Heute hat CubaVision Cháves schon wieder am Krankenbett von Castro gezeigt, diesen jetzt auch stehend.
Zum vierten Mal war Chávez jetzt bei Castro im Krankenhaus, dreimal wurde das (nach meiner Kenntnis) im TV propagandistisch ausgeschlachtet. Ich vermute, daß noch nie in der Geschichte Lateinamerikas ein Präsident dem eines anderen Landes eine solche Fürsorglichkeit hat angedeihen lassen.
Und Prensa Latina, die cubanische Nachrichtenagentur, schreibt, Chávez habe auf dem "Blockfreien"-Treffen (Anführungszeichen von mir; sie sind ja überwiegend das Gegenteil) "im Namen" (on behalf of) der Nationen Lateinamerikas und der Karibik gesprochen.
Die Vermutung, daß Chávez mit dem Segen Castros und/oder der cubanischen Führung als der neue Führer der lateinamerikanischen Kommunisten aufgebaut werden soll, gewinnt immer mehr an Wahrscheinlichkeit.
Prensa Latina berichtet auch über die bevorstehenden Wahlen in Venezuela und spricht davon, daß Chávez seinen "Vorsprung ausbaut".
Tja, auch Honecker hatte ja immer einen komfortablen Vorsprung in Wahlen.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.