Zitat von StefanieEin z.B. Fischer hat da ganz andere Leichen im Keller und vom einem Gysi müssen wir erst gar nicht reden. Auch die liebe Frau Käßmann hat da mehr auf dem Kerbholz. Keiner schadet es aber, während Guttenberg vom Fenster sein wird, obwohl er nie so getan hat, als sei er ein guter Wissenschaftler.
Vollkommen einverstanden.
Ich fand es skandalös - und habe das auch geschrieben -, daß jemand, der Polizisten tätlich angegriffen hat, Bundesminister werden konnte. Fischer war und ist durch seine Vergangenheit für jedes öffentliche Amt disqualifiziert.
Ich bin der Meinung, daß Gregor Gysi ein Kommunist ist, so wie er das als letzter Vorsitzender der SED gewesen war, der 1989 in einem Telefonat mit Moskau die Bündnisverpflichtungen der UdSSR im Fall eines "Angriffs der Bundesrepublik auf die DDR" anmahnte. Ob er nun IM war oder nicht, ist ein Nebenkriegsschauplatz. Er war einer der Köpfe des DDR-Regimes; das sollte eigentlich reichen.
Ich bin, liebe Stefanie, auch der Meinung, daß Margot Käßmann ein Musterbild an Bigotterie ist.
Aber das ändert ja nichts daran, daß Guttenberg, wenn die Vorwürfe stimmen, kein Mann ist, der das Format eines Ministers oder gar eines Kanzlers hätte. Wer so etwas macht, wie er es offenbar gemacht hat, der ist außer jeder Diskussion.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.