Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

21.06.2010 04:10
"Israelkritik" der deutschen politischen Kaste Antworten

Was bei all den pro-israelischen Phrasen, welche unsere Bundesregierung absondert, mich dann immer wieder aufregt, ist so etwas hier. Was dieses schizophrene Verhalten bewirken soll, ist mir nicht ganz klar.

Zitat
"Es war sehr ungeschickt, wie Niebel das Ganze hat sich zuspitzen lassen." Wenn Niebel nun davon spreche, dass es für Israel fünf Minuten vor Zwölf sei, müsse er sich als Freund fragen lassen "was um Zwölf passiert". Wenn Niebel schon ein Ultimatum stelle, solle er auch Lösungsvorschläge präsentieren.



Ja, das ist eine gute Frage. Warum solche Drohungen?

Wie auch die folgende:

Zitat

Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU). Es sei ein "Fehler, dass Israel dem deutschen Entwicklungshilfeminister die Einreise verweigert hat", sagte Polenz dem Berliner Tagesspiegel. [...] Es sei eine "unkluge Haltung", wenn die israelischen Behörden Niebel die Möglichkeit eigener Eindrücke und Gespräche im Gazastreifen verwehrten, sagte der CDU-Politiker.

(Hervorhebung von mir)

Was soll das für einen Eindruck beim normalen Bürger hinterlassen?

Ich verstehe nicht, was unsere Regierung, unsere politische Klasse, damit bezweckt, aber es hat mich spontan an diese Ausführungen zum Verhalten unserer Politiker erinnert.

Dazu passt auch diese politische Bewertung von einem vermutlichen "Israelkritiker" zu Niebels Ausfulgsversuch:

Zitat
Haha.. Wenn sogar schon solche hyper-pro-israelischen Figuren einen dicken Hals über die israelische Politik bekommen, dann ist ganz schön die Kacke am Dampfen, wa ? Könnte das vielleicht-eventuell etwas mit der Politik Israels zu tun haben ?



Ich frage mich: Wieso machen unseren etablierten Politiker so etwas, und zwar durch alle Parteien in schöne Eintracht. Gedankenlosigkeit? Alles vom gutmenschlich und Alt-68er-dominierten politisch-medialen Komplex geprägte, nützliche Idioten? Kalkül? Wenn letzteres, welches?

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz