Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.822 mal aufgerufen
 Zur Handhabung des Forums
Wamba Offline



Beiträge: 295

17.07.2009 02:51
1. Anmelden und Einloggen Antworten

1.1 Anmelden. Wenn Sie im Forum nur lesen wollen, ist eine Anmeldung nicht unbedingt erforderlich. Sie haben dann den Status eines Gasts, der das Forum aber nur eingeschränkt nutzen kann.

Eine Anmeldung als registierter Benutzer hat viele Vorteile. Sie können, wenn Sie angemeldet sind, zum Beispiel an der Markierung "NEW" (siehe 8.1 Neue Beiträge) sehen, in welchen Unterforen und in welchen Threads es seit Ihrem letzten Besuch neue Beiträge gegeben hat. Sie können auch einstellen, wie Sie einen Thread sehen wollen, wenn Sie ihn öffnen (siehe 4. Anordnung der Beiträge in einem Thread). Sie können mit anderen angemeldeten Benutzern über Private Mail (siehe 3.4 Private Mails) korrespondieren.

Wenn Sie schreiben wollen, dann müssen Sie sich anmelden.

Sie können dazu entweder auf die Leiste ganz oben auf der Startseite klicken oder auf die Schaltfläche "Registrieren" in der Menüzeile. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem Sie bitte Ihren Nick (den Namen, unter dem Sie im Forum erscheinen wollen), ein Paßwort und Ihre Mailadresse eingeben. Außerdem erfolgt eine Sicherheitsabfrage, und Sie bestätigen bitte, daß sie die Forumsregeln akzeptieren.

Wenn Sie diese Daten abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail, auf die Sie jetzt noch antworten müssen, damit Ihre Mailadresse verifiziert werden kann. Das ist erforderlich, weil jemand sich sonst unter einer fremden oder einer gefakten Adresse anmelden könnte, was leider immer wieder versucht wird.

Danach sind Sie als angemeldeter Benutzer freigeschaltet. In gelegentlichen Fällen ist noch eine manuelle Bestätigung durch die Admin dazwischengeschaltet; das wird Ihnen ggf. in der Bestätigungsmail mitgeteilt.

Ihr Paßwort wird der Administration nicht bekannt. (Falls Sie es aber einmal vergessen sollten, gibt es Abhilfe; siehe 8.4 Paßwort vergessen?). Ihre Mailadresse ist nur der Administration bekannt; es sei denn, daß Sie selbst sie in Ihr Profil (siehe 5.1 Persönliche Angaben) eintragen. Wenn Sie einen Beitrag schreiben, dann wird ihre IP gespeichert. Weitere Daten werden nicht ermittelt.


1.2 Einloggen. Wenn Sie nach der Freischaltung das erste Mal ins Forum gehen, klicken Sie bitte auf "Einloggen" in der Menüleiste und geben Sie Ihren Nick und Ihr Paßwort ein. Sie können dann sofort Ihren ersten Beitrag verfassen (siehe 2. Erste Schritte).

Wenn Sie das Forum verlassen, bleiben Sie eingeloggt. Sofern Sie nicht Cookies deaktiviert haben, sind Sie also sofort wieder mit Ihrem Nick und Ihrem Schreibrecht im Forum, wenn Sie es das nächste Mal besuchen.

Alternativ können Sie sich auch beim Verlassen des Forums ausloggen. Sie können dann, wenn Sie das wollen, das Forum "anonym" besuchen, also ohne daß angezeigt wird, daß Sie online sind. Wenn Sie schreiben wollen, müssen Sie sich dann allerdings erneut einloggen.


 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz