Zitat von Omni Und ja, ehrlich gesagt regt mich persönlich beispielsweise dieser Siedlungsbau deutlich mehr auf als wenn die Hamas mal wieder Raketen auf Zivilisten schießt. Weil die Hamas eben eine Terrororganisation ist und kein Rechtsstaat.
Das, lieber Omni, kann ich schlicht nicht nachvollziehen.
Weil die Hamas eine Terrororganisation ist, regen Sie die Morde, die sie begeht, weniger auf, als wenn Juden auf einem Gebiet siedeln, das ihnen - siehe meinen vorausgehenden Beitrag - so wenig oder so viel "gehört" wie Arabern?
Ist es so, daß Sie ein Verbrechen generell weniger "aufregt", wenn es von einem habituellen Verbrecher begangen wird? Ist ein Sexualdelikt aus Ihrer Sicht weniger abscheulich, wenn der Täter ein schon mehrfach verurteilter Gewohnheitsverbrecher ist, als wenn es jemand verübt, der bisher kein solches Verbrechen begangen hat? Mir ist diese Logik wirklich unverständlich.
Zitat von Omni Wenn ein deutscher Polizist auf Demonstraten schießt ist das nunmal auch viel spektakulärer als wenn es ein chinesischer Polizist tut.
"Spektakulärer" mag es sein. Aber mir scheint, daß man die Beurteilung solcher Taten nicht anhand der Kriterien vornehmen sollte, an denen man Horror- oder Aktionfilme mißt.
Herzlich, Zettel
|