Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Informationsquellen im Web
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

20.08.2006 05:57
Was meint ein deutsches Wort? Antworten

Noch immer gibt es dafür keine bessere Quelle als das Grimm'sche Wörterbuch. Jedenfalls dann, wenn man wissen möchte, wo eine Bedeutung herkommt.


Turbofee Offline



Beiträge: 329

20.08.2006 14:07
#2 RE: Wie heißt diese Pflanze? Antworten
x

Enha Offline



Beiträge: 59

04.03.2008 12:51
#3 RE: Was meint ein deutsches Wort? Antworten

In Antwort auf:
Noch immer gibt es dafür keine bessere Quelle als das Grimm'sche Wörterbuch.

Leider existiert die Internet-Fassung nur im Ansatz und lässt einen z.B. bei "Gischt" im Regen stehen.
Gruß, Enha

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.03.2008 19:35
#4 RE: Was meint ein deutsches Wort? Antworten

Zitat von Enha
Zitat:Leider existiert die Internet-Fassung nur im Ansatz und lässt einen z.B. bei "Gischt" im Regen stehen.

Man kann schon naß werden, lieber Enha, hier.

Nur ist die Suchfunktion, wie die ganze Organisation dieser Seite, typisch Uni-Stil. Kompliziert, nicht intuitiv.

Ich habe auch erst Schwierigkeiten gehabt, "Gischt" zu finden. Scrollen ist umständlich und langsam. Klickt man den Buchstaben "G" an, dann hilft das auch nicht viel. Und bei der Suchfunktion darf man nach Eingabe des Suchworts nicht, wie man das intiuitiv tun würde, auf das Dreieck rechts neben dem Fenster klicken, sondern man muß mittels "Return" bestätigen. Dann gelangt man zu "Gischt".

So sind sie halt, die Wissenschaftler.

Herzlich, Zettel

Enha Offline



Beiträge: 59

05.03.2008 10:27
#5 RE: Was meint ein deutsches Wort? Antworten

In Antwort auf:
So sind sie halt, die Wissenschaftler.

Lieber Zettel,
vielen Dank für die Hilfestellung. Ich habe wieder einmal dazugelernt: Man soll eben nicht (zu schnell) aufgeben!
Herzlich, Enha

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz