Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Nola ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 14:29
Türkische Partei in Bremen gründet sich Antworten

Zitat

http://www.radiobremen.de/politik/nachri...ibremen102.html

Unterschiedliche Reaktionen
Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Mustafa Güngör hat kein Verständnis für das Vorgehen. Die Gründung einer eigenen Partei statt der Mitarbeit in den bestehenden sei gerade der Weg in die eigene Ausgrenzung statt in die Integration. Sirvan Cakici von den Linken dagegen wertet die geplante neue Partei als Ausdruck dafür, dass die Parteien beim Thema Integration noch Defizite haben.



Die CDU höre ich dazu nicht, sie hat wohl zu sehr an ihrem eigenen MitGlied zu knabbern,
welches ehemals bei Radio Bremen noch sagte, für ihn als Muslim in einer christlichen Partei Mitglied zu sein und für die Bürgerschaft zu kandidieren ist kein Problem, es komme auf die Werte an.

Ja und dann erfahren wir von seinen Werten:

Zitat
Der Bremer Weserkurier berichtet am 28. Februar unter dem Titel “Türkin flieht vor Hetzkampagne” (ohne Yurtgüvens Namen zu nennen):

Der Bremer CDU-Bürgerschaftskandidat Önder Yurtgüven (Foto) steht unter schwerem Verdacht, seiner Ex-Freundin nachgestellt, sie bedroht (”Bald kennt dich Schlampe ganz Bremen. Lauf weg!”) und ihre männlichen Verwandten gegen sie aufgehetzt zu haben. Der 43-Jährige Bus- und Straßenbahnfahrer, der auch Vorsitzender des Bremer Landesverbands des Deutsch-Türkischen Forums (Schirmherr: Hartmut Perschau) ist und der dabei behilflich sein sollte, die Bremer Union auf “Multikulti-moderne-Großstadtpartei” zu trimmen, muss bis auf weiteres alle seine Ämter in der Bremer CDU ruhen lassen.

(...)Die Juristin erwirkt einen Beschluss nach dem Gewaltschutzgesetz. Aber weder das drohende Ordnungsgeld noch eine Ansprache durch die Polizei können ihn stoppen.

Er macht weiter, obwohl ein angesehener Mann aus der türkischen Gemeinde in Gröpelingen ihn eindringlich ermahnt und auch ein Bremer Politiker ihn “ins Gebet” nimmt. Statt klein beizugeben, schreibt er Briefe an Bekannte und Freunde von Filiz M. Zuvor hatte er die junge Frau in Briefen an den Bruder und ihren Vater als Nymphomanin bezeichnet, die vor ihrer eigenen Treibhaftigkeit gerettet werden müsse. Die Mutter des Opfers fängt die Briefe ab und warnt ihre Tochter: “Wenn das dein Bruder liest, gibt es ein Unglück.”

Der 43-Jährige verschickt weitere Mails mit obszönen Behauptungen und erweitert den Kreis der Adressaten immer mehr. (...)





Mittlerweile ist die EX untergetaucht, um sich zu schützen.

Die CDU gibt bekannt, das wegen schwerwiegender, privater Probleme alle Ämter von Önder Yurtgüven derzeit ruhen.

Also Bildung allein ist es wohl nicht, die einen demokratischen Staatsbürger ausmachen, aber sicherlich ist das nur ein "Einzelfall". Ich vermute eher das die Beweggründe in einem übersteigerten Ehrgefühl liegen, das nichtmal vor einer politischen Verantwortung halt macht.

♥lich Nola

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz