Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Zettel

Beiträge: 20.200


18.02.2008 18:49
RE: Zitat des Tages. Diesmal von Dittsche Antworten

Diesmal habe ich den Sendetermin nicht verpaßt.

Also, ich will mich nicht mit den Fachleuten bei Dittsche.de messen, die diese erste Folge der neuen Staffel sehr unterschiedlich, aber doch insgesamt sehr verhalten bewerten. Aber doch ein Kurzkommentar:

Am Überraschendsten fand ich, wie man die Kameras versteckt hatte.

Im Imbiß sind die ja logischerweise so montiert, daß keine im Blickfeld irgendeiner anderen ist. Gar nicht so einfach auf so einem kleinen Raum. Wie sie das in dieser Gefängniszelle hingekriegt haben, das fand ich aber wirklich erstaunlich. (Naja, für eine reichte es nur noch auf dem Gang; wo dann die Stimmen genauso laut zu hören waren wie innen - eine Schlamperei, wie sie sonst in dieser Sendung nicht vorkommt.)

Dittsche war nicht in Form. Aber wie sollte er auch, im Knast sitzend? Noch dazu zu Unrecht? Und mit diesem bayerischen Muffel als Sidekick, der kaum einen Satz über die Lippen brachte? Dazu noch ohne Bier?



Angesichts dieser erschwerten Umstände fand ich seinen Geist doch wach wie eh und je.

Immer den Dingen auf den Grund gehend. Immer dort fragend, wo andere nichts Erklärungsbedürftiges erkennen: felix, qui potuit rerum cognoscere causas.

Wer hat sich bisher zum Beispiel auf dieser Welt gefragt, warum der Geller gerade "Uri" heißt? Weil er der "Ur-I" ist, dem jetzt die neuen Gellers folgen.

Darüber können Sie nicht lachen? Dann können Sie, fürchte ich, auch nicht über Karl Valentin lachen oder über Groucho Marx. Oder über Arno Schmidt.


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zitat des Tages. Diesmal von Dittsche Zettel17.02.2008 19:00
RE: Zitat des Tages. Diesmal von Dittsche Zettel18.02.2008 18:49
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz