|
califax
Beiträge: 1.502
|
12.03.2009 17:49 |
|
RE: Marginalie: Anmerkungen zu Winnenden
|
Antworten
|
|
Zitat von Gorgasal
Nun kann man aber auch erstmal durch den Spion schauen, wer denn da vor der Tür steht, und wenn es jemand ist, den man nicht kennt, dann stellt man sich abwesend oder räumt die Waffe wieder weg, bevor man öffnet.
Kontrolliert wird ja durch die Polizei. Man macht also den Waffenbesitzern regelmäßig bekannt, daß die Polizei solche unangemeldeten Kontrollen durchführt und nur einen sehr begrenzten Zeitraum, sagen 2-3 Minuten, vor der Tür wartet. Ist bis dahin nicht geöffnet, wurde die Auflage zum Nachweis der sicheren Aufbewahrung nicht erbracht. Wird geöffnet, wird nebenher auch alles befragt, was im Weg rumsteht. Polizisten anzulügen ist nicht so einfach, wie man meint, besonders wenn diese selbst entscheiden, wann sie auftauchen. ;)
Es geht also schon. Die Polizei macht es nur nicht, weil der Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zum Risiko eines Verbrechens steht.Klug und fleißig - Illusion Dumm und faul - das eher schon Klug und faul - der meisten Laster Dumm und fleißig - ein Desaster
The Outside of the Asylum
|