Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Diskus Offline



Beiträge: 206

08.10.2010 15:08
Wie man richtig protestiert Antworten

Aus aktuellem Anlaß bei S21. Wer sich schon immer gefragt hat, warum die S21-Gegner soviel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die S21-Fans, hier ist die Lösung: Die wissen einfach, wie man's macht. Ein großartiger Spaß.

http://www.streiflicht-online.de/protest...esthandbuch.pdf

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.10.2010 16:00
#2 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von Diskus
Aus aktuellem Anlaß bei S21. Wer sich schon immer gefragt hat, warum die S21-Gegner soviel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die S21-Fans, hier ist die Lösung: Die wissen einfach, wie man's macht. Ein großartiger Spaß.
http://www.streiflicht-online.de/protest...esthandbuch.pdf


Danke! Das wird ein Thema für ZR.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

08.10.2010 16:19
#3 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Nachdem es in diesem Pamphlet um die "deutsche Intelligenzija" geht, die keine "nennenswerte Gegenwehr" dagegen leistet, dass "gut 4 Millionen Deutsche nicht mehr zu lesen oder schreiben" vermögen (und gegen einige andere Missstände auch, zugegeben), möchte ich folgenden Gedankensplitter einwerfen:

Zitat von William M. Briggs
What is an intellectual? It is a person who thinks that because he knows the precise dimensions (in millimeters) of thimbles used in medieval Poland, or can translate Mayan hieroglyphs into Hattic, that this qualifies him as the ideal spokesman for the poor and downtrodden.


Dieses kleine Juwel stammt aus einer Rezension von Intellectuals and Society von Thomas Sowell, um den es hier schon verschiedentlich ging.

--
Civilización es la suma de represiones internas y externas impuestas a la expansión informe de un individuo o de una sociedad. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2010 17:19
#4 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von William M. Briggs
What is an intellectual? It is a person who thinks that because he knows the precise dimensions (in millimeters) of thimbles used in medieval Poland, or can translate Mayan hieroglyphs into Hattic, that this qualifies him as the ideal spokesman for the poor and downtrodden.


Danke, das war natürlich gerade für mich, trotz meinem unbrauchbaren Englisch, ein Vergnügen! Und zwei neues Wörter (thimble,downtrodden) habe ich auch noch dazugelernt, obwohl der Satz natürlich auch ohne sie eindeutig ist ;-)

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

08.10.2010 17:25
#5 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von Ungelt
Und zwei neues Wörter (thimble,downtrodden) habe ich auch noch dazugelernt, obwohl der Satz natürlich auch ohne sie eindeutig ist ;-)


Aber "Hattic" kennen Sie? Begeisternd! Leo kennt das Wort nicht...

--
Civilización es la suma de represiones internas y externas impuestas a la expansión informe de un individuo o de una sociedad. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2010 17:48
#6 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von Gorgasal

Zitat von Ungelt
Und zwei neues Wörter (thimble,downtrodden) habe ich auch noch dazugelernt, obwohl der Satz natürlich auch ohne sie eindeutig ist ;-)


Aber "Hattic" kennen Sie? Begeisternd! Leo kennt das Wort nicht...



Doch, die sind mir schon irgendwo als eine alte Kultur begegnet, es kann auch in der Zimmerei, im Zusammenhang mit einer breit angelegten Beweisführung etwa gewesen sein. Mein Wissen über deren Fingerhute, Kabelschuhe, Kauschen und Zwingen ist natürlich gleich Null

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

08.10.2010 17:50
#7 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von Ungelt

Zitat von Gorgasal
Aber "Hattic" kennen Sie? Begeisternd! Leo kennt das Wort nicht...


Doch, die sind mir schon irgendwo als eine alte Kultur begegnet, es kann auch in der Zimmerei, im Zusammenhang mit einer breit angelegten Beweisführung etwa gewesen sein. Mein Wissen über deren Fingerhute, Kabelschuhe, Kauschen und Zwingen ist natürlich gleich Null



Kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich meinte Wright "Hittite", "Hethitisch"...

--
Civilización es la suma de represiones internas y externas impuestas a la expansión informe de un individuo o de una sociedad. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2010 18:10
#8 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von Gorgasal
Kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich meinte Wright "Hittite", "Hethitisch"...


Das wird es sein, aber wer bin ich denn, daß ich Wrights Englisch korrigiere

Ich habe schon jeweils mehrere tschechische und deutsche Rechtschreibreformen hinter mir, die alle an der Schreibweise von Fremdwörtern herumdokterten. Das ergibt pro Wort dann geschätzt zwanzig verschiedene Varianten, von džez bis jazz, so ungefähr. Da habe ich mir sowohl aktiv, als auch passiv eine gewisse Großzügigkeit angewöhnt.

jana Offline




Beiträge: 348

08.10.2010 22:42
#9 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat
Zitat von William M. Briggs

"What is an intellectual? It is a person who thinks that because he knows the precise dimensions (in millimeters) of thimbles used in medieval Poland, or can translate Mayan hieroglyphs into Hattic, that this qualifies him as the ideal spokesman for the poor and downtrodden."


Gorgasal schrieb:

Zitat
Aber "Hattic" kennen Sie? Begeisternd! Leo kennt das Wort nicht...


Keen Wunna, Jorjasal. Mista M. Briggs meente nämlich:
... "or can translate Mayan hieroglyphs into Hatt ic(k) doch jlatt fajessn witsch Lenguitsch."

C. Offline




Beiträge: 2.639

08.10.2010 23:15
#10 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von Gorgasal
Wahrscheinlich meinte Wright "Hittite", "Hethitisch"...



Ich tippe darauf, dass er Hattisch meint. Hatt isch mal gehört.

http://www.iceagenow.com/

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

09.10.2010 10:31
#11 RE: Wie man richtig protestiert Antworten

Zitat von C.

Zitat von Gorgasal
Wahrscheinlich meinte Wright "Hittite", "Hethitisch"...


Ich tippe darauf, dass er Hattisch meint. Hatt isch mal gehört.



Guter Punkt!

--
Civilización es la suma de represiones internas y externas impuestas a la expansión informe de un individuo o de una sociedad. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz