Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.023 Antworten
und wurde 89.595 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
F.Alfonzo Offline

07.05.2026 23:06
#2001 RE: Labour folgt dem Schicksal Antworten

Sowas passiert, wenn man Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt. Die britische Labour-Partei zieht das so hart durch wie keine andere, linke Sekte (dagegen sind unsere Grünen fast zahm). Wer, ausser Masochisten, wählt sowas? Arbeiter mit Sicherheit nicht...

Johanes Offline

08.05.2026 19:40
#2002 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"BGH schützt die unbe­grün­dete und 'fal­sche' Mei­nung"
>https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vizr19423-bgh-meinungsfreiheit-spiegel-tipico

Ulrich Elkmann Offline

11.05.2026 22:16
#2003 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
NIUS@niusde_·1h
Lars Klingbeil hat am Montag gefordert, die digitalen Plattformen stärker einzuhegen. „Wir müssen diese Plattformen regulieren“, sagte er beim Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes. „Wir müssen sie politisch bändigen.“
8:38 PM · May 11, 2026

Ulrich Elkmann@ulrich_elk37910
Die einzigen, die hier"gebändigt" werden müssen, sind die Klingbeils und Konsorten, die keine Ahnung haben, das freie Spiel der Kräfte verabscheuen und außer ihrer eigenen Meinung nichts gelten lassen.
9:32 PM · May 11, 2026

https://x.com/niusde_/status/2053907612823941260

Zitat
ALICE WEIDEL liked your reply· 4m
Die einzigen, die hier"gebändigt" werden müssen, sind die Klingbeils und Konsorten, die keine Ahnung haben, das freie Spiel der Kräfte verabscheuen und außer ihrer eigenen Meinung nichts gelten lassen.

https://x.com/notifications

Zitat
ALICE WEIDEL@ALICEWEIDEL58
Bundessprecherin der AfD Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag🇩🇪
Berlin, Germany
Joined November 2011

https://x.com/ALICEWEIDEL58

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline

13.05.2026 14:26
#2004 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Disruption im Mediensektor setzt Verlage unter Druck, gleichzeitig werden Konzerne wie Meta immer stärker. Die EU will für eine gesunde Balance sorgen – der EuGH billigt nun die italienische Umsetzung einer entsprechenden Richtlinie."
Quelle: lto, Ver­lage dürfen Meta & Co. zur Kasse bitten von "jb/LTO-Redaktion", 12.05.2026
Kommentar:
So sieht das also aus, wenn die Politik hinter einer bestimmten Industrie steht. Dann verzögert man Maßnahmen, die ihre Existenz gefährden nicht einfach, sondern man behindert aktiv Konkurrenten, um sie am Leben zu erhalten.

Irgendwelche Agenturmeldungen abdrucken und dafür Geld verlangen, das ist schließlich ein Privileg das dieses neue Internet-Dingsda nicht hat.

F.Alfonzo Offline

13.05.2026 18:54
#2005 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Wie schon mal beim Thema Zensur angeschnitten, ist es mir persönlich ja tatsächlich ein Rätsel, warum Big-Tech-Unternehmen Niederlassungen in der EU betreiben. Falls es dafür nicht irgendwelche gewichtigen Gründe gibt die ich nicht verstehe - ausser Spesen nix gewesen. Und billiger wird es nicht, wenn man zusätzlich zu permanenten Strafzahlungen wegen Verstößen gegen irrsinnige Gesetze (die überhaupt nur speziell für die Ausplünderung dieser Firmen entwickelt wurden) auch noch die sterbende Printpresse dafür bezahlen muss, dass man ihre Artikel promotet.
Falls es da einen Lernprozess gibt, scheint er sehr langsam zu verlaufen...

Johanes Offline

13.05.2026 19:19
#2006 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Ich war bisher davon ausgegangen, dass hätte Gründe im Aufbau des Netzes. Wenn alle Facebook-User zugleich über den Atlantik auf einen amerikanischen Server zugreifen, wäre das sehr wenig performant. Und da Europa wahrscheinlich über Infrastruktur und Knowhow verfügt, kann man hier schon ein paar Server aufstellen.

Wenn ich jetzt so überlege, so völlig durchdacht war das auch nicht.

Möglicherweise gibt es auch irgendwelche Markteintrittshürden.

"Narren sind Alle, die es scheinen, und die Hälfte derer, die es nicht scheinen" ~ Gracian's Handorakel

F.Alfonzo Offline

13.05.2026 20:02
#2007 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Server könnte man nach meinem Verständnis eigentlich problemlos von anderen Firmen physisch betreiben lassen und remote aus den USA steuern.

Meine Vermutung war eher die, dass man die lokalen Arbeitsmärkte optimal abgrasen will und es vermutlich viele Leute gibt, die nicht bereit sind für einen Job in die USA umzuziehen. Die kann man dann natürlich einstellen wenn man vor Ort ein Office hinstellt, das dann allerdings auch juristisch greifbar sein muss.

Johanes Offline

16.05.2026 15:08
#2008 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"USA stoppen Entsendung von 4.000 Soldaten nach Polen"
>https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-polen-truppen-100.html

Johanes Offline

17.05.2026 15:01
#2009 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"WHO declares global health emergency for Ebola: What Americans should know"
>https://eu.usatoday.com/story/news/health/2026/05/17/ebola-outbreak-congo-africa-health-threats/90125822007/

Ulrich Elkmann Offline

20.05.2026 13:37
#2010 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

Zitat
Dr. Dr. Rainer Zitelmann@RZitelmann
Merkel ist so lächerlich - ein Orden nach dem anderen. Angela Merkel hat seit dem Ende ihrer Kanzlerschaft eine ganze Reihe von Orden, Ehrungen und Ehrendoktorwürden angenommen. Allein öffentlich dokumentiert sind:

25 Orden,
21 Ehrendoktorwürden,
35 weitere Auszeichnungen nichtstaatlicher Organisationen.
Seit ihrem Ausscheiden aus dem Amt kamen unter anderem hinzu:
das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung (2023)
der niederländische Ritterorden (2022)
weitere Ehrendoktorwürden, etwa in Frankreich und Israel
der Verdienstorden Mecklenburg-Vorpommerns (2025)
die Staufermedaille in Gold Baden-Württembergs (2025)
der neue Europäische Verdienstorden der EU (2026)
10:48 PM · May 19, 2026

https://x.com/RZitelmann/status/2056839532566458844

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Johanes Offline

20.05.2026 16:33
#2011 Verdienstorden der EU für Merkel Antworten

"Was in Deutschland das Bundesverdienstkreuz ist, ist in der EU der neue Europäische Verdienstorden. CDU-Politikerin und Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde nun mit dem höchsten Rang dieser erstmals verliehenen Auszeichnung geehrt.[...]
Neben Merkel erhielten der frühere Gewerkschaftsführer und polnische Präsident Lech Wałęsa sowie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Auszeichnung.[...]
'Zu glauben, dass Verantwortlichkeiten für das Verbreiten von Informationen nicht mehr nötig sind, dass man für Lügen nicht zur Rechenschaft gezogen wird, das wird die Grundlagen der Demokratie untergraben', mahnte sie."

Quelle: WeltOnline, Merkel erhält höchsten EU-Verdienstorden – und ruft zu Einsatz für „Frieden und Demokratie“ auf von "AFP/epd/krott", 19.05.
Kommentar:
Fangen wir mal damit an. Wie man öffentlichen Quellen wie etwa der Wikipedia entnehmen kann, wurde der europäische Verdienstorden erst im Jahre 2025 gestiftet. In wie weit man ihn also, wie die Welt, mit den Bundesverdienstkreuz gleichsetzen kann, wird dem Urteil des Lesers selbst überlassen.

Anscheinend gibt es drei Klassen des Ordens. Merkel, Lech Wałęsa und Selenskyj gehören dabei zu den Trägern erster Klasse.
Man hat sich also, kurz gesagt, gleich drei Hochkaräter ausgesucht, von denen man mehr oder weniger annahm, dass sie einen Platz in der Weltgeschichte innehaben dürften. Diese drei Gekürten könnten aber verschiedener nicht sein. Wałęsa ist bereits eine historische Figur, sowohl für die Geschichte Polens als auch für das Ende der Sowjetunion und des Ostblocks.
Merkel ist im Begriff, eine solche zeitgeschichtliche Person zu werden.
Selenskyj dagegen steht zurzeit noch mitten im Geschehen.

Die zitierte Aussage von Merkel hinterlässt einen doch recht bitteren Geschmack. "Verantwortlichkeiten für das Verbreiten von Informationen" und "Zur Rechenschaftziehen fürs Lügen".
Meines Wissens gibt es kein freies Land, in dem das Lügen verboten wurde. Die implizierte Behauptung, es gehöre zu den Grundlagen einer Demokratie, das Lügen zu verflogen, scheint weder historisch noch im weltweiten Vergleich haltbar.
Im Gegenteil, die Verfolgung von "Lügen" durch den Staat erinnert doch stark an einen totaliären Staat, jedenfalls einen autoritären.
Aus der Sicht eines solchen Staates, versucht man natürlich nicht die Wahrheit zu verbergen oder sowas, sondern man verteidigt nur die Wahrheit gegen Täuschung und Lüge. Dabei mag man vielleicht die Verbreitung unliebsamer Einzeltatsachen auch verbieten, aber das natürlich nur, damit raffinierte Lügner die nicht missbrauchen, um einen falschen Eindruck zu erwecken.

Ob unsere heutigen Internetdiskussionen weniger mit der Wahrheit zu tun haben als die Zeitungen und Bücher zum Beispiel der 1950er Jahre, wage ich zu bezweifeln.

Ulrich Elkmann Offline

20.05.2026 21:21
#2012 RE: Verdienstorden der EU für Merkel Antworten

Zitat
Klingbeil: „Ich brauche keine Zahlen“ als Beleg, um den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu rechtfertigen
Bei der Regierungsbefragung erklärte Bundfinanzminister Lars Klingbeil, dass er keine Zahlen brauche, um zu wissen, dass es richtig sei, auf erneuerbare Energien zu setzen. Er werbe für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien – auch ohne Datenbasis.

Am Mittwochnachmittag mussten sich Finanzminister Lars Klingbeil und Bauministerin Verena Hubertz den Fragen der Abgeordneten im Bundestag stellen. Klingbeil erklärte dort, er brauche keine Kennzahlen, um zu wissen, dass es richtig sei, auf Erneuerbare Energien zu setzen.

Der AfD-Politiker Rainer Kraft wollte nämlich von Klingbeil wissen: „Für 100 Milliarden investiertes Steuergeld: Um wie viel verhindern wir den globalen Mitteltemperaturanstieg?“ Der Finanzminister antwortete, dass es Studien gebe, die die Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen im Klima- und Transformationsfonds belegen würden. „Wenn der Bedarf da ist, dann stelle ich Ihnen das gerne zur Verfügung.“

Dann ergänzte er: „Ich sage hier für mich sehr klar: Ich brauche keine Zahlen, um zu wissen, dass es richtig ist. Ich will es für mich sehr deutlich sagen: Ich brauche keine Zahlen, die belegen, dass ein Weg richtig ist, auf Erneuerbare Energien zu setzen.“

https://apollo-news.net/klingbeil-ich-br...-rechtfertigen/

Und von solchen Mathematik-, Physik-, und Statistik-Allergikern müssen wir uns in Richtung Abgrund kutschieren lassen.

Johanes Offline

20.05.2026 22:50
#2013 RE: Verdienstorden der EU für Merkel Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2012
Und von solchen Mathematik-, Physik-, und Statistik-Allergikern müssen wir uns in Richtung Abgrund kutschieren lassen.

Da kommen einen echt die Tränen, bei solchen Aussagen.

Es gäbe so viele halbwegs glaubwürdige Ausreden... Aber diese Aussage...

"Narren sind Alle, die es scheinen, und die Hälfte derer, die es nicht scheinen" ~ Gracian's Handorakel

Ulrich Elkmann Offline

22.05.2026 16:34
#2014 RE: Verdienstorden der EU für Merkel Antworten

Bei den Genossen fliegen gerade sämtliche Sicherungen 'raus...

Zitat
Julian Reichelt@jreichelt
Meiner Meinung nach hat die AfD mit dieser Woche die 30 Prozent (und mehr) absolut sicher. Während Friedrich Merz mit SPD-Schal posiert, fordert seine SPD-Ministerin Bärbel Bas, man müsse sich durch noch mehr Massenmigration gegen das "Einheitsgrau oder vielleicht sogar Braun" der deutschen Bevölkerung "wehren", das Land zwangsweise "kulturell bereichern" und mehr "Vielfalt" schaffen. Wenn Bärbel Bas und diese SPD in der Regierung bleiben, ist es aus und vorbei für SPD und CDU. Man kann nicht regierungsamtlich das komplette Land als "braun" beschimpfen und offen bekennen, dass man das Land umgestalten will, ohne politisch unterzugehen. Friedrich Merz hat noch dieses lange Wochenende, um die Regierung zu beenden. Wenn Bärbel Bas noch im Amt ist, wenn die neue Nachrichtenwoche beginnt, wird von diesen Regierungsparteien nichts mehr übrig bleiben. Eine neue Bevölkerung war eben noch eine Verschwörungstheorien – nun ist es Regierungspolitik.
3:31 PM · May 22, 2026

https://x.com/jreichelt/status/2057816664419311977

Aber natürlich wird das ohne jede Konsequenz bleiben. Seit c) Corona (2021), b) der Grenzschleifung (2015), a) dem Atomausstieg (2011) sind unser politisches System in einem Stadium angelangt hat, in dem keine Entscheidung je überprüft, korrigiert, eingeschätzt wird und keinerlei Konsequenzen für die Entscheider mehr hat. Systemtechnisch gesagt: das ist nur noch ein selbstreferentielles System mit positiver Rückkopplung - wobei die Fünfjahrestaktung die Zündung der nächsten Stufe für dieses Jahr nahelegt.

PS.

Zitat
Marc Felix Serrao@MarcFelixSerrao
Diese Verachtung der SPD-Vorsitzenden fürs eigene Volk ist ungeheuerlich. Hier die eingewanderte Vielfalt, dort das teutonische «Einheitsgrau» – ach, «Einheitsbraun»? Eine Partei, die den Souverän so sehr verachtet und pauschal unter Extremismusverdacht stellt, hat ihren Niedergang wahrlich verdient.

Zitat
Max Roland@maxroland20·May 21
Immerhin ehrlich. Bärbel Bas kommt direkt zum Kern der Vielfalts-Ideologie: dem Hass auf das Eigene. Das „Einheitsgrau“ eines ethnisch-kulturell homogenen Deutschlands sei vorbei – und das sei „gut so“. Migration diene vor allem der Stärkung von „Vielfalt“ als Selbstzweck.

1:48 PM · May 22, 2026

https://x.com/MarcFelixSerrao/status/2057790746585969137

Das ist parteienübergreifend und spätestens seit Merkels Grenzschleifung unter den Extremisten unseres Regimes Allgemeingut. Vor 10 Jahren war es Wolfgang Schäuble: "Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen" (so wörtlich am 8. Juni 2016).

PPS.

Zitat
Apollo News@apollo_news_de
Bundesumweltminister Carsten Schneider behauptet, „überall im Ausland“ würde man über Deutschland sagen: „Wir wollen so werden wie ihr“. Als er nach Beispielen gefragt wird, nennt er Albanien und Montenegro.
From apollo-news.net
4:19 PM · May 22, 2026

https://x.com/apollo_news_de/status/2057828768413012107

Zitat
Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) hat im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) behauptet, das Ausland würde sich Deutschland nach wie vor zum Vorbild nehmen. Zwar sei der erwartete Aufschwung mit dem Regierungswechsel im vergangenen Jahr ausgeblieben, doch Deutschland genieße im Ausland „noch immer großen Respekt“.

„Überall im Ausland sagen die Partner: Wir wollen so werden wie ihr“, sagte Schneider. Als er im Gespräch gebeten wird, dies zu konkretisieren, verweist er auf Albanien und Montenegro. „Sehr viele schätzen unsere Effizienz, zum Beispiel in Ost- und Südosteuropa. Ich war gerade in Albanien und Montenegro, da wurde mir das deutlich gespiegelt“, erklärte Schneider.

https://apollo-news.net/berall-im-auslan...ster-schneider/

Wobei man selbst in Albanien diesen Ehrgeiz nicht pflegen dürfte. Das ist eher die Höflichkeit gegenüber einem minderbemittelten Staatsgast, den man nicht auf dem diplomatischen Pflaster zu offen brüskieren möchte.

Ulrich Elkmann Offline

22.05.2026 21:41
#2015 RE: Verdienstorden der EU für Merkel Antworten

Danisch heute:

Zitat
Die Sozialistenfaust ist auch nur die Raumsparversion des Hitlergrußes.

https://www.danisch.de/blog/2026/05/22/politischer-gesang/

Johanes Offline

24.05.2026 19:18
#2016 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Die britische Regierung sucht die Nähe zur EU, lehnt die Personenfreizügigkeit aber offenbar weiter ab. Bei einem Gipfel im Juli könnte ein Abkommen entstehen."
Quelle: ZeitOnline, Großbritannien strebt laut Berichten Waren-Binnenmarkt mit der EU an von "DIE ZEIT, Reuters, jsp", 23.05.
Kommentar:
Ach, plötzlich geht doch "Binnenmarkt light"?

Es war doch immer das Argument, dass man eben die Personenfreizügigkeit notwendig als Bestandteil des Binnenmarktes braucht.

Johanes Offline

31.05.2026 13:53
#2017 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"Israel has denied the accusations and condemned the report, which listed dozens of countries and nonstate groups as 'credibly suspected' of patterns of r[a]pe and sexual violence."
Quelle: New York Times, U.N. Adds Israeli and Russian Forces to Sexual Violence List by Alan Yuhas at 29.05.26
Kommentar:
Damit dürfte dann das Urteil so ziemlich gefällt sein.

In den Augen der Öffentlichkeit jedenfalls.

Johanes Offline

01.06.2026 19:29
#2018 Frankreich 2026, es geht wieder los Antworten

"In Paris ist es zu Ausschreitungen und Hunderten Festnahmen gekommen.[...]
Zu weiteren Zwischenfällen kam es zudem in rund fünfzehn Städten, darunter gab es Plünderungen in Rennes, Straßburg, Clermont-Ferrand und Grenoble.[...]"

Quelle: ZeitOnline, Hunderte Festnahmen in Paris nach Champions-League-Finale, von "DIE ZEIT, SID, iyf",31.05.
Kommentar:
Interessanterweise habe ich eine Reihe von Beiträgen verfasst, die die Ereignisse rund um das letzte Mal dokumentierten.

Wenn es immer wieder im Zuge von Fußballspielen zu solchen Ausschreitungen kommt, dann scheint mir das durchaus einer tieferen Analyse wert. Das Phänomen von Hooligans gab es bereits vor Jahrzehnten. Soweit ich weiß ging es bis in die 1970er Jahre zurück.

Auch scheint mir das Wort "Plünderungen" hier noch etwas völlig anderes zu zeigen. Es ist etwas anderes, wenn Menschen "mit Gewaltneigung" sich mit Polizisten oder anderen solchen Leuten anlegen und wiederum etwas anderes, wenn Leute anfangen großangelegt zu klauen.
Das spüren wir intuitiv. Bei ersteren stellen wir uns Fragen wie "Welche psychologische Hintergründe mag das haben? Ist diesen Leuten vielleicht etwas passiert? Ist die Gesellschaft verroht?", bei Diebstahl hingegen ist uns unmittelbar klar, was hier vorgeht.

Siehe auch:
Wieder in Frankreich
Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns (16)
Euphorische Ausschreitungen zum Viertelfinale
Erneute Ausschreitungen in Belgien und den Niederlanden

Ulrich Elkmann Offline

01.06.2026 20:10
#2019 RE: Frankreich 2026, es geht wieder los Antworten

Zitat
Das Phänomen von Hooligans gab es bereits vor Jahrzehnten. Soweit ich weiß ging es bis in die 1970er Jahre zurück.

Wir haben es hier mit einem ganz anderen Phänomen zu tun. Die gewalttätigen Ausschreitungen nach Fußballmatches, die es seit den 50er Jahren gab - gerade die Südamerikaner und die "Fans" von Galatasaray haben es da schon früh zu unrühmlicher Bekanntheit gebracht - richteten sich immer auf die Parteigänger der gegnerischen Mannschaft. Das war letzten Endes dasselbe anthropologische Phänomen wie bei Stammeskämpfen (daß hier die gleichen atavistischen Gruppenmechanismen aktiviert werden, kann man recht gut etwa bei Irenäus Eibl-Eibesfeld nachlesen). Bei den französischen Krawallen gestern entlädt sich der tiefsitzende und völlig ungehemmte Haß auf das Gastland, dessen Kultur, dessen Werte und Traditionen, "les blancs", grundiert mit einen völligen Fehlen jeglicher Hemmung. Das ist keine "dritte Halbzeit" mehr, sondern schlicht eine Kriegserklärung an die Mehrheitsgesellschaft. Das erste Mal war das in la douce France in dieser archetypischen Form des "Raubtiers Mensch" im Herbst 2005 zu bewundern, nachdem zwei solcher "Erlebnisorientierter aus der Partyszene" sich auf der Flucht vor den Flics, so intelligent wie sie waren, in einem Umspannhäuschen verstecken wollten und umgehend gut durchgebraten wurden. Der Spaß hat drei Wochen gedauert und den Einsatz von 11.000 Polizeibeamten benötigt; es gab 2900 Festnahmen. In den USA waren vergleichbare Ausbrüche von "Herzlichkeit und Lebensfreude" (KGE) die Watts Riots 1965, die Unruhen in Los Angeles 1994 und natürlich die Parties rund um "Black Lives Matter." Letztendlich ist der Anlaß austauschbar, das ist nur der Funke, der das Pulverfaß in Brand setzt.

Es gab heute nacht und heute etwa auf X so einige Bekundungen, die hier das französische Schul- und Bildungssystem am Werk sehen, nach dem Motto, "im Senegal würde das bei solchen Anlässen nicht vorkommen." Das übersieht natürlich, daß in einem solchen Fall die Betreffenden dann herausfinden würden, wie viele Knochen wohl entzwei gehen, wenn man in einer eingeschossigen Polizeiwache mehrfach vier Treppen hinunter stolpert oder wie gut ein menschlicher Körper mit 2000 Volt, an empfindlichen Teilen der Anatomie appliziert, zurecht kommt. Diese Leute mögen einen IQ von weniger als 70 aufweisen, aber zur Ausbildung eines pawlow'schen Reflexes reicht das noch hin.

PS. Und gerade wird mir dies bei X in die Timeline eingespielt:

Zitat
Gad Saad@GadSaad
The only thing that stops violent men from raping you and your society are other men who are equally willing to be violent in stopping the rapists. The West has decided that the highest virtue is to quietly comply with the destruction of your civilization because to do otherwise is bigoted toward the rapists. It really is that simple.
4:40 PM · May 31, 2026

https://x.com/GadSaad/status/2061095414737113108

PPS.

Zitat
MichaeloKeeffe@Mick_O_Keeffe
Foreign born population of each country :
Jan 2001 / Jan 2025
🇦🇹 8.7% / 22.5%
🇧🇪 8.4% / 20.2%
🇩🇰 4.8% / 14.4%
🇫🇷 5.5% / 14.0%
🇩🇪 8.9% / 20.5%
🇬🇷 6.9% / 11.0%
🇮🇸 3.1% / 21.8%
🇮🇪 4.0% / 23.3%
🇱🇺 37.5% / 51.5%
🇳🇱 4.1% / 16.8%
🇳🇴 4.1% / 18.7%
🇸🇮 2.1% / 15.5%
🇪🇸 3.4% / 19.3%
🇸🇪 5.3% / 20.8%
🇬🇧 4.3% / 20.0%
Now add children born to foreign parents and the situation looks even worse.
We are living through the demographic annihilation of the people of Europe.
5:03 PM · May 31, 2026

Balkan Man@BalkanMilNews·May 31
Under the age of 16 it is MUCH higher.
Much of Europe is already lost.
When 50%+ is foreign born, under 16, you're country has been given over to foreigners (mostly third worlders).

MichaeloKeeffe@Mick_O_Keeffe·May 31
Yes good point, as of 2024 Ireland surpassed the 30% mark for foreign births, 1 in 3 people born in Ireland was born to foreign parents.
This is end of days stuff and most people don't realize it yet.

https://x.com/Mick_O_Keeffe/status/2061101275610038509

PPPS.

Zitat
Michael Klonovsky@ActaKlonovsky
Der durchschnittliche IQ der Afrikaner wäre kein europäisches Problem ohne europäische Trottel, die Politiker wählen, die es dazu machen.
12:03 PM · Jun 1, 2026

https://x.com/ActaKlonovsky/status/2061388244005101821

Johanes Offline

01.06.2026 21:11
#2020 RE: Frankreich 2026, es geht wieder los Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2019
Das war letzten Endes dasselbe anthropologische Phänomen wie bei Stammeskämpfen (daß hier die gleichen atavistischen Gruppenmechanismen aktiviert werden, kann man recht gut etwa bei Irenäus Eibl-Eibesfeld nachlesen)

Wieso sollte das in dem Fall keine Rolle spielen?

Bei den französischen Krawallen gestern entlädt sich der tiefsitzende und völlig ungehemmte Haß auf das Gastland, dessen Kultur, dessen Werte und Traditionen, "les blancs"

Was zu beweisen wäre!

Ulrich Elkmann Offline

01.06.2026 21:14
#2021 RE: Frankreich 2026, es geht wieder los Antworten

Diese Leute mögen einen IQ von weniger als 70 aufweisen, aber zur Ausbildung eines pawlow'schen Reflexes reicht das noch hin.

Fundstück.

Zitat
Brivael Le Pogam@brivael
Translated from French
Every time I discuss with educated Moroccans who live there, the same observation keeps coming up: part of what is tolerated in France would be harshly sanctioned in their country. The anecdote proves nothing on its own, but it points to something real. It’s not a question of origin or culture, it’s a question of framework. And that framework has an author.

It must be named, and it is ideological. This disaster has a culprit, and that culprit is leftism.

It is what wrote the software. The permanent repentance, France guilty by essence, anti-racism turned into a machine for manufacturing eternal victims: none of this fell from the sky. It is an intellectual construction, patient, militant, carried for forty years by a cultural leftism that colonized schools, the media, and the law.

The mechanism is crystal clear. We teach a portion of the new arrivals that the country welcoming them is their oppressor. We teach them that they owe nothing and that everything is owed to them. Then we marvel at the resentment. But resentment is not an accident, it is the finished product. Leftism did not fail to integrate; it succeeded in disintegrating, because disintegration was inscribed in its doctrine.

The majority, French or immigrant, works and suffers in silence. The minority that wreaks havoc on the night of a final is merely applying the lesson that was drilled into them: you are a victim, so everything is owed to you, so everything is permitted to you. Those who wrote that lesson bear a heavier responsibility than those who merely recite it.

French suicide is not a fatality. It is a project. That of a leftism that confused justice with self-flagellation, and which prefers to see the country burn rather than admit that it was wrong about everything.
12:56 PM · Jun 1, 2026

https://x.com/brivael/status/2061401530948001960

Ulrich Elkmann Offline

03.06.2026 15:27
#2022 RE: Infrastruktur im Zerfall Antworten

Aus dem Bereich "marode Brücken", ein Dauerthema.

Zitat
Wegen struktureller Schäden Rheinbrücke Bonn-Nord vorsorglich vollgesperrt

Stand: 03.06.2026 • 15:06 Uhr

Die Rheinbrücke Bonn-Nord (Friedrich-Ebert-Brücke) wird ab heute um 15 Uhr vorsorglich voll für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Aktuelle Brückenprüfungen haben strukturelle Schäden am Tragwerk der linksrheinischen Vorlandbrücke festgestellt, die eine unverzügliche Sicherung erfordern.

Die Sperrung betrifft nicht nur das Bauwerk selbst, sondern auch zwei Abschnitte der A565 zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Nord und dem Autobahndreieck Bonn-Nordost.
In Fahrtrichtung Koblenz wird die A565 zwischen dem Dreieck Bonn-Nordost und dem Kreuz Bonn-Nord gesperrt, d.h. es sind keine Überfahrten mehr von der A59 aus Köln und Königswinter kommend auf die A565 nach Koblenz möglich.
In Fahrtrichtung Siegburg wird die A565 kommt es zu einer Sperrung zwischen dem Kreuz Bonn-Nord und der Anschlussstelle Bonn-Beuel, d.h. im Kreuz Bonn-Nord sind sämtliche Verbindungen auf die A565 nach Siegburg gesperrt.

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...errung-100.html

Zitat
Autobahn 565: Wichtigste Rheinbrücke in Bonn wird ab 15 Uhr gesperrt

Das ist ein Verkehrs-Schock für die ganze Region! Die marode Bonner Rheinbrücke wird ab 15.00 Uhr bis auf Weiteres vollständig gesperrt. Grund sind massive strukturelle Schäden am Tragwerk, wie die Autobahn GmbH mitteilte.

Die Brücke ist Teil der Autobahn 565 und gilt als wichtigste Ost-West-Verbindung für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis. Täglich rollten hier zuletzt rund 100.000 Fahrzeuge über den Rhein – davon etwa fünf Prozent Schwerlastverkehr.

Wie lange die Vollsperrung dauern wird, ist unklar. Derzeit werden technische Möglichkeiten geprüft, um das Bauwerk zumindest teilweise wieder für den Verkehr freizugeben. „Eine abschließende Bewertung kann erst nach Abschluss der Untersuchungen erfolgen. Bis dahin bleibt die Brücke gesperrt.“

In Fahrtrichtung Koblenz sind keine Überfahrten mehr von der A59 aus Köln und Königswinter auf die A565 möglich. In Gegenrichtung sind im Kreuz Bonn-Nord sämtliche Verbindungen auf die A565 nach Siegburg dicht.

Bereits seit Februar galt auf der Rheinbrücke Bonn-Nord ein Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen. Bei Überprüfungen waren an der Brücke aus den 1960er-Jahren zahlreiche Schäden festgestellt worden. Zudem bestehen an Teilen der Konstruktion statische Probleme.

Ein Neubau ist zwar geplant – soll aber nach bisherigen Angaben frühestens in den 2030er-Jahren beginnen. Bis dahin müssen Pendler Geduld mitbringen.

https://www.bild.de/news/autobahn-565-wi...f46a650bff5e0cf

Johanes Offline

03.06.2026 15:58
#2023 RE: Aus der Chronik des laufenden Wahnsinns Antworten

"„Wir haben alles getan“, sagt Merz – In New York kommt es für Deutschland zur Kampfabstimmung"
>https://www.welt.de/politik/ausland/article6a1fc1fc639e3d502fd49758/wadephul-bei-un-wir-haben-alles-getan-sagt-merz-in-new-york-kommt-es-fuer-deutschland-zur-kampfabstimmung.html

Das Letzte was ich mir wünsche ist ein Deutschland mit mehr Gewicht in internationalen Verhältnissen, während wir Zuhause nicht mal mehr die Ambition habe, Probleme zu lösen.
Abgesehen davon ist die Hoffnung auf internationale Organisationen wie den Sicherheitsrat um Konflikte zu lösen doch reine Ideologie.

Das Problem ist einfach grundsätzlicher Natur.

Ulrich Elkmann Offline

05.06.2026 00:07
#2024 RE: Infrastruktur im Zerfall Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2022
Aus dem Bereich "marode Brücken", ein Dauerthema.

Aus Wikipedia:

Zitat
Generalsanierung

Im Juli 2007 wurde im Rahmen der alle sechs Jahre stattfindenden Brückenprüfung bekannt, dass eine Generalinstandsetzung der Friedrich-Ebert-Brücke geplant und zeitnah notwendig ist. Sie wurde aufgrund der von 2007 bis 2011 vollzogenen Sanierung und Verbreiterung der nur wenige Kilometer südlicher gelegenen Kennedybrücke und der damit verbundenen Verkehrseinschränkungen vorerst zurückgestellt.[6] Die Instandsetzung sollte nach späteren Planungen 2012,[7] dann aber nach einer Erneuerung der Fahrbahnübergänge in den Sommerferien 2014 – bei der dem Verkehr nur eine Fahrspur in jeder Fahrtrichtung sowie erstmals in Nordrhein-Westfalen eine Rettungsgasse für beide Richtungen zur Verfügung standen[8] – nach mehrfachen Verschiebungen 2018 beginnen und drei bis vier Jahre in Anspruch nehmen.[9][10][11][12][13][14] Seit Oktober 2016 dürfen genehmigungspflichtige Schwertransporte die Brücke aufgrund festgestellter statischer Defizite nicht mehr passieren.[15] Nach dem Planungsstand von März 2021 sollten die Sanierungsarbeiten noch im selben Jahr beginnen und bis 2024 dauern.[16]

Anfang Dezember 2025 gab die Die Autobahn GmbH des Bundes bekannt, dass die Friedrich-Ebert-Brücke ab Mitte Januar 2026 für alle Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen gesperrt werden soll, um die Standsicherheit insbesondere der linksrheinischen Vorlandbrücke bis zur Eröffnung eines geplanten Neubaus gewährleisten zu können.[17] Das Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen sollte voraussichtlich bis zur Eröffnung dieses Neubaus bestehen bleiben. Als Alternative nannte die Autobahn GmbH unter anderem die auch als Südbrücke bekannte Konrad-Adenauer-Brücke, welche die A562 führt, die jedoch auf der linksrheinischen Seite nicht an eine Autobahn angeschlossen ist, sondern lediglich an innerstädtische Straßen, darunter die Bundesstraße 9, wodurch unklar war, wie viel Verkehr über diese Umfahrung sinnvoll umgeleitet werden kann.[18]

Am 3. Juni 2026 wurde die Brücke ab 15 Uhr vorsorglich vollständig für den gesamten Verkehr gesperrt, nachdem bei aktuellen Brückenprüfungen strukturelle Schäden am Tragwerk der linksrheinischen Vorlandbrücke festgestellt worden waren. Nach Angaben der Autobahn GmbH hatten das bereits bestehende Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen sowie technische Gewichtskontrollen nicht ausgereicht, um weitere Schäden zu verhindern. Eine mögliche Wiederfreigabe soll erst nach weiteren Detailuntersuchungen bewertet werden. Auch die Rad- und Fußwege bleiben in dieser Zeit gesperrt.[19]

Der Ausbau der A565 und der Brücke wurde im Bundesverkehrswegeplan bisher unter dem Punkt „weiterer Bedarf“ geführt. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW gab Anfang Juli 2018 bekannt, die Friedrich-Ebert-Brücke bis 2028 abreißen und durch einen Neubau komplett ersetzen zu wollen.[20] Wie der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst bei einer Bürgerveranstaltung am 27. Juli 2018 verlauten ließ, sollte die Bonner Nordbrücke jedoch nicht vor Fertigstellung der Rheinspange zwischen Wesseling und Niederkassel abgerissen werden. Zum Zeitpunkt der Sperrung wegen Baufälligkeit im Juni 2026 war der Baustart für die Rheinspange nicht absehbar.[21] Die Autobahn GmbH teilte 2021 mit, dass mit einem Baubeginn des Ersatzneubaus nicht vor 2030 zu rechnen sei und dieser bis 2034 fertiggestellt sein solle.[22]

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-...Bonn)#Sanierung

Herr Wüst wird ja zurzeit in den Medien gehandelt, um demnächst anstelle des glücklosen Lügenfritzes den Posten des Kalifen in Berlin zu übernehmen, um Gesichtswahrung zu betreiben. Man davon abgesehen, daß diese aufgewärmte Kreml-Astrologie natürlich keinen Schuß Pulver wert ist (wie überhaupt alles, was die Medienmeute repetiert) - aber über die angemessene Qualifikation verfügt er.

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
«« Ukraine
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz