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ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



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Dieses Thema hat 29 Antworten
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Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Techniknörgler

Beiträge: 2.710

03.07.2012 12:49
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #10
Zitat von xanopos im Beitrag #8
[quote="FAB."|p74691]Für einen Privathaushalt, durchschnittliches Einkommen vorausgesetzt, ist das in der Tat so.
Die Aluminiumschmelze geht aber besser nach Island, ....



Iwo..

Die Aluschmelze stellt einen Antrag beim BAFA zwecks 'Besonderer Ausgleichsregelung für stromintensive Unternehmen und Schienenbahnen gemäß §§ 40 ff. Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2012)'.

Die Mehrkosten trägt der Rest der Industrie und die Privathaushalte.




Bis dagegen als "sozial ungerecht" erfolgreich polemisiert wurde. Dann haut die Alluminiumschmelze ab. Das ist kein Horroszenario. Dem Rest des Westens kann das egal sein.

Bei den Polemiken wird nämlich häfugi weg gelassen, dass auch stromintensive Unternehmen nicht vollkommen befreit werden. Angeblich sollen diese nämlich vom Merit-Order-Effekt in so unglaublich schändlicher weise profitieren, das deren angegbliche Einsparungen in Höhe von ungefähr 0,05 Cent pro kWh auch wieder kassiert werden. "Quellen" wie www.unendlich-viel-energie.de/fileadmin/...reise_Apr12.pdf postulieren dagegen einsparungen von 0,6 Cent pro kWh. Dafür muss man aber erstmal an die Legende glauben, die Erneuerbaren würden über den Merit-Order-Effekt tatsächlich nur die Strompreise (ohne EEG-Umlage) senken. Dies ist unwahrscheinlich. Durch teurere Energieerzeugungsmethoden kann mittel- bis langfristig der Strompreis nicht gesenkt werden - sollte jedem klar sein.

Wieso klingt "unendlich-viel-energie" in meinen Ohren bloß so nach esoterischer Heilslehre?

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein


\"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not.\"

-Thomas Jefferson

Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Zettel03.07.2012 04:21
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Solus03.07.2012 04:30
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter FAB.03.07.2012 06:58
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter xanopos03.07.2012 09:00
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Martin03.07.2012 09:59
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter xanopos03.07.2012 10:04
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Llarian03.07.2012 12:01
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Techniknörgler03.07.2012 12:49
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Ulrich Elkmann03.07.2012 15:48
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter AldiOn03.07.2012 21:23
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Calimero03.07.2012 07:03
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter FAB.03.07.2012 07:07
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter xanopos03.07.2012 08:51
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Juno03.07.2012 08:49
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Llarian03.07.2012 09:36
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Juno03.07.2012 11:12
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Zettel03.07.2012 11:18
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter patzer03.07.2012 11:33
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter Juno03.07.2012 12:25
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter xanopos03.07.2012 12:36
Denkfehler Dagny03.07.2012 11:45
RE: Denkfehler Zettel03.07.2012 11:50
RE: Denkfehler Tischler03.07.2012 12:09
RE: Denkfehler Zettel03.07.2012 12:15
RE: Denkfehler Tischler03.07.2012 12:21
Prognosen Zettel03.07.2012 12:34
RE: Prognosen Tischler03.07.2012 12:41
RE: Prognosen Ulrich Elkmann03.07.2012 12:48
RE: Prognosen Tischler03.07.2012 13:00
RE: Marginalie: Kunden haften für ihren Anbieter C.03.07.2012 12:20
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