Zitat von RexCramerauf mich wirkt das alles andere als professionell. Was ich in Sachen Wahlkampf der SPD zuerst wahrgenommen habe, war diese lächerliche Idee mit dem Bonus für Leute, die keine Steuererklärung abgeben. ... Auch sonst kann ich dbzgl. nirgendwo Sachkompetenz innerhalb der SPD entdecken.
... Nachdem, mit welchen Mitteln damals Paul Kirchhof zu Fall gebracht wurde, wundert mich allerdings gar nichts mehr.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Der Wahlkampf der SPD ist beleidigend für die Intelligenz der Wähler.
Was leider unter Umständen wenig Aussagekraft dafür hat, wieviele Stimmen sie nachher bekommt. Kirchhof wurde seinerzeit auch erfolgreich von der SPD abgesägt (das war der Moment, in dem die SPD für mich vollends untragbar wurde).
Ich bin schon sehr interessiert daran, wie der Wahlkampf weitergeht und wie der Wähler diesen Unfug belohnt oder bestraft.
-- Ultramontan – dies Wort beschreibt vorzüglich die katholische Mentalität: mit einem kleinen Teil des Bewusstseins nicht Deutscher, nicht Zeitgenosse, nicht Erdenbürger zu sein. - Martin Mosebach, Spiegel 7/2009
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.