|
|
RE: Marginalie: Anmerkungen zu Winnenden
|
Antworten
|
|
In Antwort auf: Zitat Nola: Wenn ein Geisterfahrer unterwegs ist, der lebensmüde ein Ende bereiten will und auf einen anderen PKW auffährt, dann hat man das nicht verhindern können. Weder mit jährlicher Fahrtüchtigkeitskontrolle, noch mit alle zwei Jahre TÜV und auch nicht mit Verkehrskontrolle. Dann wäre eigentlich die Konsequenz: Menschenkontrolle ein mal im Jahr, und geprüft wird dann ob hier eine Zeitbombe tickt in der Birne des Bürgers... wollen wir das wirklich?
In Antwort auf: Zitat Anakonda: wo Du es gerade anschneidest... zum Thema Kontrollen: über Geschwindigkeitskontrollen regt sich schon lange niemand mehr auf. Diese machen Sinn, da Mensch dadurch, zumindest "streckenweise" angemessen fährt. Gäbe es sie nicht, würden vermutlich wesentlich mehr Autofahrer zur Raserei neigen!
Dieser Ruf nach Kontrolle, wie Du es nennst, ist nur eine Einforderung, der gesetzlichen Möglichkeiten. Diese werden bei weitem nicht ausgeschöpft. Und... wenn dann auch noch eine Vorgabe nicht dazu veranlasst, wozu brauchen wir dann Gesetze, wenn diese uns lediglich vor den Folgen schützen. Das nützt den Angehörigen der Opfer nun auch wenig!
Liebe Anakonda, es liegt in der Natur der Sache, das eine Antwort immer auf mehrere "Baustellen" zutrifft oder eben nicht. Im vorgetragenen Fall (Geisterfahrer) und nur hierfür, hätten diese allgemeinüblichen aufs Auto und Fahrer bezogenen Kontrollen nichts genutzt.
Allerdings, wenn beim Erwerb von Waffen gleichzeitig unterschrieben werden muß, daß man mit einer Inspektion hinsichtlich der ordnungsgemäßen Verwahrung dieser Waffen rechnen muß (Jährlich, halbjährlich)dann ist das für mich auch in Ordnung und dabei ist, bis zu dem Moment, auch keine staatliche Willkür zu erkennen.
Ich glaube so allmählich müßte Herr Steinbrück schon wieder die Dollarzeichen in die Augen Kriegen, ob dieser bis dahin entgangenen Bußgelder. Morgens bittet er die Parksünder zur Kasse und nachmittags läßt er die Waffenbesitzer kontrollieren. Bußgelder hierauf natürlich in der Höhe, das extra dafür eingestellte und ausgebildete Mitarbeiter bezahlt werden können.  ♥lich Nola
|