Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Zettel

Beiträge: 20.200


16.07.2011 20:25
RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Zettel
Die richtige Antwort im Quiz ist (C). Eva Joly erklärte am Donnerstag, also am französischen Nationalfeiertag:Zitat:J'ai rêvé que nous puissions remplacer ce défilé militaire par un défilé citoyen où nous verrions les enfants des écoles, où nous verrions les étudiants, où nous verrions aussi les seniors défiler dans le bonheur d'être ensemble, de fêter les valeurs qui nous réunissent.

Ich habe den Traum, daß wir diesen militärischen Aufmarsch durch einen bürgerlichen Umzug ersetzen können, auf dem wir die Schulkinder sehen, die Studenten, wo wir auch einen Zug der Senioren im Glück des Zusammenseins sehen, im Glück, die Werte zu feiern, die uns einen.

Auch heute noch ist das Thema Aufmacher der Internetausgabe des Nouvel Observateur. In der heftigen Diskussion, die zwischen linken und rechten Politikern entbrannt ist, wirft man sich gegenseitig vor, die französischen Werte nicht zu achten.

Nachdem Premierminister Fillon zu verstehen gegeben hatte, daß es der Zugereisten Joly wohl an Sinn für die französischen Werte fehlt, wirft das jetzt umgekehrt die Linke Fillon selbst vor. Der mögliche Präsidentschaftskandidat der Sozialisten, François Hollande, erklärte zum Beispiel: "Il y a des principes républicains à respecter, et il y a un principe d'égalité. Chaque Français est l'égal de l'autre" - Es gibt republikanische Prinzipien, die es zu respektieren gilt, und es gibt ein Prinzip der Gleichheit. Jeder Franzose steht jedem anderen gleich.

Die Regierungssprecherin Valérie Pécresse erwiderte, es sei die Pflicht Fillons als Premierminister, "Garant der französischen Werte" zu sein.

Unaufgeregt hat sich in dieser ganzen Aufgeregtheit bisher die Kandidatin Marine Le Pen verhalten. Ihr trockener Kommentar zu der Idee Jolys, statt der Militärparade einen Umzug des Volks zu veranstalten: Ob man dann dort wohl auch Buden aufstellen werde, an denen Haschisch gereicht wird?


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Lösung des Quiz Zettel16.07.2011 05:13
RE: Lösung des Quiz Zettel16.07.2011 20:25
RE: Lösung des Quiz Johanes18.07.2011 12:53
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz