Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.983 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Calimero

Beiträge: 3.280


27.12.2010 15:31
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Antworten

Als ich den Augstein-Artikel das erste Mal las, dachte ich spontan 'ohweh, der Millionärssohn will jetzt aber mal den Emporkömmling so richtig verbal verprügeln'. Stände ihm nicht seine Zeitung zur Verfügung, hätte er vielleicht auf eine Schulbank "Sarrazin ist doof" gekritzelt. Das ganze Geschreibsel ist einfach nur arm und erbärmlich.
Selbst wenn ich Sarrazins Problembetrachtung nicht unterstützen würde, wäre mir dieses Hass-Pamphlet übel aufgestoßen. Es ist einfach stillos und vom Niveau her so tief unterhalb seines Angriffsziels, dass es das sprichwörtliche Schwein graust.

Schon komisch, wie angeblich unelitäre Linke plötzlich die "Elite" gegen den "Volkshelden" meinen verteidigen zu müssen. Pfui bah ... der bekommt Zustimmung aus dem Volk! Dabei will der doch bestimmt auch nur die Anerkennung der Eliten, die ihm aber versagt bleibt. Ätsch! Ich, Jacob Augstein, hingegen bekomme diese Anerkennung bestimmt. Nein, ich habe sie schon, weil ich einer von ihnen bin. Ich weiß, was für sie wahr ist und das sage ich auch deutlich. Dafür muss man mich einfach mögen! Ich bin ja soo mutig und trete diesem Büroknecht ganz couragiert entgegen.

Naja, für meine Begriffe rutscht da jemand mit aufgeregtester Vehemenz auf der schon halb eingetrockneten Schleimspur den Führungsschnecken hinterher. Da streckt wohl einer ganz besonders aufmerksamkeitsheischend die Hand aus dem Sumpf. Dieses, sein Biotop kann man sich ja mal angucken.

Dankenswerterweise hat Nonkonformist ja das aktuelle Titelbild des (online-)"Freitag" hier verlinkt. Da lese ich dann, womit man sich dort sonst so beschäftigt:

- "Geil, jung, dünn, top-frisiert" (über die Liebe in Zeiten von facebook)
- ...über die schwierige Beziehung der Linken mit (sic!) der Liebe
- Penetration für alle (Feminismus 1)
- Erhalt des kleinen Glücks (Feminismus 2)
- Burlesque/Striptease/Underground-Kultur
- Romeo und Julia (Regietheaterirgendwas)
- Best of Bitch (Feminismus 3)
- Das Edle der Wichsvorlage
- Sarah Palin (Feminismus 4, konservative Variante)
- Gute Mädchen sind gute Mädchen (diskursives Durcheinander im Schlafzimmer)
- Porno im streng journalistischen Kontext
- teilnehmende Beobachtung in einem Massagesalon
- Welches Lebensmittel taugt wirklich als Liebesfrucht?
- Sexuallehre der katholischen Kirche (Kondomgebrauch)
- Sex, eine schöne Bescherung
- Community: Der Sammel Maso Thread

Abgesehen von ein bissl Fair Trade, Castor-Transport und Multi-Kulti/Islam ist das ganze doch ein wenig monothematisch, oder? Versucht die Linke im allgemeinen, und der Freitag unter Augstein Junior im Besonderen eventuell irgendetwas schreibend zu kompensieren?

Amüsiert, Calimero

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Zettel27.12.2010 05:56
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Nonkonformist27.12.2010 09:03
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Popeye27.12.2010 09:27
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Thomas Pauli27.12.2010 10:49
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 19:00
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Zettel27.12.2010 21:03
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Thomas Pauli27.12.2010 21:10
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 23:21
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Nonkonformist27.12.2010 09:27
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Eierkopp27.12.2010 10:05
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Nonkonformist27.12.2010 10:47
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Hermann27.12.2010 11:46
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Reiner aus dem Saarland27.12.2010 11:47
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Calimero27.12.2010 15:31
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 18:54
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Kallias27.12.2010 19:11
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 20:43
Wortspiele Kallias27.12.2010 20:54
RE: Wortspiele vielleichteinlinker27.12.2010 20:59
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Calimero27.12.2010 19:28
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 20:44
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Popeye27.12.2010 16:04
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 18:14
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Calimero27.12.2010 18:39
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin vielleichteinlinker27.12.2010 18:52
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Rayson28.12.2010 17:37
Geifernde Gutmenschen R.A.27.12.2010 21:52
RE: Geifernde Gutmenschen stefanolix28.12.2010 07:26
RE: Geifernde Gutmenschen Nonkonformist28.12.2010 09:25
RE: Geifernde Gutmenschen Lalelu28.12.2010 11:55
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin C.28.12.2010 17:31
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin LePenseur27.12.2010 22:52
RE: Zitat des Tages: Augstein über Sarrazin Zettel27.12.2010 23:05
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz