In Antwort auf:Zitat Inger Dann verlagerten die Betriebe den Verkehr auf die Straße, weil die Bahn den Weitertransport nicht auf die Reihe bekam. Und jetzt geht nichts mehr- auf der Strecke hat sich Rost angesammelt, (mindestens) eine Brücke wurde abgerissen. Übrigens war da von Mehdorn noch lange nicht die Rede - aber von grenzenloser Schlamperei.Und das Benzin war so billig, daß es keinen Mut gab, dagegen zu halten.
Liebe Inger, Deine Schilderung gibt nur wieder, was in Zukunft zu befürchten steht. Nämlich eine Unterversorgung bzw. Einstellung unpopulärer Strecken, Ablehnen im Güterverkehr was zu kostenaufwendig ist, vernachlässigen von Strecken die dann über Subventionen neu gebaut werden statt aus dem Topf für Reparaturen, und das allerschärfste ist, das Gutachten der Bahn über die Brücken und deren Haltbarkeit, welches erstellt werden mußte für den Bund, ist so ungenügend und oberflächlig das es nicht aussagekräftig war, nicht zuletzt deshalb auch ein eigenes Gutachten des Bundes, welches ich schon erwähnte.
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