Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.069 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Zettel

Beiträge: 20.200


27.10.2012 20:12
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Antworten

Zitat von john j im Beitrag #5
Naja - online Uebersetzungroboter. IMTranslator erkennt bsp offenbar nur den "shit" Teil und uebersetzt es eben dann als "Scheiss". Meanwhile, in real life...

Das kommt darauf an, welches Sprachniveau man im real life hat . Auch im Deutschen gibt es Leute, die sagen "das ist doch Scheiße, was du sagst", wenn sie "Unsinn" meinen.

Übrigens ist Leo alles andere als ein Übersetzungsroboter.

Zitat von john j im Beitrag #5
"Er hat einen Witz auf Kosten der birthers gemacht."

Wirklich? Hier die Passage:

“No, no, not a swipe,” Romney told CBS News’ Scott Pelley. “I’ve said throughout the campaign and before, there’s no question about where he was born. He was born in the U.S. This was fun about us, and coming home. And humor, you know — we’ve got to have a little humor in a campaign.”

So - wo ist der angebliche Witz auf Kosten der birthers laut Romney und wo ist der Humor? Wenn Romney ein Witzchen ueber sich selber machen will dann kann er ja einen Mormonenwitz erzaehlen. Die Simpsons bspw liefern da eine Menge Material.

Die Situation war die, daß die Romneys in Michigan waren, wo beide geboren sind. Typisch small talk, da macht man solche Witzchen; die birther-Konteroverse war ja damals mal wieder in den Medien, wegen Trump.

Es gehört, lieber John, wirklich schon viel böser Wille dazu, aus der harmlosen Bemerkung von Romney abzuleiten, er zweifle daran, daß Obama in Hawaii geboren ist. Er hat sich immer wieder ausdrücklich von dieser birther-Theorie distanziert.

Aber so ist das eben: Gegen Romney wird eine Schmutzkampagne geführt, und jede eigene Bemerkung von ihm, die das irgendwie hergeben könnte, wird verdreht.

Zitat von john j im Beitrag #5
Das sehen schwarze Kommentatoren (bspw auf CNN Opinion) ganz anders als Sie.

Eben. Und anders, als es gemeint ist. Man will übelnehmen und mißverstehen; und natürlich schafft man es dann.

Daß viele Schwarze Obama nur deshalb wählen, weil er auch ein Schwarzer ist, das kann doch kein vernünftiger Mensch bestreiten. Kennedy haben auch viele Katholiken nur deshalb gewählt, weil er Katholik war. Bei jedem favorite son spekuliert man darauf, daß seine Leute ihn bevorzugt wählen, auch wenn sie nicht alle seine Ansichten teilen.

So what?



Die Obama-Kampagne hat von Anfang an auf persönliche Verunglimpfung (negative campaigning) gesetzt, weil Obama ja wenig an Leistungen vorzuweisen hat. Die Wähler sollten sich sagen: Dann noch besser Obama als diesen herzlosen Kapitalisten, der Menschen rauswirft.

Das ist schiefgegangen, weil Romney sich nicht auf das Spiel eingelassen und mit Sachargumenten gekontert hat.

Die Debatte am 3. Oktober war deshalb so entscheidend, weil dort erstmals die Wähler den wirklichen Romney erlebten; statt des Zerrbilds, das durch das negative campaigning entworfen worden war. Selten hat eine Debatte einen Wahlkampf derart gewendet, seit Kennedy mit Nixon debattierte.

Naja, lieber John, gelegentlich schwappt auch ein Hauch von US-Wahlkampf in dieses kleine Forum.

Das haben wir beide dem Publikum jetzt a bisserl vorgeführt; und ich denke, wir belassen's dabei?

Herzlich, Zettel


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Zettel27.10.2012 13:30
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Mark Mallokent27.10.2012 15:24
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" john j27.10.2012 17:38
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Zettel27.10.2012 18:37
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" john j27.10.2012 19:04
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Zettel27.10.2012 20:12
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" john j28.10.2012 02:05
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Blub01.11.2012 19:05
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Kubix01.11.2012 20:41
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" WFI28.10.2012 17:32
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" john j01.11.2012 03:41
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Juno27.10.2012 20:44
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Leibniz27.10.2012 20:52
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Zettel27.10.2012 21:23
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Leibniz27.10.2012 21:57
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Frank200027.10.2012 22:40
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" lucius28.10.2012 14:03
Schimpf- und ähnliche Wörter Zettel29.10.2012 05:12
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Frank Böhmert01.11.2012 15:01
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Zettel01.11.2012 21:41
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Frank Böhmert02.11.2012 09:47
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter C.02.11.2012 10:48
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Zettel02.11.2012 16:45
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Fluminist02.11.2012 12:21
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Ulrich Elkmann02.11.2012 13:15
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Fluminist02.11.2012 13:41
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Ulrich Elkmann02.11.2012 15:43
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Leibniz02.11.2012 18:48
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Ulrich Elkmann02.11.2012 20:42
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Frank Böhmert02.11.2012 16:05
RE: Schimpf- und ähnliche Wörter Uwe Richard02.11.2012 20:54
RE: Zitat des Tages: "Derb und schmutzig" Fluminist29.10.2012 09:46
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz