruhe haben. „Eine Klage kann sicher nur das letzte Mittel sein“, sagte Justizminister Winfried Bausback (CSU).



http://www.handelsblatt.com/politik/deut...e/13002912.html



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 2016
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz