Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 11:29
Vielleicht für einige lesenswert Antworten
Rayson Offline




Beiträge: 2.367

22.07.2011 21:11
#2 RE: Vielleicht für einige lesenswert Antworten

Es gibt eine Art von Layout, die geeignet ist, den Verdacht der Seriösität im Keim zu ersticken...

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

DrNick Offline




Beiträge: 809

22.07.2011 22:14
#3 RE: Vielleicht für einige lesenswert Antworten

Zitat von Rayson
Es gibt eine Art von Layout, die geeignet ist, den Verdacht der Seriösität im Keim zu ersticken...





Es ist leider nicht nur das Layout (das allerdings einen gewissen Retro-Charme hat), was mir problematisch zu sein scheint. Schon die Empfehlung ziemlich zu Beginn:

Zitat
Geld umgehend von der Bank holen
und in Sachwerte eintauschen,
solange das noch möglich ist!



scheint mir ein todsicherer Weg zu sein, um genau so zu enden wie ein Goldhamster, über den es einmal einen netten Artikel in der Zeit gab.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

22.07.2011 23:06
#4 RE: Vielleicht für einige lesenswert Antworten

Zitat von DrNick
Schon die Empfehlung ziemlich zu Beginn:

Zitat Geld umgehend von der Bank holen
und in Sachwerte eintauschen,
solange das noch möglich ist!

scheint mir ein todsicherer Weg zu sein, um genau so zu enden wie ein Goldhamster, über den es einmal einen netten Artikel in der Zeit gab.



Och, würde ich nicht sagen. In meinen Augen gilt jedenfalls "Sachwerte" != Gold. Gold ist kein Sachwert, sondern nur ein alternatives Geld. Ein Sachwert wäre z.B. eine wertvolle Uhr, an der man sich erfreuen kann, oder auch eine schöne Immobilie, die man selbst bewohnt. Ich würde jedenfalls niemandem abraten, sich sowas zuzulegen. Natürlich sollte man über sein Vermögen (inkl. zukünftige Einkommenserzielungsmöglichkeiten) den Überblick behalten, was wohl der "Goldhamster" versäumt hat. Ein Fehler, der aber wiederum nicht auf "Goldbugs" beschränkt ist.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

DrNick Offline




Beiträge: 809

23.07.2011 07:31
#5 RE: Vielleicht für einige lesenswert Antworten

Zitat von Rayson
In meinen Augen gilt jedenfalls "Sachwerte" != Gold. Gold ist kein Sachwert, sondern nur ein alternatives Geld.



Nun ja, wenn man Anlagen grob in "bloße" Schuldverschreibungen und "echte" Sachwerte unterteilt, gehört Gold doch eher in die zweite Kategorie. Überdies ist Gold (zusammen mit anderen teuren Edelmetallen) der einzige Sachwert, mit dem man mobil bleibt und der sich auch für größere Beträge eignet.

Mir scheint allerdings schon die Rede von "Sachwerten" problematisch, weil man damit suggeriert, es gebe irgendwelche Güter auf der Welt, die inhärent wertvoll sind. Daß ich für einen Goldklumpen, einen Picasso, eine alte Taschenuhr oder einen Oldtimer eine bestimmte Menge anderer Güter bekomme, liegt nicht an den Dingen selbst, sondern an der subjektiven Wertschätzung der Dinge. Und die kann sich auch einmal ändern.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz