Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 34.093 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
C.

Beiträge: 2.639


17.02.2011 15:53
RE: Zimmerleute Antworten

Zitat von Stefanie
Also nicht, dass ich der Auffassung wäre, dass man nicht überprüfen muss, inwieweit er tatsächlich abgeschrieben hat, da ja ein Anfangsverdacht besteht, aber ich finde es irgendwie abstoßend, dass sich da jetzt eine Community bildet, die versucht alles zusammen zu tragen.



Es ist ein schönes Beispiel von Schwarmintelligenz, kreatives (Nach)Forschen im einem zufälligen Team, dass sich der Plagiatsforschung an einem bestimmten Beispiel widmet. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Nutzung des Internets mit Zukunftspotential, dass sich nicht nur auf die Plagiatsforschung im Allgemeinen und auf ein bestimmtes Beispiel im Speziellen beschränken sollte. Ein schönes Anwendungsbeispiel wäre den Gedankengang von stefanolix aufzugreifen und in ähnlicher Weise zu bearbeiten.

Zitat von stefanolix
Etwas OT: Ich befasse mich momentan (allerdings wirklich nebenberuflich!) mit dem Begriff des Extremismus und mit den Einwänden linker Wissenschaftler gegen diesen Begriff. Es scheint mir da eine Art Zitierkartell zu geben und es werden zum Teil sehr leicht durchschaubare Argumente vorgebracht. Wenn sich andere Bewohner dieses Diskussionsforums schon mit diesem Thema befasst haben und eventuell Links oder Hintergrundinformationen zur Verfügung stehen, wäre ich für eine private Nachricht an stefanolix(at)gmx(dot)net dankbar. Mir geht es z.B. um die Rolle der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Rosa-Luxemburg-Stiftung und der Heinrich-Böll-Stiftung

.

Auch steht eine Erwiderung auf die in interessierten Kreisen bejubelte "Widerlegung" von Sarrazins Thesen durch die heymat an.

Die Werkzeuge (google knol, google docs, wikio etc.) sind vorhanden, werden allerdings wenig genutzt, aber ich sehe hier eine sinnvolle Entwicklung des Internets und auch der wikipedia, die erhebliche Mängel bei bestimmten politisch interessanten Themenkreisen aufweist.


Zitat von Stefanie
Denn das klingt mir nicht nach, Aufklärung im Dienste der Wissenschaft.



Die Zuordnung von Primärquellen in einer Dissertation ist wissenschaftlich und das Nachholen von bisher Versäumten. Hierbei spielt die Intention keine Rolle und soweit ich ersehen kann, beteiligen sich dabei nicht nur Gegner Guttenbergs.

Ich möchte trotzdem noch etwas zur Verwirrung beitragen, zumal meine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen ist. Guttenberg hat Regeln wissenschaftlichen Arbeitens verletzt, in einer Art und Weise, die nicht unbewusst erfolgen konnte. Abstrus ist dabei lediglich, dass er die Anschuldigung "abstrus" nennt. Ich bin keine Professorin der Rechswissenschaft, ich kann nicht den wissenschaftlichen Wert seiner Dissertation beurteilen, die nach der Einschätzung seines honorigen Doktorvaters sehr hoch ist, nach Einschätung von Andreas Fischer-Lescano gering.
Inwieweit die Unterlassung der Quellenangaben bei teilweiser wörtlicher Widergabe sich auf das Gesamtwerk auswirkt, liegt völlig außerhalb meines Beurteilungsvermögens, zummal ich bisher nur Auszüge gelesen habe.

Aber die Regelverletzung kann ich bewerten, da ordnungsgemäßes Zitieren keine Unterschiede nach Fachgebiet kennt. Es geht um sauberes wissenschaftliches Arbeiten, wenn dabei keine Regeln eingehalten werden müssen, können wir "Wissenschaft" in die Tonne treten.
An dieser Stelle lehne ich mich weit zum Fenster heraus und behaupte elitär, dass Guttenberg keinen Dunst von Wissenschaft hat.

Andere Qualitäten möchte ich nicht in Frage stellen, vielleicht gehört zum politischen Erfolg der Regelverstoß. (Der Rechtswissenschaft möchte ich den gewollten Regelverstoß nicht unterstellen, auch wenn mich mein Gefühl gelegentlich dazu drängt, aber Gefühle sind nicht immer die besten Ratgeber.)

Die akademische Betrachtung würde eine akdemische bleiben, wenn es nicht um eine exponierte Gestalt der deutschen Politik handeln würde, die ihre derzeitige Laufbahn mit einem Doktortitel schmückt. Strahlt der Regelverstoß in der Wissenschaft auf seine Tätigkeit als Bundesverteidigungsmisnister und als "Lichtgestalt" der Regierungskoalition aus? Zumindest hat er eine Bedeutung bei der Charakterbewertung.

In seinem neuesten Essay schreibt Jakob Augstein in einem anderen Zusammenhang:

Zitat von Augstein
Gekonnte Verwaltung allein macht noch keine Zivilgesellschaft aus. Ohne ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit in der Politik gehen der Demokratie die Demokraten aus



Es ist an Guttenberg seine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen. "Abstrus" ist dabei "nicht hilfreich"*, da sollte er sich bedeutend mehr einfallen lassen. Natürlich gibt es viel schlimmere Finger in der Politik als ausgerechnet Guttenberg, aber diese stehen derzeit nicht derart exponiert im Zentrum des Interesses.

Während ich oben noch Augstein nickend zugestimmt habe, konterkariert er seine weisen Worte ein paar Sätze später mit folgendem Anwurf:

Zitat von Augstein
Die Tatsachenmenschen sind die Herrscher im Reich des Negativen. Sie erklären uns nur, was alles nicht möglich ist. Ihre Gesellschaft ist keine lebenswerte. Das meint Oskar Negt, wenn er sagt, es gebe Zeiten, in denen nur noch Utopien realistisch seien.



Zettels Raum mit dem angeschlossenen kleinem Zimmer zeichnet sich durch eine hohen Anteil an Tatsachenmenschen aus, die es als obszön empfinden, wenn Regelverstöße in der Wissenschaft Einzug halten und erklären, warum das nicht möglich sein darf.

Ich nehme allerdings zur Kenntnis, dass unsere Gesellschaft lebenswerter wäre, wenn über Verfehlungen und Unwahrheiten locker hinweggesehen würde. Glaubwürdigkeit entsteht durch präzise Aussagen, die überprüft werden können (Alberts 6. ehernes Logikgesetz) und nicht durch utopische Annahmen, auch wenn Augstein anderes suggeriert.

Nachtrag: *Quelle: Angela Merkel

http://www.iceagenow.com/


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 19:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 21:23
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss guggel16.02.2011 21:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss danielphoffmann16.02.2011 21:58
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:17
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 22:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Michel16.02.2011 22:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 22:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss dirk16.02.2011 22:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss stefanolix16.02.2011 22:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny16.02.2011 22:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 22:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 22:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Blub16.02.2011 23:15
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 23:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker16.02.2011 23:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 00:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:30
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 01:00
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zephir18.02.2011 14:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian17.02.2011 00:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 01:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 07:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 11:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 11:17
RE: Schlamperei. Zimmerleute Marriex17.02.2011 11:50
RE: Schlamperei. Zimmerleute Zettel17.02.2011 12:07
RE: Schlamperei. Zimmerleute Marriex17.02.2011 12:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 11:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 11:53
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 12:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 12:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 23:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian16.02.2011 23:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 23:34
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian16.02.2011 23:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 23:37
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:58
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian18.02.2011 18:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:41
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 22:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 23:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:11
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny16.02.2011 23:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:20
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker16.02.2011 23:43
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:20
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 11:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 13:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:29
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 03:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian17.02.2011 00:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 00:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.17.02.2011 02:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Rayson17.02.2011 02:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Calimero17.02.2011 08:03
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.17.02.2011 08:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 14:17
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 08:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss fedchan17.02.2011 15:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 15:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss fedchan17.02.2011 15:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 20:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 20:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 20:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 21:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 21:20
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss stefanolix17.02.2011 21:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vonhaeften17.02.2011 21:30
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 09:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 09:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 02:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 04:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 06:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 07:28
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 23:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 01:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite18.02.2011 07:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 08:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite18.02.2011 08:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 09:37
Flat? Threaded? Zettel18.02.2011 10:01
RE: Flat? Threaded? ffreiberger18.02.2011 10:26
RE: Flat? Threaded? lois jane18.02.2011 10:40
Flat all the way Reader18.02.2011 12:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 13:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Reader18.02.2011 13:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 14:29
RE: Flat all the way C.22.02.2011 16:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite22.02.2011 18:19
RE: Flat? Threaded? Frank Böhmert18.02.2011 13:43
RE: Flat? Threaded? Martin18.02.2011 14:21
RE: Flat? Threaded? Rayson18.02.2011 19:37
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Hans-Lutz oppermann17.02.2011 00:28
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 04:16
Schlamperei. Zimmerleute Zettel17.02.2011 07:32
RE: Zimmerleute Calimero17.02.2011 07:47
RE: Zimmerleute Zettel17.02.2011 07:52
RE: Zimmerleute Calimero17.02.2011 08:10
RE: Zimmerleute Stefanie17.02.2011 09:16
RE: Zimmerleute vielleichteinlinker17.02.2011 13:39
RE: Zimmerleute Marriex17.02.2011 15:39
RE: Zimmerleute R.A.17.02.2011 14:20
RE: Zimmerleute Leibniz17.02.2011 14:37
RE: Zimmerleute R.A.17.02.2011 15:02
Mangelnde Guttenberg-Sorgfalt in einem anderen Fall Konsul17.02.2011 15:12
Bankrotterklärung Geisteswissenschaften Dagny17.02.2011 16:20
RE: Schlamperei. Zimmerleute energist17.02.2011 10:20
RE: Schlamperei. Zimmerleute Stefanie17.02.2011 10:50
RE: Schlamperei. Zimmerleute FTT_2.017.02.2011 10:31
Zimmerleute Zettel17.02.2011 10:44
RE: Schlamperei. Zimmerleute Stefanie17.02.2011 10:59
RE: Zimmerleute Gansguoter17.02.2011 19:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 12:19
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 12:31
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal17.02.2011 12:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 12:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss FTT_2.017.02.2011 12:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss FTT_2.017.02.2011 12:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 13:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 13:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 13:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 13:58
RE: Zimmerleute C.17.02.2011 15:53
RE: Zimmerleute Leibniz17.02.2011 16:24
RE: Zimmerleute stefanolix17.02.2011 21:00
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j17.02.2011 15:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 15:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 06:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss DrNick17.02.2011 08:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal17.02.2011 09:03
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 09:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 16:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 16:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 17:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 17:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 17:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 17:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 17:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 20:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 22:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 23:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal17.02.2011 23:03
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 23:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 23:29
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 00:17
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.18.02.2011 13:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin18.02.2011 13:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.18.02.2011 16:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian18.02.2011 18:28
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vonhaeften17.02.2011 21:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 18:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j17.02.2011 18:31
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss meyer17.02.2011 19:24
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.17.02.2011 19:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 20:08
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 19:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 00:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Michel18.02.2011 00:16
too soon? john j18.02.2011 01:09
RE: too soon? Leibniz18.02.2011 01:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 10:23
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Kallias18.02.2011 10:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 10:52
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 14:15
Copy&Paste war gestern .... Heutzutage Bernd31418.02.2011 12:38
versehentliches doppelposting gelöscht Bernd31418.02.2011 12:41
Guttenberg verzichtet vorübergehend auf Doktortitel? Reader18.02.2011 12:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 01:04
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 07:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny18.02.2011 08:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 08:05
RE: Schlamperei. Zimmerleute Martin18.02.2011 09:22
RE: Schlamperei. Zimmerleute notquite18.02.2011 09:31
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian18.02.2011 09:55
Spendenaffäre Zettel18.02.2011 10:05
RE: Spendenaffäre lois jane18.02.2011 10:38
RE: Spendenaffäre Zettel18.02.2011 10:42
RE: Spendenaffäre lois jane18.02.2011 10:53
RE: Spendenaffäre Zettel18.02.2011 10:57
RE: Spendenaffäre lois jane18.02.2011 11:19
beitrag gelöscht (war versehentlich in der falschen Ebene ) Bernd31418.02.2011 12:37
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 15:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 16:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 16:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 16:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola18.02.2011 16:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 17:11
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Inger218.02.2011 17:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 17:45
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften FTT_2.018.02.2011 18:09
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften Nola18.02.2011 18:18
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften john j18.02.2011 21:13
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften lois jane26.02.2011 16:36
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften R.A.18.02.2011 18:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 18:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola18.02.2011 19:24
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Uwe Richard18.02.2011 19:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola18.02.2011 21:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 17:05
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 17:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin18.02.2011 22:05
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 22:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 22:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 22:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 22:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 23:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter18.02.2011 23:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 00:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter19.02.2011 00:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 00:05
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin20.02.2011 12:04
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie20.02.2011 13:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist20.02.2011 14:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin20.02.2011 14:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin22.02.2011 10:42
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola22.02.2011 12:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola22.02.2011 12:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.22.02.2011 17:19
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola22.02.2011 18:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.18.02.2011 17:20
RE: Das vorliegende Bild Leibniz07.03.2011 14:52
RE: Das vorliegende Bild Leibniz09.03.2011 11:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist09.03.2011 12:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz09.03.2011 13:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian09.03.2011 15:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter09.03.2011 15:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian09.03.2011 16:56
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vonhaeften09.03.2011 18:34
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz09.03.2011 16:45
Kriminalistisches Zettel09.03.2011 22:10
RE: Kriminalistisches Leibniz09.03.2011 23:39
RE: Kriminalistisches energist10.03.2011 00:27
RE: Kriminalistisches R.A.10.03.2011 11:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie09.03.2011 15:21
RE: Das vorliegende Bild Florian09.03.2011 12:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter18.02.2011 17:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 18:44
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter18.02.2011 23:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss danielphoffmann18.02.2011 08:08
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss FAB.18.02.2011 13:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss stefanolix18.02.2011 16:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Calimero18.02.2011 17:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist18.02.2011 18:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Calimero18.02.2011 19:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie18.02.2011 19:41
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 23:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie18.02.2011 23:56
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 00:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 00:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 00:15
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.19.02.2011 00:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian19.02.2011 01:11
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 01:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian19.02.2011 01:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 12:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian19.02.2011 13:58
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 16:00
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 17:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 23:30
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie18.02.2011 23:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.19.02.2011 00:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz19.02.2011 00:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 01:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:59
Das vorliegende Bild Zettel26.02.2011 17:09
RE: Das vorliegende Bild Nola26.02.2011 18:36
RE: Das vorliegende Bild Zettel26.02.2011 19:34
RE: Das vorliegende Bild stefanolix26.02.2011 19:45
RE: Das vorliegende Bild Leibniz26.02.2011 20:18
RE: Das vorliegende Bild Calimero26.02.2011 23:54
RE: Das vorliegende Bild Leibniz27.02.2011 16:26
RE: Das vorliegende Bild lois jane28.02.2011 11:44
RE: Das vorliegende Bild Leibniz01.03.2011 18:25
RE: Das vorliegende Bild lois jane02.03.2011 00:30
RE: Das vorliegende Bild Leibniz02.03.2011 12:05
RE: Das vorliegende Bild C.02.03.2011 12:19
RE: Das vorliegende Bild Calimero02.03.2011 13:13
RE: Das vorliegende Bild Uwe Richard02.03.2011 14:19
RE: Das vorliegende Bild Reader27.02.2011 00:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist18.02.2011 20:29
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss DrNick18.02.2011 19:24
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 20:52
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz