Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 09:51
Epidemie? Antworten

Keine Ahnung ob das hier schon jemand gelesen hat:
http://blog.handelsblatt.com/handelsblog...comment-page-1/

Ich zitiere:
"Um ein gewisses Grundniveau der Diskussion zu gewährleisten, werde ich daher tumbe nationalistische und per se Euro-feindliche Kommentare nicht mehr freischalten – zum Beispiel solche, die Nazi-Deutsch enthalten (“Finanzknechtschaft”) die Geschichte verdrehen (“Muss erst wieder ein Krieg gegen Deutschland geführt werden?”) oder darüber räsonniert wird, “wie ein nachgewiesener Maßen intelligentes Volk wie die Deutschen sich derart ausnutzen lassen kann”.

Die Hervorhebung in rot ist von mir. Also wer den Euro kritisiert wird zensiert?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

20.06.2011 03:34
#2 Euro; Unqualifiziertes Antworten

Zitat von Friedrich
Keine Ahnung ob das hier schon jemand gelesen hat:
http://blog.handelsblatt.com/handelsblog...comment-page-1/

Ich zitiere:
"Um ein gewisses Grundniveau der Diskussion zu gewährleisten, werde ich daher tumbe nationalistische und per se Euro-feindliche Kommentare nicht mehr freischalten – zum Beispiel solche, die Nazi-Deutsch enthalten (“Finanzknechtschaft”) die Geschichte verdrehen (“Muss erst wieder ein Krieg gegen Deutschland geführt werden?”) oder darüber räsonniert wird, “wie ein nachgewiesener Maßen intelligentes Volk wie die Deutschen sich derart ausnutzen lassen kann”.

Die Hervorhebung in rot ist von mir. Also wer den Euro kritisiert wird zensiert?

Nein, das wird weiter unten in der Ankündigung klargestellt:

Zitat
Etwas missverständlich war möglicherweise meine Formulierung, dass euro-feindliche Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden – das bezog sich ebenfalls auf eine Reihe von Kommentaren zu Target2-Texten, die sich überhaupt nicht auf das Target2-Thema bezogen, sondern sich generell damit beschäftigten, was für ein riesiger Verrat an Deutschland der Euro doch sein soll. Das kann man so sehen (tue ich nicht), hat aber in einer Diskussion über Target2 nur unwesentlich mehr mit dem Thema zu tun als der Kommentar, dass der Atomausstieg ein Fehler oder genau richtig ist .

Falls wir hier mal generell die Zukunft des Euro diskutieren, ist jeder eingeladen, seine Meinung dazu kund zu tun.

Im übrigen, lieber Friedrich, gefällt mir diese Ankündigung. Ich handhabe es ja hier im Forum als Wamba genauso.

Wer schimpfen will, wer seine Europa- oder seine Moslemfeindlichkeit oder seine generell rechtsextreme Gesinnung zu Protokoll geben will, der hat dafür ein reichliches Angebot in den einschlägigen Blogs und Kommentarspalten.

Seriöse Blogs, seriöse Blätter wie das Handelsblatt müssen darauf achten, daß qualifiziert diskutiert wird. Denn wenn sich Unqualifiziertes breitmacht, dann bleiben die qualifizierten Kommentare sehr schnell aus. Ich habe es vor der Zeit von ZR in anderen Foren mehrfach erlebt.

Herzlich, Zettel

Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 07:06
#3 RE: Euro; Unqualifiziertes Antworten

Zitat


Nein, das wird weiter unten in der Ankündigung klargestellt:




Oh, das war vieleicht nachdem ich das gelesen hatte. Wie "geschickt".

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz