Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.10.2010 22:29
Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten
Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

21.10.2010 22:34
#2 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Wieso will sich Wallraff bei den Reichen einschleichen? Er gehört doch dazu... oder?

Popeye Offline



Beiträge: 207

21.10.2010 23:27
#3 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

In welche reichen Kreise will sich Wallraff eigentlich einschleichen? Bei den Boulevard-Prolls oder bei der qualitätsbewussten Oberschicht?
Aber ist eigentlich egal, denn es hat schon einer ein Buch über die Welt der Reichen geschrieben, das ich hier nur empfehlen kann:

"Geld allein macht doch glücklich" von Peter Mayle

Ohne Neid zu schüren bringt dieses Buch den Leser auf amüsante Weise dazu, mal ganz anders über Kleidung, Schuhe, Mahlzeiten usw. nachzudenken

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

21.10.2010 23:48
#4 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Bleibt nur eine Frage: Wayne interessiert's?

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Juno Offline



Beiträge: 332

22.10.2010 00:08
#5 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten


Bleibt nur die Frage, was Wallraff da noch enthüllen will. Dass die High-Society nur aus dekadenten Fieslingen besteht und die meisten Morde in Deutschland verübt, weiß doch schon jedes Kind, das mal "Tatort" sehen durfte.

vivendi Offline



Beiträge: 663

22.10.2010 00:22
#6 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Wovon lebt Wallraff? Was macht er beruflich?
Offenbar bekommt er sein Geld von denjenigen, die Geld haben, also den "Reichen".

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.10.2010 09:41
#7 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Zitat von Zettel
Wallraff ante portas!



was?
Will Wallraff sich in "Zettels kleines Zimmer" einschleichen?

http://www.iceagenow.com/

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

22.10.2010 11:34
#8 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Schaun mer mal was Google zur Gesamtauflage des Wallraff'schen Lebenswerkes meint:

> Gesamtauflage von Ganz unten: über 5 Mio. Exemplare. Günter Wallraff, Jahrgang 1942

5 Millionen für ein einzelnes Buch?

Der Mann ist reich, meine Damen und Herren!

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 11:45
#9 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

... wer einmal lügt, ...

auch das wirft google aus:

Zitat
http://www.tagesspiegel.de/politik/guenter-wallraff-konspiratives-treffen-mit-stasi-mitarbeiter/1919684.html

Erstmals ausgewertete Geheimdienstakten werfen eine neues Licht auf Günter Wallraffs Stasi-Kontakte. Wallraffs Anwalt bestreitet jedoch weiter, dass es ein konspiratives Treffen gegeben habe.

Nach einem Bericht des Fernsehsenders ZDF gibt es neue Erkenntnisse über ein Treffen des Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff mit einem mutmaßlichen Stasi-Mitarbeiter, das 1971 in Kopenhagen stattfand.

♥lich Nola



"Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt." – Sigmar Gabriel, zu angeblichen rot-grünen Steuererhöhungsplänen, Rheinische Post, 1. Oktober 2002

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.10.2010 12:28
#10 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Zitat von Nola
... wer einmal lügt, ...
auch das wirft google aus:

Zitat
http://www.tagesspiegel.de/politik/guenter-wallraff-konspiratives-treffen-mit-stasi-mitarbeiter/1919684.html
Erstmals ausgewertete Geheimdienstakten werfen eine neues Licht auf Günter Wallraffs Stasi-Kontakte. Wallraffs Anwalt bestreitet jedoch weiter, dass es ein konspiratives Treffen gegeben habe.
Nach einem Bericht des Fernsehsenders ZDF gibt es neue Erkenntnisse über ein Treffen des Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff mit einem mutmaßlichen Stasi-Mitarbeiter, das 1971 in Kopenhagen stattfand.



Danke für den Hinweis, liebe Nola! Ich hatte eigentlich die Sache nach dem Gerichtsurteil von 2006 für abgeschlossen gehalten, nach dem man Wallraff nicht nachweisen kann, wissentlich und willentlich mit dem MfS zusammengearbeitet zu haben.

Merkwürdig ist nun allerdings, daß laut diesem weiteren Bericht im "Tagesspiegel" Wallraff offenbar wieder einmal gelogen hat, als er behauptete, bei dem Treffen mit dem MfS-Agenten Gundlach (den er nur für einen Journalisten gehalten haben will) sei ein dänischer Verleger sowie seine damalige Freundin Britt Edwall anwesend gewesen. Diese will notfalls beeiden, daß das nicht stimmt. Wallraff habe ihr aber von diesem Treffen erzählt und sie zum Schweigen vergattert. Der Verleger ist inzwischen verstorben.

Das sind keine Beweise, aber Indizien. Wallraff sagt jetzt,

Zitat von Tagesspiegel
"Ich würde es nicht beschwören können. Ich habe es aber so in meiner subjektiven Erinnerung." Auch könne er nicht sagen, ob er seine ehemalige Freundin zur Geheimhaltung über das Treffen aufgefordert habe.

Aber er hat sich ja nicht halt nur mal erinnert, sondern er hatte ausdrücklich vor Gericht zu seiner Entlastung angeführt, daß diese beiden Personen bei dem Treffen dabeigewesen seien.

Herzlich, Zettel

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2010 13:24
#11 RE: Zitat des Tages: Millionäre, aufgepaßt! Antworten

Lieber Zettel, gern geschehen.

Ich denke, wer seine Bücher grundsätzlich auf Tricksen, Täuschen und Tarnen aufbaut, den kann ich nicht als redlichen Buchautor einstufen. Mit den aktuellen Berichten in Zusammenhang gebracht, könnte man denken, er hat sein "Handwerk" von der "Pieke" auf gelernt.

♥lich Nola



"Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt." – Sigmar Gabriel, zu angeblichen rot-grünen Steuererhöhungsplänen, Rheinische Post, 1. Oktober 2002

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz