Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Geonaut

Beiträge: 34

24.04.2010 21:32
RE: Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? Antworten

So, Sie sind also ein Betonkopf. Na gut, dann sind wir ja zwei.
In ihrer Antwort waren ja ein paar gute Argumente, gebe ich zu.
Aber alles in allem bin ich nicht überzeugt.

Den Meeresgrund haben wir tatsächlich nicht besiedelt, auch nicht den flachen, was man 1939 bei der Weltausstellung in New York ganz fest glaubte. Aber getaucht wird wie verrückt auch ganz tief.
Im Tauchboot Alvin möchte ich keine Roboter haben, die spinnen ja.
Aquanauten sind dem einfach vor zu ziehen.
Aber das tiefe Wasser ist ja auch das dichtere Medium, eine Hölle hoher Drücke und entwicklungsgeschichtlich ein Weg zurück für uns.
Für den Raum gilt das nicht.

Planeten und Monde richtig zu besiedeln, das gebe ich gern zu, das wird nichts. Mit Terraforming habe ich mich intensiv beschäftigt auch was geschrieben, das ist höllisch viel schwieriger als von unseren unbedarften Medien dargestellt wird.

Aber: große rotierende Raumhabitate bauen, mit Sonnenspiegeln, Landschaften, Häusern, Teichen, künstlichem Regen etc. das ist immerhin eine Vision, wenn auch für die ferne Zukunft.

Die Bewohner solcher „fliegenden Städte“ würden unser Erbe weiter tragen wenn wir das Pech haben sollten, von einem Killerasteroiden erlegt worden zu sein.
Ich mach Schluß, es wird zu lang.

Übrigens: der König von Spanien schickte seine Vizekönige über den Teich und jedes Jahr ein paar tausend Auswanderer, die sich inzwischen dort auf gut hundert Millionen vermehrt haben.

Es grüßt herzlich ein Betonkopf (jedenfalls was Raumfahrt angeht)


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? Zettel23.04.2010 10:51
RE: Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? Geonaut23.04.2010 21:41
RE: Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? Zettel24.04.2010 08:31
RE: Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? Kane24.04.2010 17:07
RE: Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? Geonaut24.04.2010 21:32
RE: Zitat des Tages: Beginnt die Militarisierung des Weltraums? jana24.04.2010 22:24
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz