Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

13.08.2010 10:17
Gelebter Faschismus bei der taz? Antworten

Nur zu gut erinnere ich mich jener Zeit, als man Angst hatte, ein Straßenbahnfahrer mit dem falschen Parteibuch könnte die Bahn samt Fahrgästen nach Kuba entführen.

Dass es auch anders geht, beweist eine Denunziation der taz

Den Vogel schießt der letzte Satz des Artikels ab:
Die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Christa Reichwaldt, betont: "Die Träger von Kindertagesstätten und Schulen sind in den konkreten Fällen gefordert, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit diese Personen nicht mehr für die Erziehung und Unterrichtung von Kindern und Jugendlichen zuständig sind".

In Punkto Charakterlosigkeit schenken sich die beiden extremen Lager nichts.

--

Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben -- Uwe R.

Pirx Offline



Beiträge: 92

13.08.2010 13:46
#2 RE: Gelebter Faschismus bei der taz? Antworten

Welche extremen Ansichten die Dame nun tatsächlich hat, (abgesehen davon, dass sie auf NPD-Festen Kaffee ausschenkt) erfährt man in diesem Artikel allerdings nicht.

Interessant auch folgendes Zitat:
"Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie [die Kita-Leiterin]. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

Als ob jemand mit einer bestimmten politischen Einstellung automatisch anders mit Kindern umgehen würde! Was hat die Dame sich erwartet? Dass sie die Kinder in Uniform am Spielplatz exerzieren lässt?

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

13.08.2010 18:06
#3 RE: Gelebter Faschismus bei der taz? Antworten

Zitat von Pirx
Welche extremen Ansichten die Dame nun tatsächlich hat, (abgesehen davon, dass sie auf NPD-Festen Kaffee ausschenkt) erfährt man in diesem Artikel allerdings nicht.

Genau das ist der Punkt, der mich zur Überschrift "Gelebter Faschismus bei der taz?" veranlasst hat. Im Artikel selbst gibt es nur Aussagen darüber, dass diese Frau ihre Arbeit recht gut macht. Die im taz-Artikel genannte "Anfrage" ist übelste Denuntiation. Und die Denunzianten sind auch noch stolz darauf! Wiederlich.

--

Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben -- Uwe R.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

13.08.2010 20:27
#4 RE: Gelebter Faschismus bei der taz? Antworten

Zitat von Uwe Richard
Und die Denunzianten sind auch noch stolz darauf!


Natürlich sind sie das. Das sind Denunzianten immer. Auch die Leute, die die Mülleimer der Nachbarn auf exakte Mülltrennung untersuchen.

--
La función didáctica del historiador está en enseñarle a toda época que el mundo no comenzó con ello. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz