Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Informationsquellen im Web
Kaa Offline




Beiträge: 658

04.07.2008 20:22
Screenshots Antworten
Ich muß schon sagen ... ich steh auf Software. Und es ist erstaunlich, was es in vielen Bereichen für ohne Geld gibt. Manche Software kaufe ich mir auch, Entwicklungsumgebung für C++ (eigentlich billig, wenn man damit sein Geld verdient), UML Werkzueg für C++. Virenscan. (Obwohl Avira auch gut ist). Homebanking. Partitionierung (mit Datenerhaltung). Notensatz (inzwischen bin ich bei der freien nicht GUI Software Lilypond - großartiges Layout, doch softwaretechnisch, dieses Produkt ... ich vermute, es bewegt sich in die Zone "unwartbar"). Mindmaps (freemind ist inzwischen mein Favorit).Explorer Ersatz.

Und manche Software hätte ich gerne, brauche ich manchmal, will aber nichts dafür bezahlen. Manche davon suche ich jahrelang und immernoch. (Wie GUI Notensatz für Windows) oder supportedes PIM für Windows (mein KDE PIM Pi bekommt die ganze Weiterentwicklung von KDE PIM nicht mit).

Oder Software für Screenshots. Das beste bisher was ich gefunden hatte, war die Screenshot Möglichkeit in Toptools. Konnte aber nicht mit aufgeklappten Menüs. Was habe ich immer wieder gesucht. Und nun:

The winner is:

greenshot.
Ganzen Bildschirm fotografieren. Fenster. Bereich. Und wenn man auf die Druck-Taste drückt, während ein Menü offen ist, kann man einen Bereich wählen - und das Menü bleibt offen. Speichermöglichkeiten sind png, bmp, gif, jpg. Ich verwende nur png, bin mit der Qualität zufrieden. Man kann das Bild nachbearbeiten, das würde ich aber mit einem anderen Werkzeug machen.
Diese Software (greenshots) hat bei mir zusätzlich dazu, daß sie tut, was ich von ihr erwarte, den Schönheitsbonus. Sie ist einfach zu bedienen. Sie sieht gut aus. Immer wenn ich sie sehe, werde ich glücklich. So wie bei audacity und eclipse.

Wenn ich einem von Zettels Lesern mit diesem Hinweis helfen konnte, freut es mich.


Kaa
PS:
Ebenfalls jahrelang suche ich: Ein Build Management Tool (für C++, Maven ist stark auf Java zugeschnitten. Ich komme damit nicht klar.) Für Informationen bin ich dankbar.


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz