Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

31.05.2010 14:37
Horst Köhler tritt zurück Antworten

----------------------------------------------------
Mein derzeitiger Avatar bezeugt meine Solidarität mit unseren Jungs, die derzeit in irgendwelchen politisch-medial nicht unterstützten Kriegen verheizt werden. Das Truppenabzeichen im Hintergrund ist das des Fallschirmjägerbataillons 373, dem ich mich persönlich stark verbunden fühle. Kameraden, Glück ab!

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

31.05.2010 14:45
#2 RE: Horst Köhler tritt zurück Antworten

Dieses Land verliert immer mehr sein Niveau.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

31.05.2010 15:02
#3 RE: Horst Köhler tritt zurück Antworten

Zitat von Tagesschau
Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Sie zeuge von mangelndem Respekt für das Amt.


http://www.tagesschau.de/inland/koehlerruecktritt100.html

Und das ist sein Grund für den Rücktritt? Muss ich das verstehen? Darf ich als erste Assoziation haben: "bäh, dann spiele ich nicht mehr mit Euch, wenn Ihr so gemein zu mir seid"?

--
El liberalismo pregona el derecho del individuo a envilecerse, siempre que su envilecimiento no estorbe el envilecimiento del vecino. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

dirk Offline



Beiträge: 1.538

31.05.2010 15:16
#4 RE: Horst Köhler tritt zurück Antworten

kann auch als Versuch verstanden werden, den Respekt wieder herzustellen. Wenn es so wäre, gehört ihm hohe Anerkennung, für die Bereitschaft sich zu opfern.

Man sollte ihm nicht die unterstellen, das nur als Vorwand zu benutzen. Das wäre wirklich niederträchtig und eine weitaus größere Beschädigung des Amtes. Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

31.05.2010 15:20
#5 RE: Horst Köhler tritt zurück Antworten

Zitat von Gorgasal

Und das ist sein Grund für den Rücktritt? Muss ich das verstehen? Darf ich als erste Assoziation haben: "bäh, dann spiele ich nicht mehr mit Euch, wenn Ihr so gemein zu mir seid"?



Ja, das fand ich auch erbärmlich. Das kann einfach nicht der wirkliche Grund sein. Soviel "dickes Fell" muss ein Spitzenpolitiker eigentlich haben, dass er sowas an sich abtropfen lässt.

Also nach Roland Koch jetzt Horst Köhler. Schäuble ist gesundheitlich angeschlagen ... die Koalition hat noch 20 Prozent Zustimmung ... in beiden Parteien rumort es ...

"Mutti" fliegt der Laden bald um die Ohren.

----------------------------------------------------
Mein derzeitiger Avatar bezeugt meine Solidarität mit unseren Jungs, die derzeit in irgendwelchen politisch-medial nicht unterstützten Kriegen verheizt werden. Das Truppenabzeichen im Hintergrund ist das des Fallschirmjägerbataillons 373, dem ich mich persönlich stark verbunden fühle. Kameraden, Glück ab!

Kaa Offline




Beiträge: 658

31.05.2010 15:36
#6 RE: Horst Köhler tritt zurück Antworten

Es geht nicht ums Mitspielen und um Kritik vertragen und um dickes Fell haben. Es geht darum, daß dem Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, dem höchsten Repräsentanten des Staates Deutschland vorgeworfen wird, er behaupte und befürworte, daß in Afghanistan "Bundeswehr-Soldaten Gesundheit und Leben für die Exportinteressen riesiger Konzerne" riskieren würden. Dies und ähnliches.

Er will mit dem Rücktritt damit das letzte Amt verteidigen, vor der Beschmutzung schützen, das noch Ehre und Würde hatte. Er kann damit nichts mehr retten. Aber gut gemacht.


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

31.05.2010 16:57
#7 RE: Horst Köhler tritt zurück Antworten

Zitat von Calimero
"Mutti" fliegt der Laden bald um die Ohren.

"Mutti" wird vermutlich versuchen, eine zuverlässige Mitarbeiterin im Bundespräsidialamt zu installieren (CDU/CSU/FDP haben offenbar die Mehrheit in der Bundesversammlung). Vielleicht ja Annette Schavan?

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz