Weltbank-Präsident: Euro-Zone handelt unverantwortlich Von Saul Loeb | AFP – vor 1 Stunde 43 Minuten
Zitat Weltbank-Präsident Robert Zoellick hat die Euro-Zone aufgefordert, eine gemeinsame Haushaltspolitik zu schaffen. "Die Zeit der Improvisation ist vorbei", sagte Zoellick in einer Rede an der Universität in Washington. Es sei unverantwortlich von der Euro-Gruppe, sich in der Währungsunion die Treue zu versprechen, ohne eine Haushaltsunion anzustreben oder die Konsequenzen für nicht wettbewerbsfähige, verschuldete Mitglieder zu akzeptieren.
Nichts zum Artikelinhalt, nur eine kleine Meckerei am Rande: Ich frage mich, warum der Autor von "der Universität in Washington" spricht, wo es doch mehrere Universitäten in der amerikanischen Hauptstadt, Washington, D.C. , gibt . Meint er die "University of Washington" (www.washington.edu/) oder die Georgetown University, die American Unversity, die Gallaudet University, die Howard University, die Catholic University oder eine der auswärtigen Universitäten, die im District of Columbia einen Ableger haben?
Herzlich, R.r
Edit: Im Betreff DC (falsch) in D.C. umgewandelt. 2. Edit: Im Betreff, "Wievele" anstatt "Wieviel" (Deutsche Sprache, schwere Sprache!)
Zitat von RaysonOder meint er gar eine Universität im Staat Washington?
Das habe ich untern Tisch fallen lassen.
Ich selber muß mir auch Kritik gefallen lassen, habe ich doch glatt die buchstäblich nächstliegende Universität nicht genannt, die George Washington University. Zoellick hielt tatsächlich dort seinen Vortrag und mußte dafür nur die Straße überqueren.
Ich habe eben den Artikel noch einmal aufgerufen und kann die von mir heute Früh kopierte und zitierte Textstelle nicht mehr finden. Meine Vermutung ist, dass der Fehler bei der Übersetzung passierte und man dessen mittlerweilen gewahr geworden ist. Saul Loeb ist nämlich ein in Washington, D.C. ansäßiger Photojournalist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht wüßte, von welcher Universität im District er berichtet. ;-)
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.