Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Reader Offline



Beiträge: 803

21.12.2008 20:03
Vice President Cheney's Records Antworten

-

THE WASHINGTON POST

Bush E-Mails May Be Secret a Bit Longer

Legal Battles, Technical Difficulties Delay Required Transfer to Archives
By R. Jeffrey Smith
Washington Post Staff Writer
Sunday, December 21, 2008; Page A01

Quote:

"The risks that the transfer may be incomplete are also pointed up by a continuing legal battle between a coalition of historians and nonprofit groups over access to Vice President Cheney's records. The coalition is contesting the administration's assertion in federal court this month that he "alone may determine what constitutes vice presidential records or personal records" and "how his records will be created, maintained, managed, and disposed," without outside challenge or judicial review."

Link: http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...ml?hpid=topnews

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.12.2008 19:26
#2 RE: Vice President Cheney's Records Antworten

Zitat von Reader
"The risks that the transfer may be incomplete are also pointed up by a continuing legal battle between a coalition of historians and nonprofit groups over access to Vice President Cheney's records. The coalition is contesting the administration's assertion in federal court this month that he "alone may determine what constitutes vice presidential records or personal records" and "how his records will be created, maintained, managed, and disposed," without outside challenge or judicial review."

Gell, dear Reader, du magst Dick Cheney nicht?

(*flüster* Ich auch nicht */flüster*).

Rumsfeld, diesen alten Haudegen, habe ich gemocht. George W. Bush nicht, aber ich habe ihn zunehmend schätzen gelernt. Cheney? Von dem weiß ich nichts Gutes zu schreiben; ich glaube, ich habe auch nie über ihn geschrieben.

Dies gesagt: Das in dem Zitat geschilderte Problem gibt es bei jedem Regierungswechsel. Wenn ich mich recht erinnere, hat Schröder körbeweise Akten abtransportieren lassen mit der Begründung, sie seien persönlich. Kohl hat es - nach meiner Erinnerung, die etwas undeutlich ist - nicht anders gemacht.

Daß die WP nun ausgerechnet bei Cheney dazu Wind macht - das ist es, dear Reader, was mir am Ende dann auch sogar Cheney irgendwie sympathisch macht. Die ganze Regierung Bush ist von einem großen Teil der Medien extrem unfair behandelt worden; wie auch Sarah Palin. Offenbar haben amerikanische Liberale doch Schwierigkeiten, mit Konservativen fair umzugehen.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz