In der Tat, lieber Pentas. Aber den Franzosen traue ich es zu, für die Russen einen Flugzeugträger zu bauen, jedenfalls ihn mitzubauen. Sie würden damit ja einmal mehr ihre Unabhängigkeit gegenüber den USA demonstrieren.
Sie können den militärischen Aspekt besser beurteilen als ich; mir erscheint es plausibel, daß in nächster Zeit die Flugzeugträger immer wichtiger werden. Wenn Kriege mal hier, mal da ausbrechen können und wenn es darum geht, deren Verlauf und Ausgang im eigenen Interesse zu beeinflussen, dann sind Flugzeugträger vermutlich ein wichtiges Instrument. Bisher weitgehend ein Privileg der USA (die Franzosen haben, wenn ich mich recht entsinne, küzrlich einen stillgelegt). Es läge in der Logik der Entwicklung, wenn die aufstrebenden Militärmächte Rußland und China jetzt nachziehen würden.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.