Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"  
Noricus

Beiträge: 2.362

30.12.2013 21:45
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Antworten

Zitat von schattenparker im Beitrag #5
Diesen Satz

"Auch der Markt für linke Doppelmoral kennt einen Sättigungszustand."

halte ich auch für besonders bemerkenswert.

Ich kann diesen Zustand allerdings leider noch nicht erkennen.

Woran, lieber Noricus, machen Sie das fest?


Lieber Schattenparker,

vielleicht ist der Ausdruck nicht ganz korrekt gewählt. Treffender wäre vielleicht (und das war auch meine erste Eingebung): "Auch der Markt für linke Doppelmoral stößt an die Grenzen des Wachstums."

Woran ich das festmache? Ich darf mal wild mäandern: Die Piraten sind, seit sie sich fest ins linke Spektrum eingereiht haben, in die Bedeutungslosigkeit gesunken. Die Reaktionen auf die Kritik an der Jim-Knopf-Saalwette bei "Wetten, dass ...?" hatten, soweit ich das mitbekommen habe, überwiegend den Tenor: "Nun übertreibt mal nicht." (Dass Lanz in diesem Fall den Rassismusvorwurf abbekam, hat mich allerdings zugegebenermaßen ein bisschen erheitert, weil ich diesem Mann seit seinem Westergaard-Exorzismus zutiefst abgeneigt bin.) Auf faz.net - das ist freilich kein linkes Medium - liest man zur Armutseinwanderungs-Causa:

Zitat von Daniel Deckers
Dabei wäre nicht nur zu beweisen, dass in der Sache zutreffende, wenngleich öffentlichkeitswirksam zugespitzte Formulierungen fremdenfeindlichen Tendenzen mehr Vorschub leisten als rechthaberisches Gutmenschentum.



Ich bin mir nicht sicher, ob dies noch vor einigen Jahren so klar und deutlich formuliert worden wäre.

Sie mögen das alles vielleicht nicht besonders überzeugend finden, lieber Schattenparker. Doch ich habe den Eindruck, dass viele Leute die Nase voll haben von dem immergleichen Empörungsritual, dessen Selbstgefälligkeit unübersehbar ist.

Beste Grüße

Noricus


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Zweierlei Maß oder: Die Selbstversenkung der Piraten Noricus26.12.2013 12:30
RE: Zweierlei Maß oder: Die Selbstversenkung der Piraten Doeding26.12.2013 19:59
RE: Zweierlei Maß oder: Die Selbstversenkung der Piraten Llarian27.12.2013 03:59
RE: Zweierlei Maß oder: Die Selbstversenkung der Piraten R.A.07.01.2014 12:25
RE: Zweierlei Maß oder: Die Selbstversenkung der Piraten Rayson07.01.2014 13:53
Nachfrage nach Doppelmoral Hurz27.12.2013 12:52
RE: Nachfrage nach Doppelmoral schattenparker27.12.2013 22:50
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus30.12.2013 21:45
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Erling Plaethe01.01.2014 13:21
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus01.01.2014 18:09
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Erling Plaethe01.01.2014 18:37
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus01.01.2014 20:59
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Erling Plaethe01.01.2014 21:10
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus01.01.2014 22:00
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Erling Plaethe01.01.2014 22:23
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus02.01.2014 07:53
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Erling Plaethe02.01.2014 09:32
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus02.01.2014 09:53
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Erling Plaethe02.01.2014 10:46
RE: Nachfrage nach Doppelmoral Noricus02.01.2014 18:32
RE: Zweierlei Maß oder: Die Selbstversenkung der Piraten R.A.07.01.2014 12:16
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz