Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

27.08.2010 20:31
Wenn die Guties sich vermehren... Antworten

...kollidieren Wunsch und Wirklichkeit. Das linke Berliner Stadtmagazin "Zitty" beschreibt in einem lesenswerten Artikel die Flucht vor Multikulti der urbanen Alternativlinge, sobald die eigenen Kinder eingeschult werden sollen.

Auszug:

Zitat
„Ich bin für eine ausgewogene Kreuzberger Mischung. Aber damit hat das hier nichts mehr zu tun. In der Klasse meiner Tochter herrscht ein sehr rauer Ton – ich möchte Sarah diesen Realitätsschock ersparen“, sagt sie. Dann erzählt sie von Sarahs miserablen Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen. „Ich bin Deutschlehrerin, und meine Tochter kann keinen Dativ bilden.“ Auch habe sie den Soziolekt ihrer Mitschüler übernommen, das Weglassen von Präpositionen – „Ich geh’ Bäcker“.


Schlimm für die Lehrerin, schlimm für die Tochter. Es folgen noch weitere Beispiele, welche die "bunten" Kieze nicht unbedingt in strahlendem Lichte erstrahlen lassen, und Thilo Sarrazin meiner Ansicht nach vollkommen bestätigen. Offensichtlich realisiert dies die urbane Alternativ-Elite durchaus, kann sich aber nicht aus dem engen Horizont des eigenen Weltbilds befreien. Erst wenn die eigenen Kinder betroffen sind muss man daraus (wenigstens räumlich) ausbrechen. Da wird der Kiez-Multikulturalist dann gezwungen zum normalen Rotweingürtel-Linksspießer.

edit: aus Copyright-Schutzgründen stark gekürzt. Der Teaser muss also reichen, um Interesse für diesen äußerst lesenswerten Text zu wecken.