Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

06.02.2011 18:10
Wikipedia-Eintrag über Monica Lierhaus Antworten

Die deutsche Wikipedia - wahrhaft ein seltsam Ding.

Kurioserweise steht in der deutschen Wikipedia betreffs Monica Lierhaus (fast) kein Wort über ihre Erkrankung. Wo es doch jeder weiss und wo die Bilder von der mittlerweilen zwar genesenen, aber immer noch schwer von der Krankheit gezeichneten Fernseh-Moderatorin doch durch alle Medien gingen. Laut Diskussionsteil des Wikipedia-Eintrags habe der Anwalt der Familie Lierhaus dazwischen gefunkt und es untersagt Informationen über ihren Gesundheitszustand zu veröffentlichen. Ich würde das mal als Zensur bezeichnen, denn Frau Lierhaus ist eine Person des öffentlichen Lebens.

Zitat
Gegen detaillierte Medienberichte über ihre Krankheit war gerichtlich vorgegangen worden.



Dafür gibt's dann allerdings einen Eintrag über die Goldene-Kamera-Verleihung 2011. (so schnell geht das!) Und dort stehen Informationen über ihren Gesundheitszustand drin. Ähnliches gilt übrigens für die Schauspielerin und Kabarettistin Gaby Köster.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

06.02.2011 19:25
#2 RE: Wikipedia-Eintrag über Monica Lierhaus Antworten

Ich wusste davon nichts, und das ist mE auch sehr privat. Momentan stehts übrigens drin, aber ich weiß nicht, wieso das irgendwen was angehen sollte. Von hier aus, unbekannterweise, gute Genesung.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

06.02.2011 21:16
#3 RE: Wikipedia-Eintrag über Monica Lierhaus Antworten

Zitat von Calimero
Ich wusste davon nichts, und das ist mE auch sehr privat. Momentan stehts übrigens drin, aber ich weiß nicht, wieso das irgendwen was angehen sollte. Von hier aus, unbekannterweise, gute Genesung.



Ja es ist privat. Ich halte es auch nicht für sinnvoll einen solchen Krankheitsfall allzu sehr zu mediatisieren. Der Wikipedia-Eintrag über Monica Lierhaus wurde übrigens am heutigen Tag gegen Abend ergänzt. Die Krankheit wird nun benannt. Das war am späten Nachmittag noch nicht der Fall. So schnell geht das.

Von mir aus ebenfalls alles Gute an Frau Lierhaus.

NACHTRAG:
der Wikipedia-Artikel über die Goldene-Kamera-Verleihung wurde ebenfalls gegen Abend geändert. Dort wird die Krankheit nun nicht mehr benannt. Nicht dass dies alles nun allzu wichtig sei... aber das riecht doch stark nach Political Correctness, Selbstzensur oder wie immer man das nennen mag.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz