|
FTT_2.0
Beiträge: 537
|
02.05.2012 15:23 |
|
RE: (6) Die große Debatte heute Abend
|
Antworten
|
|
Zitat von Zettel
Zitat von Zettel Wie lange man debattieren wird, scheint noch nicht festzustehen. Wie in Deutschland in solchen Fällen gibt es da oft bis zur letzten Minute Verhandlungen zwischen den vier beteiligten Parteien - den beiden Sendern (hier TF1 und France 2) und den beiden Kandidaten bzw. ihren Teams.
Wobei nichts unbeachtet bleibt. Beispielsweise wird die Raumtemperatur im Studio bei 20 Grad liegen (Kompromiß; der gemütliche Hollande hätte es gern etwas wärmer, der zur Transpiration neigende Hektiker Sarkozy noch etwas kühler).
Und auch das Essen wird in Frankreich diskutiert; darüber allerdings darf jeder Kandidat frei entscheiden. In Le Point empfiehlt ein Ernährungsphysiologe dem zum Übergewicht neigenden Hollande zum Mittagessen einen Edelfisch mit Reis und Zitrone; dann vor der Debatte noch zwei kleine Imbisse mit Obst, Nüssen, Joghurt. Sarkozy, der Sportliche, darf hingegen zu Mittag Fleisch und Gemüse essen, als Imbiß vor der Debatte Obst, Biscuits, Schokolade.
Im belgischen Radio wurde heute die Raumtemperatur mit 19 Grad benannt. Dazu kommt, dass Sarkozy nicht im Profil gezeigt werden duerfe und bei Hollande nicht seine Glatze(nbildung).
|