Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Colombia Offline



Beiträge: 118

18.09.2010 02:47
Einigkeit und Demokratie und Freiheit Antworten

Ich bin gerade über die Seite der Bundesregierung auf die "offizielle" Seite zum 20. Jübiläum der deutschen Einheit gekommen, welche dort mit Hilfe des Logos, welches Sie rechts oben sehen können, verlinkt war. Einigkeit, Einheit, Demokratie. Dies scheint wohl das offizielle Logo zur Veranstaltung zu sein.

Was ist aus dem Recht geworden? Und warum wurde es durch Demokratie ersetzt? Gab es hierbei Hintergedanken der Designer?
Alles Fragen welche mir sofort durch den Kopf schossen.

Die Demokratie in allen Ehren, aber dieser "Demokratiefetischismus" geht mir doch, salopp gesagt, gehörig auf den Senkel (siehe Rauchverbot: es gibt einfach Dinge, welche nicht demokratisch zu entscheiden sind, sondern nur privat). Ist ein Rechtsstaat nicht wichtiger? Im aktuellen Deutschland wohl nicht mehr.

Edit: Es gibt noch eine offizielle Seite zum Tag der deutschen Einheit, mit anderem Logo und die oben verlinkte Seite schließt auch noch das Jubiläum 60 Jahre Grundgesetz mit ein. Ob insofern von der "offiziellen Seite zum 20. Jubiläm der deutschen Einheit" gesprochen werden darf, wenn auch das offiziell oben in Anführungsstrichen gesetzt war, weiss ich nicht. Meine Fragen ändert dies aber nicht.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz