Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

19.02.2011 20:33
Erdogans Ghostwriter Antworten

Über einen Sarazintext, der sich mit Patrick Bahners' neuem Buch auseinandersetzt, bin ich auf einen Artikel bei achgut gestoßen, dessen Überschrift: Krawall in Entenhausen* mehr Spaß erahnen läßt, als ich ihn bei Sarrazins Rezension hatte.



EDIT (20.02.2011, 21:50 Uhr):
Link zur FAZ eingefügt. Allerdings ist Sarrazins Entgegnung auf Bahners' Buch »Die Panikmacher« nicht unentgeldlich zu genießen.

http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet...enseite.asp&dx1={B5D465D8-E9E0-FB40-1681-74EF005FBD10}&rub={01345753-1D51-4A28-9550-C982F21BCDBF}

* Entenhausen bezieht sich auf die Mitgliedschaft Bahners' bei den Donaldisten
http://www.google.de/search?hl=de&q=Dona...=f&aqi=&aql=&oq=
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

21.02.2011 12:29
#2 RE: Erdogans Ghostwriter Antworten

Zitat von Uwe Richard

EDIT (20.02.2011, 21:50 Uhr):
Link zur FAZ eingefügt. Allerdings ist Sarrazins Entgegnung auf Bahners' Buch »Die Panikmacher« nicht unentgeldlich zu genießen.


Er ist, wenn vielleicht auch erst seit heute Mittag, durchaus für Nicht-Abonnenten zu lesen:
http://www.faz.net/s/Rub31A20177863E45B1...n~Scontent.html

C. Offline




Beiträge: 2.639

21.02.2011 16:20
#3 RE: Erdogans Ghostwriter Antworten

Ich halte es hier wie bei Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab.". Solange ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nichts dazu schreiben. Allerdings wird es sehr viel Überwindung kosten mir das anzutun, wenn der Rest das hält, was die Leseprobe androht.

Henryk Broder hat sich Patrick Bahners Satzsteinbruch angenommen:Vor dem Islam Angst zu haben ist eine Tugend


Zitat von Henryk Broder
Bahners "Streitschrift" über die "Panikmacher", die Angst vor dem Islam verbreiten, ist das Kamikaze-Unternehmen eines Intellektuellen, der keine Angst zu haben für eine Tugend hält. Bis jetzt freilich hat er keine Mutprobe bestehen müssen. Der Islam beziehungsweise der Islamismus hat um Patrick Bahners einen Bogen gemacht.

Und so kann er ganz ungestört die Tradition jener Vor- und Nachdenker fortsetzen, die mit totalitären Ideen geflirtet, sich den potenziellen Siegern der Geschichte als Ratgeber und Minnesänger angeboten haben, von Hans Grimm ("Volk ohne Raum") bis Johannes R. Becher ("Auferstanden aus Ruinen"), von Luise Rinser ("Nordkoreanisches Reisetagebuch") bis Erich Weinert ("Im Kreml brennt noch Licht"). Sogar literarische Genies wie Feuchtwanger, Kisch oder Laxness konnten zeitweise dem Charme des Totalitären nicht widerstehen. So gesehen hat Patrick Bahners, wie schon gesagt, wirklich ein großartiges Buch geschrieben.

http://www.iceagenow.com/

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 20:11
#4 RE: Erdogans Ghostwriter Antworten

... und am 27.2.11 erscheint er höchstpersönlich, mit oder ohne Ghostwriter, "sein Volk" erwartet ihn.

Zitat

http://www.deutschlandwoche.de/2011/02/2...zu-seinem-volk/

Das Plakat mit der Headline “Unser Ministerpräsident ist in Düsseldorf” sagt deutlich, zu wem die hier lebenden Türken aufschauen und wen sie als ihren Führer ansehen. Das ist Integration 2011!

♥lich Nola



"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz