Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
Aktuell im Web  
Calimero

Beiträge: 3.278


18.04.2010 11:35
Vulkanasche über Europa Antworten

Ich hab mich schon gefragt, ob irgendjemand nördlich/westlich von meinem Heimatstandort irgendeine Vulkanaktivität feststellen konnte. Hier ist seit Tagen strahlend blauer Himmel, und ca 50 km südlich von Berlin sah ich gestern auch nix Ungewöhnliches am Firmament. Trotzdem wurde das Flugverbot wieder verlängert ... weil Experten sagen ...

Heute lese ich dann dies:

Zitat von noows
Die beiden grössten deutschen Fluggesellschaften haben erstmals ihre Zweifel am Sinn des Flugverbots geäussert. Die Schliessung des Flugraums basiere lediglich auf einer Computersimulation eines englischen Institutes. "Es ist in Deutschland noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen, um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet." so der Chef von Air Berlin, Joachim Hunold, in der "Bild" am Sonntag. Auch die Lufthansa hat ihre Zweifel am Sinn des Flugverbot, wo sie mittlerweile über die Erfahrung von zehn Überführungsmaschinen zurückblicken kann. "In Frankfurt wurden die Maschinen von unseren Technikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Aussenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer." so Konzernsprecher Klaus Walther gegenüber der Zeitung. Durch das Flugverbot erstehe ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe.



http://www.noows.de/flugverbot-kritik-vo...ir-berlin-17663

Die bisher einzige Karte der Ascheausbreitung, welche ich zu Gesicht bekommen habe, war vom britischen MetOffice ... war da nicht was mit von dort verbreitetem Klimawandelwahn? Und, wenn uns die "Experten" nicht darauf hingewiesen hätten ... würden wir jemals was vom isländischen Vulkanausbruch mitbekommen haben?

----------------------------------------------------
Mein derzeitiger Avatar bezeugt meine Solidarität mit unseren Jungs, die derzeit in irgendwelchen politisch-medial nicht unterstützten Kriegen verheizt werden. Das Truppenabzeichen im Hintergrund ist das des Fallschirmjägerbataillons 373, dem ich mich persönlich stark verbunden fühle. Kameraden, Glück ab!


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Vulkanasche über Europa Calimero18.04.2010 11:35
RE: Vulkanasche über Europa Ungelt18.04.2010 20:18
Sprung



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz