Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
H_W

Beiträge: 456

27.04.2011 13:44
Erwischt Antworten

Lieber Zettel,

Zitat
Liegt's daran, daß viele sich doch schwer tun, einen englischen Text zu lesen?


da haben Sie mich erwischt.
Im Deutschen bin ich es gewohnt, einen Text sehr schnell zu lesen. Ich überfliege den Text, bis ich zu einer Stelle komme, die sorgfältiges Lesen erfordert oder verdient. In der Muttersprache funktioniert dies recht gut, im Englischen leider nicht.
Da muß ich jeden Satz sorgfältig lesen, um den Sinn zu erfassen - um dann eventuell festzustellen, daß ich den gerade gelesenen Teil gut hätte überlesen können. Lesen englischsprachiger Texte ist für mich daher erheblich zeitaufwendiger, und oft genug bin ich schlicht zu bequem, mich dieser Mühe zu unterziehen.

Trotzdem Dank für das Zurverfügungstellen dieser Texte. Es ist eine Bereicherung, jederzeit auf das Angebot zugreifen zu können, wenn man gerade etwas mehr Zeit hat,in die eigene Weiterbildung zu investieren.


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Hintergründe der Lage im Jemen Zettel26.04.2011 03:15
RE: Hintergründe der Lage im Jemen isildur26.04.2011 22:41
RE: Hintergründe der Lage im Jemen Zettel27.04.2011 02:10
RE: Hintergründe der Lage im Jemen Calimero27.04.2011 04:04
RE: Hintergründe der Lage im Jemen Popeye27.04.2011 06:24
RE: Hintergründe der Lage im Jemen Martin27.04.2011 07:22
RE: Hintergründe der Lage im Jemen Dagny27.04.2011 09:25
Englisch Zettel27.04.2011 10:41
RE: Englisch Dagny27.04.2011 11:23
Erwischt H_W27.04.2011 13:44
RE: Hintergründe der Lage im Jemen Malte27.04.2011 23:45
Islam Zettel28.04.2011 03:02
RE: Islam Gorgasal28.04.2011 09:42
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz