Zitat von Frank2000 im Beitrag #266 Je länger der Wahlkampf dauerte, desto weiter ging es für die Grünen runter.
Und so sieht das die TAZ: "Die Grünen als Ganzes wirkten in einem Wahlkampf, der von der Konkurrenz und manchen Medien brutal gegen sie geführt wurde, manchmal überfordert,..."
Ich gehe davon aus, dass die 15% Grünwähler das exakt genauso sehen wie die TAZ. Dabei ist das ein blendendes Beispiel für pathologische Realitätsverweigerung, Selbstbetrug und Hybris. "BRUTAL"? Ein "brutaler Wahlkampf gegen die Grünen"? ICH. BRECH. ZUSAMMEN. Brutal ist das, was mit der AfD passiert. Wenn 80% der Medien schlicht Lügen, Unterstellungen und Mobbing verbreiten, wenn Attribute wie "rechtsextrem", "Faschisten" oder "Nazi" als vermeintlich "objektive" Zustandsbeschribung verwendet werden. Wenn 50% der Wahlplakate abgerissen werden, wenn Parteimitglieder bedroht werden, wenn selbst das Privatleben von AfD-Politikern bedroht wird. Oder, um ein weiteres Beispiel zu nennen: Wenn die wissen wollen, was "brutal" ist, dann können die mal einen Danisch, einen Reitschuster oder einen Tichy fragen, was in Deutschland 2021 brutal ist.
Für die Grünen ist es schon "brutal", wenn andere Parteien oder andere Meinung überhaupt Rederecht haben! (Cancel culture lässt grüßen) Für die Grünen ist es bereits "brutal", wenn eine Spitzenpolitikerin ihre frechen Behauptungen auch mal belegen soll - und für Grüne ist es dann "brutal", wenn eine überführte, mehrfache Lügnerin nicht mehr gewählt wird. Weil die Grünen eine grundsätzlich antidemokratische, deutschlandfeindliche Radikalentruppe sind, gilt grundsätzlich alles und jeder, was überhaupt anderer Meinung ist, als "brutal" und "Konterrevolutionäre" - die an die Wand zu stellen sind.
___________________ Jeder, der Merkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig. “Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten mäßig entstellt”, Georg Cristof Lichtenberg "Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.