Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 The Outside of the Asylum
califax Offline




Beiträge: 1.502

07.12.2009 12:30
Bildschärfe militärischer Luftaufnahmen Antworten

Ein beeindruckendes Fundstück.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

07.12.2009 16:30
#2 RE: Bildschärfe militärischer Luftaufnahmen Antworten

Wow! Wie im Game.

Auffallend aber, wie lange verifiziert wird, ob es tatsächlich Kombattanten sind. In einem Game hätte ich viel früher abgedrückt. Die Soldaten handeln wirklich äußerst verantwortungsbewusst - Oberst Klein wird es auch so gemacht haben.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.12.2009 17:15
#3 RE: Bildschärfe militärischer Luftaufnahmen Antworten

Zitat von Calimero
Die Soldaten handeln wirklich äußerst verantwortungsbewusst - Oberst Klein wird es auch so gemacht haben.


Nur hatte er wohl weniger Ressourcen zur Verfügung. Gestern bei Anne Will gab es dazu interessante Informationen von dem General a.D. Kujat und von Susanne Koelbl, die für den "Spiegel" öfter in Afghanistan war als jeder andere deutsche Journalist.

Danach fehlt es den deutschen Truppen am Nötigsten. Klein hatte keine Möglichkeiten zur eigenen Aufklärung. Es waren in den Wochen zuvor mehrfach schwere Anschläge mit entführten Tankfahrzeugen durchgeführt worden.

Koelbl sagte auch, die Bevölkerung sei von der Bundeswehr enttäuscht, weil sie nicht mehr Schutz anbieten und nicht besser kämpfen könne.

Der unsägliche Ströbele hat sich übrigens in dieser Runde wieder als Pazifist präsentiert. Er dürfte der einzige Abgeordnete im Deutschen Bundestag sein, der sich jahrelang aktiv an der Beschaffung von Kriegswaffen beteiligt hat, mit denen ein blutiger Krieg geführt wurde. Eine solche Heuchelei ist schon unglaublich.

Herzlich, Zettel

califax Offline




Beiträge: 1.502

07.12.2009 17:29
#4 RE: Bildschärfe militärischer Luftaufnahmen Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Calimero
Die Soldaten handeln wirklich äußerst verantwortungsbewusst - Oberst Klein wird es auch so gemacht haben.


Nur hatte er wohl weniger Ressourcen zur Verfügung.




Er konnte die Luftbilder der Pilote sehen, sah also in etwa, was diese sahen.
Allerdings dürfte er die Videos auf dem einzigen der Truppe dafür zur Verfügung stehenden Laptop gesehen haben, sofern ihm das KSK nicht einen geliehen hat. Ein zweiter ist nämlich noch nicht eingetroffen, obwohl er schon vor Ewigkeiten angefordert wurde.
(Was machen die eigentlich, wenn sie zwei Operationen gleichzeitig kontrollieren müssen?)
Außerdem hatte er das KSK zur Unterstützung.
Deren Beteiligung geistert seit Anfang an durch die Analysen.
Es war der Gerüchteküche auf SiPol zufolge wohl ein Spähpanzer in der Nähe, der vom KSK betrieben wurde.
Den könnte Klein gemeint haben, als er Feindkontakt eigener Truppen zur Begründung angab.
Ich empfehle sehr die Chronologie des ZDF und den Bericht der HAZ.
[/quote]

Die Videos von den Apache-Angriffen zeigen eindrucksvoll, daß bei Verfügbarkeit moderner Kampfhubschrauber mit schwenkbarer Kanone ein viel präziserer und gezielterer Angriff auf Bewaffnete hätte erfolgen können.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

califax Offline




Beiträge: 1.502

07.12.2009 22:53
#5 RE: Bildschärfe militärischer Luftaufnahmen Antworten

SiPol verlinkt eine längere Version des Kundusvideos. (Fünf Teile insgesamt.)

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz