Zitat von DagnySellering kommt aus dem Westen, hat schon mal seine totalitäre Gesinnung unter Beweiss gestellt, als er einen Genfingerabdruck jedes Neugeborenen fordert. Ein solch antifreiheitlicher Amokläufer sollte schleunigst zurücktreten.
Ja, seine Biografie hat mich auch gewundert, liebe Dagny.
Wenn ich einen Artikel über eine Person schreibe, dann versuche ich immer, möglichst viel über die Biografie zu erfahren. Bei Sellering hatte ich gedacht: Das ist ein Westlinker, vermutlich ein Achtundsechziger. Und dann hätte ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht, die den Artikel abrunden.
Aber seltsam - er scheint ein Achtundsechziger zu sein, und doch wieder nicht. Jahrgang 1949, also im richtigen Alter. Aber ich habe nichts über eine Teilnahme an der Studentenbewegung gefunden. Sogar in die SPD ist er erst 1994 (!) eingetreten, also im zarten Alter von 45 Jahren.
Das war im selben Jahr, in dem er einen Karriersprung nach Osten machte - vom einfachen Verwaltungsrichter in Gelsenkirchen zum Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht Greifswald. Honi soit qui mal y pense.
Offenbar ist das nicht mal ein Westlinker, sondern schlicht ein Karrierist. Der mit seinen jetzigen Äußerungen darauf spekuliert, daß ihm das bei DDR-Nostalgikern Punkte bringt.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.