Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Zettel

Beiträge: 20.200


11.03.2008 21:30
RE: Für Neuwahlen in Hessen Antworten

Lieber str1977,

Zitat von str1977
also hat sie nach Mehrheitsbeschaffern gesucht - daher das (durch das fehlende Sachangebot unrealistische) Werben um die FDP,

... das meines Erachtens nur dazu diente, ein Alibi für die Volksfront zu bekommen; der FDP war der Schwarze Peter zugedacht.
Zitat von str1977
daher dann der Entschluß auf die Linken zu bauen.

Laut gedrucktem "Spiegel" (9/08, S. 23) hat sie diesen Entschluß ja schon am Wahlabend gefaßt. Sie wollte und will eine "linkere SPD", schrieb der "Spiegel".

Da würde sie sich doch nicht die FDP als Klotz ans Bein binden!
Zitat von str1977
Aber bisher gab es keinen Versuch zu einer Großen Koalition. Und auch die Jamaika-Koalition wäre ja möglich.

Gewiß, lieber str1977. Vielleicht kommt ja auch etwas von dieser Art. Mein Plädoyer für Neuwahlen sollte zeigen, was meines Erachtens vernünftig wäre. Nicht, weil solche Konstruktionen, wie Sie sie nennen, nicht möglich wären. Sondern weil sie nichts an dem vergifteten Klima ändern würden.

Neuwahlen wären eine Rückkehr zu so etwas wie politischem Anstand, nach diesem unerträglichen Lehrstück in Lüge und Trickserei: in dem, was für Franz Walter große Politik ist.
Zitat von str1977
Die Schadenfreude, Frau Ypsilon vom Wähler bestraft zu sehen, wird mehr als wieder wettgemacht durch eine eventuelle Stärkung der Linken und sogar eine etwaige Legitimierung einer solchen Regierung.

Wenn sie vom Wähler, dem man vorher ehrlich sagt, was man will, gewählt wird, dann soll eine solche Regierung auch regieren.

Nur glaube ich nicht, daß sie gewählt werden würde.

Denn der Trick bestand ja darin, eine Ypsi zu landen, indem man sich mit dem Versprechen, nicht mit den Kommunisten zu kooperieren, die Wähler in der Mitte holte, um dann mit dem Bruch dieses Versprechens die Stimmen im Landtag links zu holen.

Das ist nicht, wie Franz Walter meint, große politische Kunst, sondern es ist elender Beschiß.

Und anders, als dieser Politologe es sich denkt, besteht das Volk nicht aus Schwachsinnigen, die das nicht merken.

Deshalb wäre es schon gut, wenn es das auch bei Neuwahlen ausdrücken könnte, das Volk, daß es den Beschiß gemerkt hat. Nur - just deshalb wird die SPD Neuwahlen verhindernt.

Herzlich, Zettel


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Für Neuwahlen in Hessen Zettel10.03.2008 17:51
RE: Für Neuwahlen in Hessen Rayson10.03.2008 18:43
RE: Für Neuwahlen in Hessen Zettel11.03.2008 22:04
RE: Für Neuwahlen in Hessen C.10.03.2008 19:00
RE: Für Neuwahlen in Hessen Zettel11.03.2008 21:13
RE: Für Neuwahlen in Hessen str197710.03.2008 20:57
Reset in Hessen ... Kaa10.03.2008 21:16
RE: Für Neuwahlen in Hessen Zettel11.03.2008 21:30
RE: Für Neuwahlen in Hessen RexCramer10.03.2008 22:00
RE: Für Neuwahlen in Hessen Zettel11.03.2008 21:42
RE: Für Neuwahlen in Hessen RexCramer12.03.2008 15:44
RE: Für Neuwahlen in Hessen Zettel12.03.2008 18:04
RE: Für Neuwahlen in Hessen C.12.03.2008 21:51
Die Rolle der Parteien und die Balance of Powers Zettel12.03.2008 23:41
RE: Für Neuwahlen in Hessen RexCramer31.03.2008 11:54
Warum der Zustand der SPD bedrohlich für uns alle ist Zettel31.03.2008 17:03
RE: Warum der Zustand der SPD bedrohlich für uns alle ist RexCramer01.04.2008 01:12
RE: Für Neuwahlen in Hessen R.A.11.03.2008 10:57
RE: Für Neuwahlen in Hessen Zettel11.03.2008 22:02
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz