Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Hajo Offline



Beiträge: 440

11.03.2010 13:56
Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

Habe mich köstlich amüsiert und teile es daher nur zu gerne.

Claudia von Werlhof - Koryphäe der Erdbebenforschung!
http://fact-fiction.net/?p=3884

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

11.03.2010 14:41
#2 RE: Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

O du meine Güte.

Zitat von Claudia von Werlhof
Im Projekt HAARP, einem Militärforschungszentrum in Alaska, wurden auf Grundlage der Tesla-Technologie (Nikola Tesla, kroatisch-amerikanischer Erfinder unter anderem den Wechselstroms entwickelte) Earthquake Machines hergestellt, die künstliche Erdbeben hervorrufen. Sie werden benutzt, um Erdölreserven aufzuspüren. Zwischen Haiti und Kuba soll es große Ölreserven geben, also könnte das Erdbeben in Haiti maschinell erzeugt worden sein, um die militärische Besetzung des Landes durch US-Truppen zu ermöglichen.


http://diestandard.at/1265852135844/Inte...toerungsprojekt

Der Rest des Interviews ist nicht viel besser.

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Hajo Offline



Beiträge: 440

11.03.2010 15:21
#3 RE: Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

Ja, dieses Interview ist natürlich schon eine Liga für sich. Fast noch lesenswerter fand ich den Wikipedia-Artikel über die gute Frau, den Ökofeminismus und sein Umfeld. Finde das einfach... Mhhhh.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

11.03.2010 19:04
#4 RE: Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

Uff, ist das gruselig. Da fällt man ja vom Glauben (an die Wissenschaft) ab. Frau von Werlhof ist echt ordentliche Professorin an der Uni Innsbruck? Du meine Güte!

Lieber Zettel, sie kennen sich da ja aus, so im Uni- und Wissenschaftsbetrieb ... wie bitte kommen solche Menschen an eine Professur??? Quotenregelung?

Sehr schön auch ihr offener Brief zur Stellungnahme des Leiters des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck, Herrn ao. Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Karlhofer.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Hajo Offline



Beiträge: 440

12.03.2010 08:29
#5 RE: Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

Im Grunde ist Frau Professor ja nur in den Fokus geraten, weil sie diese amüsanten Ideen bzgl. der Erdbeben, der Amerikaner und dem Erdöl hatte. Dieses gesamte Umfeld aber, wie etwa dieser Ökofeminismus, scheint über Jahrzehnte anstandslos durchgegangen zu sein. Ich will gar nicht wissen, ob und wer und wo sich noch Leute tummeln, die ebenfalls nach irgendeinen Lehrstuhl innehaben und keinen Deut gescheiter sind.

Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 16:22
#6 RE: Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

Einsparungspotential im Hochschulbereich ist anscheinend vorhanden.


Pirx Offline



Beiträge: 92

12.03.2010 19:50
#7 RE: Kurzweiliges z. Th. Ökofeminismus und Erdbebenforschung Antworten

Zitat von Calimero

Sehr schön auch ihr offener Brief zur Stellungnahme des Leiters des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck, Herrn ao. Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Karlhofer.


Ein seltsames Verständnis von Wissenschaft hat die Frau Professor:

Zitat
Wieso liegt Herrn K. soviel daran, dass aus dem Institut heraus, dessen Leiter er ist, keine Verdächtigungen gegenüber der US-Regierung ausgesprochen werden, selbst wenn sie wissenschaftlich begründbar sind?



Die "wissenschaftliche Begründung" liefert sie im "dieStandard"-Interview:

Zitat
Werlhof: Im Projekt HAARP, einem Militärforschungszentrum in Alaska, wurden auf Grundlage der Tesla-Technologie (Nikola Tesla, kroatisch-amerikanischer Erfinder unter anderem den Wechselstroms entwickelte) Earthquake Machines hergestellt, die künstliche Erdbeben hervorrufen. Sie werden benutzt, um Erdölreserven aufzuspüren. Zwischen Haiti und Kuba soll es große Ölreserven geben, also könnte das Erdbeben in Haiti maschinell erzeugt worden sein, um die militärische Besetzung des Landes durch US-Truppen zu ermöglichen. Als Nebeneffekt werden unbotmäßige Regierungen wie etwa jene von Hugo Chavez in Venezuela unter Druck gesetzt.

Standard: Glauben Sie das wirklich? Das klingt nach Verschwörungstheorie.

Werlhof: Ich glaube gar nichts, aber Fakt ist, dass es die Technologie für künstliche Erdbeben gibt. Und von meiner Theorie her entspricht das genau der These von der patriarchalen Schöpfung aus Zerstörung. Außerdem: Öffentlich wird so etwas überhaupt nicht diskutiert.



Und so jemand wird Universitätsprofessor und wird von der Republik Österreich auch noch dafür bezahlt? Ich möchte gar nicht wissen, was die Dame sonst noch so alles forscht ...

«« Equal Pay
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz