Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
FTT_2.0

Beiträge: 537

10.07.2010 17:40
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Antworten

Zitat von RexCramer
Lieber FTT_2.0,
(...) Oder sind Sie einfach zu nicht mehr fähig als einem solchen "Kommentar"? (...) auch wenn Sie offenbar nicht bemerkt haben (...)



Es zeugt von einer hervorragenden Diskussionskultur, wenn Sie bei so einem Thema sofort ad personam argumentieren müssen. Die Argumentationsfetzen zwischen den persönlichen Angriffen beziehen sich auf Aussagen, die ich weder geschrieben noch angedeutet habe. Deswegen sehe ich keinen Grund, Ihre kleine Tirade zu kommentiren. Zumal man das Ganze auch mit einem Drittel der Worte weit sparsamer hätte ausdrücken können.

Nur zwei kurze Anmerkungen:

1. Zu:

Zitat von RexCramer
Ach deswegen wurde Frings aussortiert? Das sind ja ganz neue Erkenntnisse hier. Wie macht man das, sich abfällig vor allem über die Art der Ausbootung zu äußern, bevor sie stattgefunden hat?



"Sich abfällig vor allem über die Art der Ausbootung zu äußern" habe ich, wie so vieles, was Sie hier "aufgreifen" nicht geschrieben. Mit vielen anderen habe ich die Sequenz der Ereignisse so beobachtet: Frings spielt eine mäßige EM 2008, verletzt sich obendrein auch noch im Spiel gegen Österreich an seinen Rippen. Im Spiel gegen Portugal wird er zu seinem zur Schau gestellten Leidwesen nicht nominiert. Nachdem die Mannschaft dort ihr bestes Spiel bei der EM macht, wird Frings im folgenden Spiel zu seinem Ärger wiederum nicht nominiert.

Nach der EM findet Frings erst einmal (verletzungsbedingt?) nicht zu seiner Form. Das wichtige Qualifikationsspiel gegen Rußland verbringt er fast komplett auf der Bank. Frings meckert. Bald darauf beschwert er sich darüber, dass der Trainer ihn gegen Wales nicht einsetzt. Die ganze Saison 2008/09 bleibt Frings Form suboptimal, was er im Grottenkick gegen Norwegen eindrücklich unter Beweis stellt. Seine Leistungskurve geht erst in der Rückrunde dieser Saison wieder richtig nach oben. Zu diesem Zeitpunkt hat er es aber mit seiner Dauerpöbelei in der Presse schon geschafft, dass er als erster von allen Kandidaten aus dem Kandidatenkreis gestrichen wird. Lustigerweise wäre ja vielleicht mit der Verletzungsmisere der ganzen DMs für ihn sogar noch ein Platz im Kader gewesen, wenn er nicht gemeint hätte, monatelang alle seine Gefühle und Gedanken vollkommen illoyal über die Presse zu kommunizieren.

2. Zu:

Zitat von RexCramer
Vielleicht sollte Zettel sofort aufhören, über politische Themen zu schreiben.



Es ist in der Tat so, dass Zettel bei sehr vielen Themen mit dem Hinweis, er sei nicht mehr als ein interessierter Laie für diese oder jene Materie zurückhaltend kommentiert. Ich sehe ein, dass diese Bescheidenheit im Internet, wo es ja von Universalgelehrten und Weltökonomen nur so wimmelt, eine sehr seltene Tugend ist. Nichtsdestoweniger sollten sich meiner Meinung nach viele eine Scheibe davon abschneiden und die Welt etwas weniger apodiktisch den anderen erklären. Am Beispiel Löw ist und bleibt es halt ein Unterschied, ob man selber die Fußballehrerausbildung hat, Profifußballer war und den Beruf auch ausübt oder ob man Freizeitkicker mit Dauerkarte bei Südwest Ludwigshafen oder Alemannia Haibach ist.


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Zettel08.07.2010 02:04
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Uwe Richard08.07.2010 07:20
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Robert Z.08.07.2010 09:45
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer08.07.2010 11:16
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Dagny08.07.2010 10:30
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Ungelt08.07.2010 10:50
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Dagny08.07.2010 15:32
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? R.A.08.07.2010 11:10
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Zettel08.07.2010 12:51
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? FTT_2.008.07.2010 15:40
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Dagny08.07.2010 15:42
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Gorgasal08.07.2010 16:11
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Zettel08.07.2010 16:19
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? weit weg08.07.2010 16:36
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer08.07.2010 11:30
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? FTT_2.008.07.2010 15:32
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer08.07.2010 15:54
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? R.A.08.07.2010 16:43
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Dagny08.07.2010 17:21
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer08.07.2010 19:38
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer08.07.2010 18:37
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? FTT_2.009.07.2010 21:40
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer10.07.2010 13:37
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? hubersn10.07.2010 14:52
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? FTT_2.010.07.2010 17:40
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? hubersn08.07.2010 12:19
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? Dagny08.07.2010 15:36
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? R.A.08.07.2010 16:35
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? R.A.08.07.2010 16:31
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? hubersn10.07.2010 14:58
RE: Zitat des Tages: Was war da gestern in Durban los? RexCramer08.07.2010 16:33
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz