Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
McCluskey Offline




Beiträge: 92

23.08.2011 12:46
"Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

http://www.zeit.de/wissen/2011-08/walter...komplettansicht

Und genau aufgrund dieses "Journalismus" bin ich überhaupt auf dieser Seite gelandet...

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

23.08.2011 19:41
#2 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Zitat von McCluskey
http://www.zeit.de/wissen/2011-08/walter-kraemer-angst/komplettansicht

Und genau aufgrund dieses "Journalismus" bin ich überhaupt auf dieser Seite gelandet...


Me 2 . Sie sind mir übrigens zuvorgekommen.

C. Offline




Beiträge: 2.639

23.08.2011 20:34
#3 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

"kollektive Besoffenheit" gefällt mir immer noch besser als eine "Nation von Panikkmachern", obwohl es beides nicht exakt trifft. Besoffenes Panikmacherkollektiv kommt der Sache schon näher. In diesem Interview rennt Walter Krämer ein Haus der offenen Tür ein.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

23.08.2011 21:03
#4 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Zitat von C.
"kollektive Besoffenheit" gefällt mir immer noch besser als eine "Nation von Panikkmachern", obwohl es beides nicht exakt trifft. Besoffenes Panikmacherkollektiv kommt der Sache schon näher. In diesem Interview rennt Walter Krämer ein Haus der offenen Tür ein.


Ausserdem ist dieser Artikel nicht ZEITgemäss.

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

23.08.2011 21:17
#5 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Und diese Webseite passt zum ZEIT-Beitrag von Walter Krämer dann wie die Faust aufs Auge.

Zitat
Dieses Projekt entstand als Reaktion auf die Atomkatastrophe in Japan. Wir von Journalismus.com möchten allen eine journalistische Recherchehilfe geben, die die Ereignisse in Fukushima genauer verstehen wollen. Wir wollen so dazu beitragen, dass diese Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten.


Autsch.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

25.08.2011 12:14
#6 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Ich habe Krämer vor 20 Jahren mal persönlich kennengelernt. Der erste und bisher einzige Libertäre, den ich je live erlebt habe...

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

25.08.2011 16:09
#7 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

@Rayson:

Zitat
Ich habe Krämer vor 20 Jahren mal persönlich kennengelernt. Der erste und bisher einzige Libertäre, den ich je live erlebt habe...



Und was sagt die vereinigte journalistische Linke zu Krämer?

Zitat
Kritiker werfen Krämer einen „Hang zur Rechthaberei“ vor. So nannte die Wochenzeitung Die Zeit Krämer einen „Professor Besserwisser“. Außerdem stehe er gerne im Rampenlicht und verwende zu oft Kraftausdrücke.



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Kr%C...Plagiatsvorwurf

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

26.08.2011 14:30
#8 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Zitat von Techniknörgler

Zitat
Kritiker werfen Krämer einen „Hang zur Rechthaberei“ vor. So nannte die Wochenzeitung Die Zeit Krämer einen „Professor Besserwisser“. Außerdem stehe er gerne im Rampenlicht und verwende zu oft Kraftausdrücke.




Klingt nicht nach "linker" Kritik, sondern nach spießbürgerlicher.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

lukas Offline



Beiträge: 261

26.08.2011 14:34
#9 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Zitat von Rayson
Klingt nicht nach "linker" Kritik, sondern nach spießbürgerlicher.



Gibt es da noch einen Unterschied?

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

27.08.2011 16:25
#10 RE: "Die Deutschen sind eine Nation von Panikmachern" Antworten

Zitat


Gibt es da noch einen Unterschied?



Das wollte ich auch gerade fragen. Das ist doch heute das gleiche. Die Linken sind die Spießbürger von heute.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz