Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 34.165 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Nola

22.02.2011 12:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Antworten

Zitat von Martin
Ein bisschen Philosophisches und auch Spöttisches: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/akt..._1.9636428.html

Vielleicht sollte der Fall Gutenberg nicht nur dazu genutzt werden, den Qualitätsanspruch wissenschaftlicher Arbeiten zu hinterfragen, sondern auch den Sinn und Zweck von Originalität: Den Stand der in der unendlichen Weite des Internets und der Bibliotheken liegenden Technik in eigenen Worten wiedergegeben hat etwas von rückständigem Ritual. Vielleicht sollte für Dissertationen eine Behauptung (claim) zur Pflicht werden, in der die Originalität und der wissenschaftlichen Beitrag erklärt wird (etwas anders als die Zusammenfassung), und die Prüfung und der wissenschaftliche Grad beschränkt sich auf die Bewertung und Erfüllung dieser Behauptung.

Gruß, Martin



Hallo Martin,
hier auch eine "gute" Arbeit, die höchste Ansprüche erfüllt:


Doktorarbeit
von Wolpertinger Puzzler

Fach: Zamonistik

Thema: Philophysikalische Phänomene und ihre Auswirkungen auf den Kontinent Zamonien



Zitat

http://puzzler.texttheater.de/doktorarbeit.htm

(...)

(...)1.3 Warum Philophysikalische Phänomene?

Durch diese Themenwahl ist meine Arbeit natürlich mindestens genau so eng mit der Eydeetischen Philophysik verknüpft wie mit der Zamonistik - ich musste mich halt für ein Fachgebiet von beiden entscheiden. Zamonistik kapiere ich grundsätzlich. Eydeetische Philophysik kapiere ich nicht, aber das ist auch kein Fach zum Kapieren, sondern eine Waffe oder zumindest eine Art von Gesellschaftsspiel. Sehen wir es doch einmal realistisch: Da gibt es das Volk der Eydeeten, deren Gehirne nachgewiesenermaßen leistungsfähiger, besser verdrahtet, anfälliger für Intelligenzbazillen und überhaupt mehr sind als bei anderen Daseinsformen. Sie nehmen Wissen auf wie ein Schwamm, während andere tagelang über Büchern brüten; sie kapieren schneller und kommen in Sekundenbruchteilen auf Lösungen zu physikalischen und philosophischen Fragestellungen, zu denen andere nach jahrelanger Meditation gelangen. So weit klar: Die Eydeeten sind einfach die besseren Denker. Dieser Ruf reicht ihnen aber noch nicht: Sie kreieren ein neues Fachgebiet, die Eydeetische Philophysik, das sie nicht nur schneller und besser, sondern überhaupt als einzige verstehen können. Man sagte mir, für Eydeetische Philophysik bräuchte es schon mehr als ein Gehirn, und ich solle die Finger davon lassen. Aber ich sage: Wer will jetzt noch kontrollieren, ob dieses Fachgebiet, deren eifrigsten Vorreiter einer ein gewisser Prof. Dr. Abdul Nachtigaller ist, wirklich einen mutigen Schritt in Richtung der fundamentalen Wahrheit und der Entschlüsselung der Rätsel des Kosmos darstellt oder schlicht einen dummen Streich, den die Eydeeten ausgeheckt haben, um mal einfach nur vergeistigt klingenden Schwachsinn zu labern und Außenstehenden das Gefühl zu geben, aufgrund mangelnder Gehirneffizienz den Sinn der Philophysik nicht verstehen zu können, der aber in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist? Schon Hildegunst von Mythenmetz hat eine ähnliche Technik erfolgreich angewandt: Er schrieb ein 400seitiges episches Gedicht, das so in etwa aus wahllos aneinandergereihten Wörtern bestand, und hielt ganze Heerscharen von Kritikern und Literaturexperten ein Jahr lang damit in Atem, an der meisterhaften Lyrik des Dichters herumzuanalysieren, zu deuten und zu deuteln, bis sie zu dem Schluss kamen, es mit einer ganz neuen Dimension der Literatur zu tun zu haben, der kein sterbliches Wesen auf Erden gewachsen sei. Erst als diese Ansicht publik wurde, gestand Mythenmetz der entsetzten Fachwelt, dass sie es mit gebündeltem verkappten Schwachsinn zu tun hatte.(...)



1.4 Abschweifiges

(...)Noch ein Hinweis: Ich sehe Hildegunst von Mythenmetz und sein Werk durchaus nicht verklärt, aber doch mit einer gewissen Begeisterung. Mythenmetz hat nicht nur einen tiefen Eindruck, sondern auch ein großartiges Werk hinterlassen und den zamonischen Dichtern und Denkern damit viele, vor ihm unerhörte Mittel in die Hand gegeben, wie zum Beispiel die Mythenmetzsche Abschweifung.(...)


(...)3.3 Das beste Mittel wider den gesunden Menschenverstand

(...) Ich habe solche kreativen Depressionen mit vernunftbetonten Anwandlungen öfter, dann hilft eine ordentliche Portion rotierender Schwärze immer, mich wieder komplett durchdrehen zu lassen. Ich laufe danach ein paar Runden unter manischem Gelächter im Zimmer umher, setze mich anschließend an den Schreibtisch und fülle ein Stück Pergament mit dreizehneinhalb sinnlosen Geboten. Hier, diese habe ich zum Beispiel gerade niedergeschrieben:

1. Ehre den Kaviar!

2. Du sollst nicht an Pinguine denken!

3. Du sollst deinen Namen nicht schreiben, schreibst du ihn doch, so musst du ihn zum Ausgleich fünfmal rückwärts schreiben!

4. Legst du dich in deinem Bette zur Ruhe, so sollst du mit dem Kopf gen Nord-Nordwest liegen.

5. Ferner sollst du im Schlafe nicht Kanu fahren!

6. Du sollst nicht die Wurzel aus 972 ziehen!

7. Du sollst nicht auf Nebel hoffen!

8. Du sollst finkeln!

9. Du sollst täglich deine Augen zählen, denn im Haus ist es wärmer als mit Briefkopf!

10. Du sollst deinen Nächsten nicht auf sein Geonym ansprechen!

11. Du sollst niemals unreine Früchte essen, sei auf der Hut vor Ameisen und bewahre die Phagocytose!

12. Du sollst insbesondere die zwölfte Regel befolgen!

13. Du sollst mindestens einmal im Leben die Pilgerfahrt nach Valentinsbourgh unternehmen und dort mit einem örtlichen Nahverkehrsmittel sechs Haltestellen weit fahren, auf dass deine Seele gereinigt und bestärkt werde vor dem Antlitz der Welt!

13 ½. Du sollst nach der Stadt mit dem Namen (unleserlich) gehen, und wenn du sie gefunden hast, sollst du sie (unleserlich) und (unleserlich) machen für immerdar!

Anschließend wird das Pergament zusammengerollt und in eine der zahllosen leeren Multivitaminsaftflaschen gesteckt, die bei mir herumstehen. Sodann tritt die Flasche die Reise durch die Tornadowand an, und mein geistiges Ungleichgewicht ist wiederhergestellt. Dann kann ich mit Feuereifer zurück an die Arbeit.(...)



(...)6. Schlusswort

(...)Angesichts der Tatsache, dass Zamonien und alles was dort geschieht nur Ergebnis schriftstellerischer Willkür ist, fragt sich, ob es überhaupt sinnvoll war, philophysikalisch-zamonistische Zusammenhänge aufzudröseln und ungeklärte Fragen mit neuen Trugschlüssen zu beantworten. Aber letztlich geht es mir ja auch nicht um die Klärung wissenschaftlicher Zusammenhänge und das Gefügigmachen naturwissenschaftlicher Gedankengänge, sondern um einen affigen Doktorhut, eine idiotische Urkunde und ein T-Shirt, das aufgrund seiner aufgedruckten Logos, Slogans und Internetadressen noch nicht einmal gesellschaftsfähig ist.(...)

♥lich Nola



"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 19:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 21:23
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss guggel16.02.2011 21:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss danielphoffmann16.02.2011 21:58
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:17
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 22:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Michel16.02.2011 22:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 22:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss dirk16.02.2011 22:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss stefanolix16.02.2011 22:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny16.02.2011 22:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 22:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 22:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Blub16.02.2011 23:15
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 23:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker16.02.2011 23:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 00:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:30
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 01:00
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zephir18.02.2011 14:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian17.02.2011 00:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 01:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 07:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 11:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 11:17
RE: Schlamperei. Zimmerleute Marriex17.02.2011 11:50
RE: Schlamperei. Zimmerleute Zettel17.02.2011 12:07
RE: Schlamperei. Zimmerleute Marriex17.02.2011 12:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 11:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 11:53
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 12:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 12:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 23:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian16.02.2011 23:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 23:34
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian16.02.2011 23:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie16.02.2011 23:37
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:58
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian18.02.2011 18:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:41
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 22:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 22:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz16.02.2011 23:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:11
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny16.02.2011 23:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:20
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker16.02.2011 23:43
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel16.02.2011 23:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:20
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Marriex17.02.2011 11:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 13:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 00:29
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 03:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian17.02.2011 00:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 00:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 00:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.17.02.2011 02:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Rayson17.02.2011 02:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Calimero17.02.2011 08:03
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.17.02.2011 08:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 14:17
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 08:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss fedchan17.02.2011 15:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 15:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss fedchan17.02.2011 15:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 20:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 20:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 20:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 21:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 21:20
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss stefanolix17.02.2011 21:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vonhaeften17.02.2011 21:30
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 09:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 09:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 02:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 04:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 06:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 07:28
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 23:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 01:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite18.02.2011 07:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 08:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite18.02.2011 08:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 09:37
Flat? Threaded? Zettel18.02.2011 10:01
RE: Flat? Threaded? ffreiberger18.02.2011 10:26
RE: Flat? Threaded? lois jane18.02.2011 10:40
Flat all the way Reader18.02.2011 12:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 13:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Reader18.02.2011 13:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 14:29
RE: Flat all the way C.22.02.2011 16:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite22.02.2011 18:19
RE: Flat? Threaded? Frank Böhmert18.02.2011 13:43
RE: Flat? Threaded? Martin18.02.2011 14:21
RE: Flat? Threaded? Rayson18.02.2011 19:37
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Hans-Lutz oppermann17.02.2011 00:28
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 04:16
Schlamperei. Zimmerleute Zettel17.02.2011 07:32
RE: Zimmerleute Calimero17.02.2011 07:47
RE: Zimmerleute Zettel17.02.2011 07:52
RE: Zimmerleute Calimero17.02.2011 08:10
RE: Zimmerleute Stefanie17.02.2011 09:16
RE: Zimmerleute vielleichteinlinker17.02.2011 13:39
RE: Zimmerleute Marriex17.02.2011 15:39
RE: Zimmerleute R.A.17.02.2011 14:20
RE: Zimmerleute Leibniz17.02.2011 14:37
RE: Zimmerleute R.A.17.02.2011 15:02
Mangelnde Guttenberg-Sorgfalt in einem anderen Fall Konsul17.02.2011 15:12
Bankrotterklärung Geisteswissenschaften Dagny17.02.2011 16:20
RE: Schlamperei. Zimmerleute energist17.02.2011 10:20
RE: Schlamperei. Zimmerleute Stefanie17.02.2011 10:50
RE: Schlamperei. Zimmerleute FTT_2.017.02.2011 10:31
Zimmerleute Zettel17.02.2011 10:44
RE: Schlamperei. Zimmerleute Stefanie17.02.2011 10:59
RE: Zimmerleute Gansguoter17.02.2011 19:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 12:19
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 12:31
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal17.02.2011 12:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 12:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss FTT_2.017.02.2011 12:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss FTT_2.017.02.2011 12:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 13:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist17.02.2011 13:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 13:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vielleichteinlinker17.02.2011 13:58
RE: Zimmerleute C.17.02.2011 15:53
RE: Zimmerleute Leibniz17.02.2011 16:24
RE: Zimmerleute stefanolix17.02.2011 21:00
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j17.02.2011 15:40
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie17.02.2011 15:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel17.02.2011 06:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss DrNick17.02.2011 08:54
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal17.02.2011 09:03
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 09:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 16:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 16:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 17:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 17:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 17:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 17:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.17.02.2011 17:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 20:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 22:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 23:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal17.02.2011 23:03
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter17.02.2011 23:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 23:29
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 00:17
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.18.02.2011 13:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin18.02.2011 13:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.18.02.2011 16:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian18.02.2011 18:28
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vonhaeften17.02.2011 21:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny17.02.2011 18:06
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j17.02.2011 18:31
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss meyer17.02.2011 19:24
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.17.02.2011 19:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss notquite17.02.2011 20:08
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz17.02.2011 19:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 00:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Michel18.02.2011 00:16
too soon? john j18.02.2011 01:09
RE: too soon? Leibniz18.02.2011 01:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 10:23
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Kallias18.02.2011 10:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 10:52
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 14:15
Copy&Paste war gestern .... Heutzutage Bernd31418.02.2011 12:38
versehentliches doppelposting gelöscht Bernd31418.02.2011 12:41
Guttenberg verzichtet vorübergehend auf Doktortitel? Reader18.02.2011 12:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 00:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 01:04
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 07:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Dagny18.02.2011 08:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 08:05
RE: Schlamperei. Zimmerleute Martin18.02.2011 09:22
RE: Schlamperei. Zimmerleute notquite18.02.2011 09:31
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian18.02.2011 09:55
Spendenaffäre Zettel18.02.2011 10:05
RE: Spendenaffäre lois jane18.02.2011 10:38
RE: Spendenaffäre Zettel18.02.2011 10:42
RE: Spendenaffäre lois jane18.02.2011 10:53
RE: Spendenaffäre Zettel18.02.2011 10:57
RE: Spendenaffäre lois jane18.02.2011 11:19
beitrag gelöscht (war versehentlich in der falschen Ebene ) Bernd31418.02.2011 12:37
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 15:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane18.02.2011 16:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 16:12
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 16:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola18.02.2011 16:46
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 17:11
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Inger218.02.2011 17:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 17:45
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften FTT_2.018.02.2011 18:09
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften Nola18.02.2011 18:18
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften john j18.02.2011 21:13
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften lois jane26.02.2011 16:36
RE: Bankrotterklärung Geisteswissenschaften R.A.18.02.2011 18:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 18:39
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola18.02.2011 19:24
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Uwe Richard18.02.2011 19:35
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola18.02.2011 21:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 17:05
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 17:18
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin18.02.2011 22:05
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss john j18.02.2011 22:25
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 22:32
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 22:36
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Zettel18.02.2011 22:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 23:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter18.02.2011 23:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 00:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter19.02.2011 00:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 00:05
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin20.02.2011 12:04
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie20.02.2011 13:45
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist20.02.2011 14:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin20.02.2011 14:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Martin22.02.2011 10:42
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola22.02.2011 12:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola22.02.2011 12:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.22.02.2011 17:19
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Nola22.02.2011 18:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss R.A.18.02.2011 17:20
RE: Das vorliegende Bild Leibniz07.03.2011 14:52
RE: Das vorliegende Bild Leibniz09.03.2011 11:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist09.03.2011 12:10
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz09.03.2011 13:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian09.03.2011 15:26
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter09.03.2011 15:49
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Florian09.03.2011 16:56
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss vonhaeften09.03.2011 18:34
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz09.03.2011 16:45
Kriminalistisches Zettel09.03.2011 22:10
RE: Kriminalistisches Leibniz09.03.2011 23:39
RE: Kriminalistisches energist10.03.2011 00:27
RE: Kriminalistisches R.A.10.03.2011 11:27
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie09.03.2011 15:21
RE: Das vorliegende Bild Florian09.03.2011 12:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter18.02.2011 17:21
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 18:44
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gansguoter18.02.2011 23:48
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:57
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss danielphoffmann18.02.2011 08:08
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss FAB.18.02.2011 13:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss stefanolix18.02.2011 16:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Calimero18.02.2011 17:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist18.02.2011 18:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Calimero18.02.2011 19:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie18.02.2011 19:41
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.18.02.2011 23:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:22
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie18.02.2011 23:56
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal18.02.2011 23:59
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 00:02
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 00:07
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 00:15
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.19.02.2011 00:38
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian19.02.2011 01:11
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 01:16
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian19.02.2011 01:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 12:33
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Llarian19.02.2011 13:58
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie19.02.2011 16:00
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 17:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:51
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 23:30
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Stefanie18.02.2011 23:47
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss C.19.02.2011 00:13
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz19.02.2011 00:55
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Gorgasal19.02.2011 01:01
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss lois jane26.02.2011 16:59
Das vorliegende Bild Zettel26.02.2011 17:09
RE: Das vorliegende Bild Nola26.02.2011 18:36
RE: Das vorliegende Bild Zettel26.02.2011 19:34
RE: Das vorliegende Bild stefanolix26.02.2011 19:45
RE: Das vorliegende Bild Leibniz26.02.2011 20:18
RE: Das vorliegende Bild Calimero26.02.2011 23:54
RE: Das vorliegende Bild Leibniz27.02.2011 16:26
RE: Das vorliegende Bild lois jane28.02.2011 11:44
RE: Das vorliegende Bild Leibniz01.03.2011 18:25
RE: Das vorliegende Bild lois jane02.03.2011 00:30
RE: Das vorliegende Bild Leibniz02.03.2011 12:05
RE: Das vorliegende Bild C.02.03.2011 12:19
RE: Das vorliegende Bild Calimero02.03.2011 13:13
RE: Das vorliegende Bild Uwe Richard02.03.2011 14:19
RE: Das vorliegende Bild Reader27.02.2011 00:09
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss energist18.02.2011 20:29
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss DrNick18.02.2011 19:24
RE: Zettels Meckerecke: Guttenbergs Diss Leibniz18.02.2011 20:52
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz